.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 1. HU ( Tüv) durchgefallen unglaublich!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 12.05.2007 um 08:43 Uhr   
Lenkopf der Spurstange ist rucki zucki ausgeschlagen und defekt wenns von vornherein (ab Werk) zu locker oder zu fest angezogen war.
(Ich hab mir meine Spurköpfe am SLK noch nicht angeschaut aber ich denke sie werden ganz normal aussehen wie Spurköpfe an allen anderen autos)
Also:
bei zuviel anzugsmoment zu wenig spiel im Spurkopf folglich zu starke beanspruchung des kugelgelenks (verschleißerhöhung) und dadurch resultierendes ausschlagen (locker werden)
oder zu wenig anzugsmoment und dadurch zuviel spiel im Spurkopf folglich zu lockeres Kugelgelenk - auschschlagen des Spurkopfes.

Verbessert mich ruhig in wenn ich falsch liege aber nen neuer Spurkopf ist zwar nen gravierender TÜV Mangel aber ein relativ kostengünstiger.
Spurkopf kostet ?? 20 -30 € ??
Selber wechseln ohne probleme dann noch spur und sturz einstellen lassen. insgesamt tutto kompletti 100€ fertig...

Zum Thema: Shit happens erverywhere

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacGyver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2007 um 08:59 Uhr   

Hallo XRayder, nimm es bitte nicht persönlich aber ich bin nicht ganz Deiner Meinung...

XRayder1982 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XRayder1982 am 11.05.2007 um 21:25 Uhr ]</font>

deine Wut kann man nachvollziehen, wenn man soviel Pech damit hat.
Aber warum muss jeder "Pechvogel" immer sofort ALLES schlecht darstellen.

Das ist wahr, aber auch menschlich im ersten Moment...

Immer nur am nörgeln und Mercedes die ganze Schuld geben.
Die bauen nun mal spitzen Autos sonst hätten Sie sich diesen bestimmt nicht gekauft.

Nun es werden Spitzenautos beworben, die tatsächlich ausgelieferte Qualität entspricht, wie man immer wieder liest, nicht unbedingt dem Preis- Leistungsverhältnis.

Das man da hin und wieder mal Pech mit haben kann ist doch völlig normal.
Der Kunde erwartet immer schneller neuere Produkte zu besseren Konditionen. Es ist doch kein Wunder, dass sich dann schneller Fehler einschleichen. Und sofort ist bei euch wieder ALLES schlecht und ihr könnt nur rumnörgeln.

Fehler schleichen sich ein, das passiert und ist auch in gewisser Weise "normal", aber bei einer gewissen Anhäufung von Fehlern sollte man sich einmal Gedanken über die Qualitätssicherung machen. Wir reden hier in der Regel nicht über Fahrzeuge für 8000,00 € - hier stehen oftmals Summen von 50 -80.000 € das sind, entschuldige bitte die Rückkehr in "alte" Zeiten 100- 160.000 DM. Dafür sollte man eigentlich eine gewisse Qualität erwarten.
Der Modellzyklus bei DC ist wesentlich länger als bei anderen Herstellern, also sollte man auch von einer sorgfältigeren Planung und Verarbeitung ausgehen dürfen.


Ich habe auch hin und wieder mal Probleme mit meinem Wagen. Und? Das ist völlig normal. Da hast du leider Recht

Desto teurer das Auto ist und desto mehr Prestige es hat, so mehr achtet der Kunde auf kleine Fehlerquellen. Und wehe dem es werden auch nur die kleinsten Probleme gefunden. Typisch! Nun ein Premiumprudukt ist es deshalb, weil es nach dem Stand der Technik "perfekt" ist. Ist dem nicht so, hat man im "Einzelfall" Pech, richtig - im "Serienfall" ist es nicht in Ordnung,
denn man hat ja ein wenig mehr investiert um ein qualitativ besseres Produkt zu bekommen, dann sollte sich diese Investition auch auszahlen.


Resumee von der Geschicht: Glaub der Werbung nicht
Ich habe mit meinem 171er ziemllich Glück, bis auf die nervenden Dachgeräusche und eine ausgefallene Türsteuereinheit in der Beifahrertür (40.000 KM 2 Jahre alt) hielten sich meine Garantiearbeiten in Grenzen. ROST und schlecht verarbeitete Teile, insbesondere im Unterbordenbereich gibt es leider auch, hatte seinerzeit die anfälligsten Baugruppen selbst "nachgebessert" -


Nichts desto trotz ein wundervolles Auto und ich mag den Nasenbär, Autos sind nun mal auch eine emotionelle Geschichte, sonst würden wir uns auch nicht so aufregen, wenns dem kleinen mal weh tut...

Allen einen schönen Sonntag,

Gruß aus Hessen.. Matthias



--
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit -

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2007 um 11:30 Uhr   
Hallo
Das Problem ist bei allen Herstellern (nicht nur Mercedes) das die Teile überwiegend aus dem Ausland ( billig Lohnländern) kommen. Der Auftraggeber (hier DC) drückt die Preise der Lieferanten noch weiter mit großen Stückzahlen und anderen Versprechungen, die Qualität bleibt dabei auf der Strecke. Der Kunde ist der Leidtragende. Auch ich musste meinen letzten SLK wegen andauernder Mängel "Wandeln"

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2007 um 16:23 Uhr   
Mein SLK 350 hat nach 40.000 km bereits die dritte Lenkung drin. Dachte immer, ich bin ein Einzelfall. Reparaturkosten, wenn es nicht auf Garantie gegangen wäre jeweils ca. 3.600 ?.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 12.05.2007 um 16:32 Uhr   


Aljubo schrieb:

Hallo
Das Problem ist bei allen Herstellern (nicht nur Mercedes) das die Teile überwiegend aus dem Ausland ( billig Lohnländern) kommen. Der Auftraggeber (hier DC) drückt die Preise der Lieferanten noch weiter mit großen Stückzahlen und anderen Versprechungen, die Qualität bleibt dabei auf der Strecke. Der Kunde ist der Leidtragende. Auch ich musste meinen letzten SLK wegen andauernder Mängel "Wandeln"

Gruß Aljubo



Ist das jetze eine wertneutrale Erläuterung oder eine Entschuldigung?

Man kann ja drauf sein wie man will, aber solche Preise zu zahlen und dann so zu tun, als dürften die Autos - scheissegal aus welchem Grund - so viele Fehler haben wie ein nur halb so teures Fahrzueg, das find# ich beim allerbesten Willen einfach nur schräg.
Ich weiss ja nicht, wie Euch das geht, aber ich habe meinen Mercedes 170R, letzte Baureihe, richtig geschliffen und ausgereift, gekauft weil ich Qualität wollte.
Dafür habe ich bezahlt und wenn ich dafür nicht die Qualität kriege, dann wird ÖFFENTLICH genöhlt was das Zeug hält um anderen VOR dem Kauf die Augen zu öffnen. Nur so hält man Schrott, auch Nobel-Schrott vom Markt.

Beste Grüße, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2007 um 17:21 Uhr   
Hallo Truden-Charly

Jetzt will ich es aber genau wissen ist das Spiel an der Rad Seite oder an der Zahnstangen Seite??

ich gehe mal davon aus das es die Rad Seite ist da hat Mac Gyver schon recht

läßt sich einfach und kosten günstig austauschen.was ich jedoch nicht verstehe was das mit dem anzugsdrehmoment zu tun hat.


entweder war es von vornerein ein härte Fehler oder die abdeckung war beschädigt einen anderen Grund für den frühzeitigen verschleiß kann ich mir nicht erklären.

ärgerlich ist es dennoch.

mfg.finn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Truden-Charly

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 13.05.2007 um 10:53 Uhr   


finn-350 schrieb:

Hallo Truden-Charly

Jetzt will ich es aber genau wissen ist das Spiel an der Rad Seite oder an der Zahnstangen Seite??



Hallo Freunde, hallo finn,
vielen Dank für die vielen Meinungen, ein jeder hat ein bisschen Recht dass alle anderen Hersteller auch Probs haben......aber hier geht es um eine 1. HU
ich sag es nochmal!..... nicht bestanden schwerwiegender Mangel an einen Premiumfahrzeug! beim ersten TÜV.
Es mag zwar keine großen Reparaturkosten entstehen, aber das darf nicht sein.
Ich bein Nörgler wie hier manche glauben mögen, bin mittlerweile schon ungewünschter Reklamationskunde am Hof von DC. Aber letzteres gab mir den Rest.
Antwort zu finns Frage , es ist die Radseite. Ich denke noch der bessere Defekt in punkto Reparaturkosten.

Wünsche allen einen schönen Sonntag ,u. vergesst Eure Muttis nicht.

--
Truden-Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Truden-Charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kirslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2007 um 11:10 Uhr   


HHA schrieb:

Laut meiner MB- Niederlassung ist mein 350er der zweite im norddeutschen Raum. Bisher lief er problemlos und mit den mehr oder weniger nervigen Problemen lebe ich lieber, als dass ich "Kleinigkeiten" durch Reparatur- Versuche verschlimmern lassen moechte.
Leider habe ich fast ueberall das Gefuehl, dass ich als Kunde nicht willkommen bin, mein Geld wollen sie aber trotzdem; bei Mercedes ist es da nicht anders.

btw: wie definiert man heute eigentlich "Made in Germany"? Frueher waren es deutsche Teile, die in Deutschland von einem Deutschen zu einem Deutschen Produkt zusammengebaut wurde, was den obigen Namen verdient. Heute werden wohl eher im Ausland vorgefertigte Teile in Deutschland von Auslaendern zusammengekloppt. Sollte es nicht besser "Assembled in Germany" heissen? Trotz vieler mangelhaften Produkte hat deutsche Qualitaet aber immer noch einen sehr guten Ruf im Ausland (fuer mich unverstaendlich).

Gruesse aus Mumbai / Indien.





Hallo erst Mal,

dem kann ich nur zustimmen!
Wenn ich bei DC einlaufe, glaube ich, daß die denken: der schon wieder!
Bemühe mich freundlich zu sein. Aber wenn jedesmal eine Kleinigkeit dazu führt, daß irgendwas anderes verschlimmbessert wurde, kann man auf Dauer nicht ruhig bleiben!

Habe 3 SLKs in Folge gehabt. Leider gibt es nichts vergleichbares. Überlege mir allerdings, ob ich das Hobby nicht aufgebe!

Stephan

--
2 fast 4 you

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kirslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2007 um 11:39 Uhr   


kirslk schrieb:

Habe 3 SLKs in Folge gehabt. Leider gibt es nichts vergleichbares. Überlege mir allerdings, ob ich das Hobby nicht aufgebe!

Stephan

--
2 fast 4 you



Dann solltest du dir überlegen, gar kein Auto mehr zu fahren. Es ist doch ein Traum zu glauben, das es mit einem anderen Auto besser ist. Man kann Glück oder Pech haben, ganz egal welche marke und welcher Typ. Lies mal in anderen Foren oder sprich mit anderen Leuten die Porsche, Audi, BMW und sonstige Autos der "Premiumklasse" fahren. Du wirst dich wundern, was die für Probleme haben. Ist auch nicht besser.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kirslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2007 um 11:48 Uhr   


mike_bu schrieb:



kirslk schrieb:

Habe 3 SLKs in Folge gehabt. Leider gibt es nichts vergleichbares. Überlege mir allerdings, ob ich das Hobby nicht aufgebe!

Stephan

--
2 fast 4 you



Dann solltest du dir überlegen, gar kein Auto mehr zu fahren. Es ist doch ein Traum zu glauben, das es mit einem anderen Auto besser ist. Man kann Glück oder Pech haben, ganz egal welche marke und welcher Typ. Lies mal in anderen Foren oder sprich mit anderen Leuten die Porsche, Audi, BMW und sonstige Autos der "Premiumklasse" fahren. Du wirst dich wundern, was die für Probleme haben. Ist auch nicht besser.

--
------ mike -------
** carpe diem **



hast Recht, so mach ich das!!!

Was für ein Beitrag!

Gruß

Stephan

--
2 fast 4 you

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kirslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1263
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.471.021

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm