.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: SLK-EVENT 2005 - Wer möchte organisieren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2003 um 15:33 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Noch ein paar Nachträge:

Das EVENT kann innerhalb des Jahres 2005 terminlich beliebig geplant werden. Jetzt ist ja auch noch alles frei Es muss also NICHT im September stattfinden. Man sollte aber eventuell an bundesweite Ferientermine denken.

Ein EVENT ist im Aufwand und Umfang nicht mit einer "normalen" MBSLK.de-Veranstaltung zu vergleichen. Wie gesagt, alleine die Tatsache, dass dieses Treffen möglichsten viele SLK anlocken soll, erhöht den Aufwnd beträchtlich.

Solche Treffen sollten möglichst am Heimatort der Organisatoren stattfinden, oder zumindest dort, wo man sich gut auskennt. Denn eine Großveranstaltung dieser Art kann kaum ohne Einschaltung der örtlichen Behörden geschehen. Auf der einen Seite kann einen die Gemeinde- oder Stadtverwaltung gut unterstützen, auf der anderen Seiten sind Kolonnenfahrten oder Parkplatzabsperrunen bei 70 bis 100 SLK oder gar mehr ohne Rücksprache mit dem Ordnungsamt fast nicht möglich.

Es wäre auch sinnvoll, die Medien einzubinden, um so Werbung für die Community zu machen und Schaulustige und fremde SLKler anzulocken. Auch andersartige Werbung im und um den Heimatort sind sinnvoll.

Außerdem sollte diese Treffen international ausgelegt werden. Das bedeutet, dass wir auch unsere ausländischen SLK-Freunde auf MBSLK.de oder auch bspw. im US-Board einladen sollten, und zwar englischsprachig.

Ein EVENT sollte auch einen "Knaller", also eine ganze besondere Idee, bieten können. In Eckernförde war es der 60-SLK-Stern mit Foto- und Videoaufnahmen über Hebebühne und aus einem Flugzeug. Aber es kann auch etwas völlig anderes sein.

Das EVENT ist sehr viel Arbeit und für einen ähnlichen perfekten Ablauf wie in Eckernförde bedarf es vieler Helfer.

Natürlich sind all dies nur Hinweise und kein Zwang. Aber ohne die Größe und die Internationalität ist das EVENT nunmal kein EVENT.

Selbstverständlich erhält das EVENT auch wesentlich mehr Werbung auf MBSLK.de als andere Treffen. Eine Rundmail an alle Mitglieder, was wir sonst ja nur sehr selten tun, sowie zusätzliche "Dauerwerbung" auf der Startseite gehören z. B. dazu.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2003 um 18:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
@ Merci

Sicher kann man mit meinem SLK auch ausserhalb der CH fahren, die Frage ist nur, ob man will. Wenn der Frustfaktor (überdimensionale Anreise) den Lustfaktor überwiegt, geht die Rechnung eben, zumindest für mich, nicht auf. .

@ Marcus

Ist doch klar, dass du beim Satz mit dem Flughafen nicht an die Schweiz gedacht hast. Wissen wir Schweizer doch, dass wir international nur auffallen, wenn wir nicht mitmachen.

@ Torsten

Pflichte dir bei! Das Event muss exakt genau dort stattfinden, wo in jeder Hinsicht die allergrössten Erfolgschancen für mbslk bestehen.



--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.10.2003 um 19:50 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von obsimet am 29.10.2003 um 19:50 Uhr ]

Hallo Community!

Natürlich hat Torsten recht, das Event 2005 ist noch nicht offiziell vergeben.
Es kann sich jeder um das Event bewerben.

Ich habe auch nie behauptet, dass das Event definitiv in Speyer stattfindet, man siehe dazu meine Signatur die nun schon wochenlang bei meine Postings dranhängt. (da ist von "Bewerbung" die Rede)

Gruss Rainer

--
Event- Bewerbung SPEYER 2005, ich bin dabei!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.10.2003 um 08:13 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


obsimet schrieb:

Hallo Community!

Natürlich hat Torsten recht, das Event 2005 ist noch nicht offiziell vergeben.
Es kann sich jeder um das Event bewerben.

Ich habe auch nie behauptet, dass das Event definitiv in Speyer stattfindet, man siehe dazu meine Signatur die nun schon wochenlang bei meine Postings dranhängt. (da ist von "Bewerbung" die Rede)

Gruss Rainer

--
Event- Bewerbung SPEYER 2005, ich bin dabei!




Hi Leute,

hab ich was verpasst ???

Jeder diskutiert ob Speyer oder nicht...aber WO bitteschön sind denn endlich mal KONKRETE ALTERNATIV-VORSCHLÄGE ??





--
Never mind the flies on your windscreen !!!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 08:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Mike J. schrieb:
Jeder diskutiert ob Speyer oder nicht...aber WO bitteschön sind denn endlich mal KONKRETE ALTERNATIV-VORSCHLÄGE ??


*grins* Recht haste...

Marcus' Posting drückte ja recht eindeutig aus, daß er
(i) nichts dagegen hätte, wenn das Event vor seiner Tür stattfände;
(ii) noch jemanden sucht, der es für ihn organisiert.

So, ich hoffe, diese (nichht ernstgemeinte) Provokation genügt, um organisationswillige NRW'ler aus der Deckung in eine Gegenbewerbung zu drängen.



Grüße,
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 10:24 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 30.10.2003 um 10:37 Uhr ]

Ich persönlich finde wir sollten nichts überstürzen.

Am liebsten wäre es mir wenn die Ortsentscheidung erst beim Spring Break 2004 gefällt wird.

---

Es sollte eine Arbeitsteilung geben - damit es für jeden nicht zu viel wird. Das Orgateam sollte also nicht zu klein sein.

1) Ausfahrten Tag 1 (Erkundung + Roadbook machen + Tourguides "anlernen"_ )
2) Ausfahrten Tag 2 (s.o.)
3) Hotels
4) Kontakt zu Behörden
5) Kaffeestops
6) Parkplätze (und Bewachung)
7) spezielle Ereignisse planen (z.B. MB-Stern, Autobahn mieten)
8.) Besichtigungen
9) Internetseite
10) Werbung
11) Anmeldungen
12) Infopost
13) Auskunft
14) Wetter
15) Ortsansässiger
16) Berater, der bei möglichst vielen EVENTs dabei war und/oder organisationserfahren ist (=Torsten)
17) und einer der im Prinzip nichts macht, sondern der "nur" den Überblick über obige Organisatoren behält und die Fäden zieht (Hauptorganisator)
18.) Dazu kommen evtl. noch Assistenten für den Hauptorganisator
19) was wichtiges vergessen: Finanzen!!

Bei so einer Arbeitsteilung - bei dem der Hauptorganisator im Prinzip nichts macht hihi - könnte ich mir evtl. auch vorstellen den Hauptorganisator zu machen. Klar, Einzelne können natürlich mehrere Aufgaben übernehmen.


Bei SPRING BREAK 2004 wird es auch eine ähnliche Aufgabenteilung geben. Zum Beispiel ist Funkymen alleinverantwortlich für die Ausfahrten am Samstag. Er erkundet eine geile Strecke, verfaßt ein Roadbook, kopiert es und lernt Kolonnenführer an. Der Hauptorganisator bestimmt nur Start-/Zielpunkt und Start-/Zieluhrzeit.

Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 11:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SugarLooK am 30.10.2003 um 11:19 Uhr ]



Marcus schrieb:
Bei so einer Arbeitsteilung - bei dem der Hauptorganisator im Prinzip nichts macht hihi - könnte ich mir evtl. auch vorstellen den Hauptorganisator zu machen.



Würde dir diese Stellung gefallen Marcus?

   

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 11:33 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Würde dir diese Stellung gefallen Marcus?


Ich kann da keine Frau auf dem pic entdecken...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 12:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Marcus schrieb:

Am liebsten wäre es mir wenn die Ortsentscheidung erst beim Spring Break 2004 gefällt wird.



Warum? Ich habe die Anfrage im Forum nicht zum ersten Mal gestellt und bis Ende Dezember sind noch 2 Monate Zeit. Das sollte doch genügen, um sich klar zu werden, ob man will oder nicht.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 14:13 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 30.10.2003 um 14:15 Uhr ]

Hi !

Also wenn ich mich als EX-Organisator mal einschalten darf....

Entscheidung Am Spring Break 2004, deninitiv zu spät, das bekommt Ihr nicht mehr hin !

Das Orgateam wie es sich Markus vorstellt... nicht machbar das endet im Chaos, selbst wir Wikinger die nur zu 4 waren sprich zu dritt, da Kelo nur die Presse machte und die Hauptarbeit bei Ingo, Malte und mir lag, kann ich sagen, selbst wir 3 (4) bekamen uns des öfteren in die Wolle, da die Aufgaben schon durch die räumliche Trennung der Wohnorte schwierig waren. Chaos entstand, Telefonrechnung uferlos

Also 16 Organisatoren, wenn ich Markus richtig verstanden habe... endet im Chaos unweigerlich.

Mein Tipp: 2 befreundetet Ehepaare organisieren das und die sollten spätestens im Januar anfangen !

Dann regelt zuerst die Hotels, die Preise und das Zimmerangebot (Menge) regeln schon mal den Austragungsort ! (Ursprünglich wollten wir Travemünde, aber 189 € pro Nacht war uns zu teuer)

Dann solltet Ihr Euch auch Gedanken über so Kleinigkeiten wie die Kohle machen, denn wir hatten zum Beispiel vergessen die 2500 Blatt Papier zu kalkulieren.....

Also würde ich erstmal bevor Ihr Euch bewerbt in dem Ort abklären, was die Hotels sagen !


Gruß Teal´C



--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.536

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm