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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.04.2007 um 12:55 Uhr  
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call911 schrieb:
also ich hab die FT tuning scheibe drin und bei mir reißt er im kalten zustand manchmal richtig die gänge (automatik) und ruckelt... des geht so gut 1 km und dann is nix mehr.
woran liegt das???
gruß alex
Hallo Alex,
wenn Du solche fragen stellst solltest Du erstaml mitteilen von was für einem Fahrzeug wir ausgehen sollen. MEINER ruckelt im kalten Zustand nämlich nicht...allerdings hab ich jetzt modifizierte Saftware von Ft drin und jetzt ruckelt er wenn er WARM ist... stelle die Ursachen jetzt aber nicht hier als FRage weil das muss ich mit Ft klären und melde mich dann gegebenfalls wieder......
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T | Antworten
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User seit 01.01.2006
| Geschrieben am 21.04.2007 um 13:05 Uhr  
| 230 k PreFl... bj 99...
Auspuffanlage von carlsson, was aber denk cih mal nix ausmachen sollte...
hab NUR die Riemenscheibe von FT montiert. ohne irgendwas zu ändern.
wenn die umgebungstemperatur so um 10°C liegt ruckelt nix... wenn des auto aber über nacht steht und es doch mal so um die 2-3°C is ruckelt er am anfang ganz schön, bzw schaltet nich sondern dreht extrem hoch bis dann die automatik dann mal mit nem ruck den nächsten gang reinhaut... und so bei 3000-4000 zuckelt er.... bis er dann halbwegs warm is und dnan läuft alles wie geschmiert. | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.04.2007 um 13:34 Uhr  
| War das vorher auch schon oder unmitelbar nach dem Umbau ?
Wenn erst nach dem Umbau - wie siehts mit Wartung (Automatiköl / Zündkerzen / Luftfilter) aus ? Der Mechanik wird nämlich nun etwas mehr abverlangt, da sollte schon etwas "Fitness" da sein ...
Evtl ziehst du in Erwägung einen größeren LLK zu verbauen - ich ging den anderen Wegn und verbaute ZUERST den großen LLK, dann erst die Riemenscheibe und habe & hate keine Probleme ... allerding auch eben keine Softwareänderung
Ajo - 230 K / PreFl / 97er Schalter ...
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Summer ist back again ... | Antworten
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User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 21.04.2007 um 13:40 Uhr  
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axk0815 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 21.04.2007 um 10:33 Uhr ]</font>
rubberduck schrieb:
Halo Tobi,
kannst du mir auch eine besorgen ist ein Gutachten dabei? Melde dich doch bitte per mail.
Aber bitte nur per Mail melden! Das hier ist ja nur ein Forum voller Gleichgesinnter in dem möglichst kein anderer was davon mitbekommen soll... In dem Fall wär 's wohl besser gewesen, Tobi direkt anzuschreiben!
Sorry, aber ich hasse die Geheimniskrämerei...
Viele Grüße
Alex
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Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...
Wo steht denn da nur ????
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Gruß
Dirk
Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18.Lebensjahr erworben hat."
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 21.04.2007 um 16:55 Uhr  
| Moin Leutz! Also LLK ist klar den werde ich dann wahrscheinlich auch demnächst bestellen. Ich überlege noch ob ich mir das Ebay teil von Brabus hole kostet 399Euro.
Ne meine Frage kam mitt LMM nur auf weil der Kollege der mir das Teil einbaut meinte das Digi Tec immer gleich am LMM rumbohrt und irgendwo wird ein plätchen noch leicht eingedellt. Fragt mich jetzt aber nicht was er mit eindellen meint.
Ich hatte im FT text gelesen das man LMM bohrt wenn der Wagen ruckelt. Deswegen war ich verdutzt das DigiTec gleich den bohrer schwinkt.
Er hatte mir noch den Tip gegeben das man bei ruckeln das gemisch ändern muss. Das soll ohne Probleme bei DC gehen.
--
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User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 21.04.2007 um 17:08 Uhr  
|
rubberduck schrieb:
axk0815 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 21.04.2007 um 10:33 Uhr ]</font>
rubberduck schrieb:
Halo Tobi,
kannst du mir auch eine besorgen ist ein Gutachten dabei? Melde dich doch bitte per mail.
Aber bitte nur per Mail melden! Das hier ist ja nur ein Forum voller Gleichgesinnter in dem möglichst kein anderer was davon mitbekommen soll... In dem Fall wär 's wohl besser gewesen, Tobi direkt anzuschreiben!
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@rubberduck: Ist nichts persönliches, aber ein Forum lebt davon, dass man öffentlich diskutiert und sich austauscht. Wieso muss man dann bitte explizit einen Austausch per Mail anregen, wenn die anderen vielleicht auch davon profitieren können...?????????
Viele Grüße
Alex
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User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 21.04.2007 um 17:31 Uhr  
|
axk0815 schrieb:
rubberduck schrieb:
axk0815 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 21.04.2007 um 10:33 Uhr ]</font>
rubberduck schrieb:
Halo Tobi,
kannst du mir auch eine besorgen ist ein Gutachten dabei? Melde dich doch bitte per mail.
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| Geschrieben am 22.04.2007 um 11:38 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
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also annen größeren LLK hab ich scho gedacht - werd ich auch nächsten monat in angriff nehmen.
des problem mit dem ruckeln hatte er vorher auch schon - aber nicht so heftig. deswegen weiss ich etz net obs an der Riemenscheibe liegt oder obs einfach so schlimmer geworden ist. Genauso ist mir aufgefallen, dass wenn er lange stand und ich ihn in der früh anlass und losfahr die bremsen erstmal ziemlich schlecht gehen... so gutes 3-4 mal bremse drücken dann is alles wieder gut, aber beim ausparken merkt man es, dass er aweng schlecht bremst...
An was könnte des alles nu liegen??
gruß alex | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2007 um 12:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 22.04.2007 um 12:50 Uhr ]
hmmm wenn du das Ruckeln schon vorher hattest wird es eher weniger am Scheible liegen ...... das hatte ich am am PreFl auch mal und das lag an Rissen im Krümmer damals, evtl solltest Du mal bei einer Werkstatt die sich auskennt vorbeigehen und einen Blick darauf werfen lassen ....
P.S.: bei Dir kann es natürlich ganz andere Ursachen haben !!!
edit
also das mit der Bremse KÖNNTE einfach Luft im Bremsleitungssystem sein ..... und DAMIT ab in die Werkstatt, damit ist nicht zu spassen !!!
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User seit 18.08.2003
| Geschrieben am 23.04.2007 um 10:59 Uhr  
| Hi,
Bin auch am planen meinem 230K FL (BJ 2001) ein Kompressortuning zu spenden. Ein grösserrer LLK ist schon bestellt und wird demnächst eingebaut. Ich weis nur noch nicht für welchen Tuner ich mich entscheiden soll.
Falls (wie schon mehrmals erwähnt) das Chiptuning hauptsächlich einem Volllastabmagern entgegen wirken soll ist es für mich nicht so schrecklich relevant da ich wohl kaum längere Autobahnabschnitte Vollgas fahren werde. Ist in Luxemburg ja eh nicht so schrecklich legal . Beschleunigung und Durchzug sind mir viel wichtiger.
In dem Kontext bin ich auf der Suche nach einer Scheibe plus passendem Riemen zwecks Selbsteinbau leider noch nicht fündig geworden. Hat iergendjemand ein Typ welcher Anbieter diese Scheiben einzeln verkauft ?
Grüsse,
Yves
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