.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nettoeinkommen laut AMS eines SLK Fahrers !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.10.2003 um 07:46 Uhr   
Hallo ihr armen Schlucker und Würstchen

Das mit dem Einkommen bekommt leider auch nicht hin Und wenn ich wüsste, wie alt ich gerade bin, dann könnte ich euch sagen, wie alt ich war, als ich den SLK gekauft habe. Ich hab da immer so meine Probleme mit...


--
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Janine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 08:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 31.10.2003 um 08:46 Uhr ]



Wilfried Wershofen schrieb:

Hi,

Du bist doch der typische SLK-Fahrer "DINKS" Double income no Kids



Eher ein "DINKSCAA": "Double income - no (besser: never) Kids - second car an Audi" - Da bleibt vom zweiten Gehalt nix mehr für den SLK übrig

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 08:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 31.10.2003 um 08:55 Uhr ]

Bei der ganzen Aufregung hin oder her sollten wir eins nicht vergessen - die Community hier besteht aus Enthusiasten, deren 1%-Anteil an allen jemals gebauten SLKs ganz bestimmt nicht repräsentativ ist für die Gesamtheit der SLK-Fahrer, und schon gar nicht für die Gruppe der SLK-Neuwagenkäufer.

Es sollte jedermann klar sein, daß durch die Verwendung der Kommunikationsplattform Internet (im Vergleich z.B. zu typischen Auto-Club-Medien, wie Magazinen u.ä.) für diese Gruppe hier das Durchschnittsalter unterhalb dessen der Gesamtpopulation an SLK-Käufern liegt. Gerade das macht uns doch so attraktiv für DC... und erklärt (auch) die hohen Zugriffszahlen von DC-Servern auf diese Seiten.

Da das Nettoeinkommen in den meisten Fällen eine Funktion des Lebensalters ist, ist auch klar, weshalb die Meisten hier angeben, unter dem errechneten Einkommensschnitt für SLK-Fahrer zu liegen.

Ich sehe da aber auch einen positiven Effekt darin: das zeigt, daß die Community mehrheitlich aus Enthusiasten besteht, die eine überdurchschnittlich hohen Anteil ihres verfügbaren Einkommens in den kleinen Roadster stecken. Das adelt uns doch ganz besonders...

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.10.2003 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Spenser500 am 31.10.2003 um 09:03 Uhr ]

Allein die Zahl der Internet-Nutzer in höherem Alter ist relativ gering, insoweit ist diese community sicher alles andere als repräsentativ für den "Durchschnitts"-SLK -Käufer!
Außerdem, bitte nicht falsch verstehen, aber ist es nicht relativ wahrscheinlich, dass der Käufer (die Käuferin) eines neuen SLK für etwa 45 -50.000 € einer anderen Einkommens-(alters)gruppe angehört, als jemand, der seine sauer verdienten Spargroschen in ein betagtes Exemplar steckt?
Es ist doch wohl unrealistisch, anzunehmen, dass man -nur weil man die scheinbar gleiche Karosse bewegt- in der gleichen Einkommenswelt anfgesiedelt ist.
btw: 5500 € netto sind für Angestellte der oberen (nicht der obersten!) Leitungsebene so viel wieder nicht...
@ Micha. man kann sicher daran zweifeln, ob es jemanden "adelt", einen im Grunde kaum zu verantwortenden Teil seines Einkommens in ein Auto zu stecken, aber das ist ein anderes Feld
Gruß, Hajo

--
Ein Silberpfeil muss silber sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.10.2003 um 09:05 Uhr   
Hi Folks,

ich darf mal ne Rechenübung machen:

5.500 Euro pro Monat netto sind 66.000 Euro netto p.a. sind (bei 50% Abgaben) rund 130.000 Euro p.a. brutto.

D.h. entweder ist der SLK das typische Vorstandsgefährt oder die Brüder bei AMS verdienen so viel, dass die ein verschobenes Bild auf die allgemeine Einkommenstruktur haben (vielleicht fährt ja aber auch ein Superreicher im Alter von 85 einen SLK, der hier total den Schnitt versaut......)

Ich hab die Konsequenzen gezogen: SLK verkauft und ne poplige E-Klasse angeschaft, passt wohl besser zu meinem Gehaltsgefüge.

Viele Grüsse
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 10:04 Uhr   


Claus schrieb:
(vielleicht fährt ja aber auch ein Superreicher im Alter von 85 einen SLK, der hier total den Schnitt versaut......)



So wird es sein! Torsten muss also in der Einkommenskategorie keine Top 100 Liste führen - zuwenig Interessenten Aber das macht nichts, die besten Dinge im Leben kriegt man sowieso umsonst, wenn ihr wisst, was ich meine!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.10.2003 um 10:04 Uhr   


Claus schrieb:

Hi Folks,
ich darf mal ne Rechenübung machen:

5.500 Euro pro Monat netto sind 66.000 Euro netto p.a. sind (bei 50% Abgaben) rund 130.000 Euro p.a. brutto.

D.h. entweder ist der SLK das typische Vorstandsgefährt oder die Brüder bei AMS verdienen so viel, dass die ein verschobenes Bild auf die allgemeine Einkommenstruktur haben (vielleicht fährt ja aber auch ein Superreicher im Alter von 85 einen SLK, der hier total den Schnitt versaut......)
Viele Grüsse
Claus



Sorry, daß ich hier nochmal reinplatze, aber geht doch bitte von einem "Haushaltseinkommen" von 5.500€ aus. D.h. im Zweifel von 2 Personen erwirtschaftet. Dann sieht das anders aus.

Außerdem arbeitet für 130t€ kein Vorstand mehr. Höchstens 6 Monate

Davon abgesehen, denke ich ähnlich wie Micha, der meinte, daß Enthusiasten, wie sie hier im Forum überdurchschnittlich häufig anzutreffen sind, eine solche Statistik schnell ad absurdum führen würden. Ich meine mich zu erinnern, daß hier der Altersschnitt bei knapp Mitte 30 lag und denke daß das Nettoeinkommen (des einzelnen) deutlich unter 5.500€ liegen dürfte.

Aber, es geht eben trotzdem mit dem SLK, weil die Members hier es einfach wollen! Und daß "adelt" die Member in diesem Sinne dann schon, andererseits sollte man damit eben vorsichtig sein, weil "adeln" in diesem Sinne auch schnell als "bescheuert" gesehen wird. Und zwar von denen, für die ein Auto das Fortbewegunsmittel von A nach B ist und sonst nix. Dafür würde wir bei deren z.B. Einstellung zum Anschaffen von Steiff-Tieren den Kopf schütteln

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 31.10.2003 um 10:22 Uhr ]



Spenser500 schrieb:
@ Micha: man kann sicher daran zweifeln, ob es jemanden "adelt", einen im Grunde kaum zu verantwortenden Teil seines Einkommens in ein Auto zu stecken, aber das ist ein anderes Feld.


Hallo Hajo,

ob das in Bezug auf verantwortungsbewußen Umgang mit seinem Einkommen zu rechtfertigen ist, ist sicher eine offene Frage - mir gings darum, auszudrücken, daß die Communitymitglieder aufgrund der proportional höheren persönlichen Inverstition gegenüber dem Schnitt eher zum SLK-Enthusiasten geadelt werden, als jene, für die die Anschaffung eher 'Peanuts' (nur relativ gesehen natürlich) sind.


Claus - schade drum! Zumindest ein preFL wäre doch sozial durchaus im rechtfertigbaren Bereich gewesen, oder...?

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 10:27 Uhr   
Moin !
Alter Falter hätte nie gedacht das ich damit so eine Welle auslösen würde.
Aber es hat für mich was richtig gutes.
Ich fühle mich jetzt nicht mehr wie eine Wurst.
Und da ich erst 34 Jahre alt bin habe ich also ja noch ein wenig Zeit mich zu steigern. (Im Gehalt und im Alter )

Alles liebe und gute Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.10.2003 um 10:32 Uhr   
Hi Micha,
ich glaube, ich würde das nicht miteinander vermengen. Enthusiasmus und Leidenschaft können sich auch darin äußern, dass ein "Besserverdiener" das Nettoeinkommen eines halben Jahres oder mehr für seinen fahrbaren Untersatz ausgibt. Mit Vernunft im engeren Sinne würde ich auch das nicht gleichsetzen , da muss auch im Auto etwas mehr gesehen werden, als damit von A nach B zu kommen.
Ich scheue mich ohnehin, eine solche Verknüpfung vorzunehmen, die da heißen könnte: "Wenig Geld, teures Auto = Enthusiast" oder aber "Mehr geld, teures Auto = Statussymbol".
Wichtig ist hier doch m.E. nur die gemeinsame Freude am Offenfahren im Allgemeinen und am SLK im Besonderen. Niemand sollte sich schlechter oder besser fühlen wegen Geld, Alter oder Status sondern sollte sich dieser Freude hingeben und den netten Kreis hier genießen.
Ist schon fast bedenklich, welche -für mich nicht immer nachvollziehbaren- Reaktionen diser Thread unter den Mitgliedern hervorruft.

--
Ein Silberpfeil muss silber sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1258
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.380

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm