.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Überall Rost!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kjaer

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 29.12.2004
 Geschrieben am 22.03.2007 um 11:01 Uhr   


Wiepenkathen schrieb:

Moin Georg,

du brauchst dir über die Qualität der ersten SLK keine grauen Haare wachsen zu lassen - die Fahrzeuge sind klasse verarbeitet.
Unser 97er SLK hat keine einzige (!) Problemstelle.

Wozu möchtest du denn "Bleche" wechseln? Und welche, zu deren Wechsel du das Dach für längere Zeit in "Putzstellung" halten möchtest?

Übrigens: Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Opel Cabrio - einen Kadett E GSI.

Mit fragendem Blick...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

<font color='#AB2929'>Sundern, wir kommen...</font>

http://www.MBSLK-NiNo.de



Darin bin ich überhaupt nicht einig. Auf meinem 11/97 habe ich 2 neue Kotflügel, neue Haube und Koffraum Deckel bekommen. Ich bin sehr enttäuscht!

Deswegen fahre ich nicht mehr SLK

--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kjaer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 22.03.2007 um 18:24 Uhr   



Darin bin ich überhaupt nicht einig. Auf meinem 11/97 habe ich 2 neue Kotflügel, neue Haube und Koffraum Deckel bekommen. Ich bin sehr enttäuscht!

Deswegen fahre ich nicht mehr SLK

--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark


Hallo Kjaer,
ich habe auch einmal einen 3er BMW in Resedagrün gehabt,er rostete einfach überall. Mitten auf der Motorhaube,seitlich an den Türen und sogar auf dem Dach!Hatten damals in der Vertragswerkstatt mit einem(frag mich nicht/wo man halt messen kann, ob Spachtelkit drunter ist)nachgemessen!Alles i.O. Kein Unfallwagen usw!Beim TüV sowie in der Vertragswerksatt sagte man mir nur: Das ist ein typisches Montagsauto .
Gruß: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,VA-Auspuffblende/Eigenbau(Danke an den netten User der sie mir überlassen hat!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 22.03.2007 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 22.03.2007 um 18:36 Uhr ]

Was soll ich sagen - Rost gehört wohl zum Auto wie die Luft zum Leben. Auch an vollverzinkten Fahrzeugen (Audi und VW) konnte ich bereits Rost vorfinden. Ich hasse ihn, aber ohne ihn geht 's wohl leider auch nicht wirklich...


Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.03.2007 um 21:01 Uhr   
Tja, der SLK scheint schon ein kleines Rostproblem zu haben... oder es gibt überproportional viele "Montagsautos"

Wir haben vor drei Wochen auch einen 2002er SLK 200K mit knapp 40tkm auf der Uhr gekauft. Das Fahrzeug wurde kaum im Winter bewegt. Als ich letztens Wochenende mal das Auto auf hochglanz gebracht habe, habe ich auch Rost entdeckt: zum Einen kommt Rost unter dem Fuß der kleinen Stummelantenne am Heck raus (Antenne vom Werk), zum Anderen habe ich Rost auf beiden Seiten unten auf der Innenseite der C-Säule entdeckt (exakt die Stelle wie bei R170 Tipps&Tricks Vario-Dach "Druckstelle C-Säule/Rost Dachgestänge" auf den unteren zwei Bildern zu sehen, allerdings schon deutlich weiter fortgeschritten).
Wir finden das voll zum k..... , einen Haufen Geld für die Kiste ausgegeben und nun das. Werde morgen mal bei DC vorbeifahren in der Hoffnung, dass das noch auf Garantie/Kulanz repariert wird. Soll bei einem 5-jährigen noch kein Problem sein, hoffentlich!!! Gekauft haben wir den SLK übrigens nicht bei DC.

Ein anderer 2002er den wir angeschaut hatten, rostete an der linken C-Säule an der Dichtung zur Heckscheibe. Auch dieses Rostproblem ist kein Einzelfall, wie man problemlos hier nachlesen kann.

Von diesem SLK haben wir daher die Finger gelassen. Den wir gekauft haben, habe ich auf die gängigen Problemstellen überprüft. An der Dichtung C-Säule/Heckscheibe hat der keinen Rost, hoffentlich bleibt das so. Leider habe ich nicht vermutet , dass an der vom Werk montierten Antenne Rost auftritt (wurde ja schliesslich nicht nachträglich eingebaut) und habe diese Stelle daher auch nicht speziell angeschaut; auch die Problematik der C-Säule innen war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt... das sieht man so eigentlich auch gar nicht. Ich bin durch Zufall daraufgekommen, als ich das Dach halb geöffnet stehen lies um das Gummiknarzen zu beseitigen, da hab ich den Rost dort entdeckt. Komplett offen oder komplett geschlossen sieht man davon nix, ist dann jeweils komplett abgedeckt.

Grüße
Ralph&Alexandra


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.03.2007 um 22:32 Uhr   
Klarer fall von mangelnder Pflege oder meinst ihr wirklich mal zur Inspektion geschoben und alle Wochen mal durch ne Waschanlage prügeln ist Pflege - viel Spass im Fantasialand und möge Die Landung in der Realität nicht zu Unsanft sein ... Aber Hauptsache Garantie und Scheckheft, gelle ?

Sorry, aber wie Ales schon sagte, ist Rost nun mal in Verbingung von Wasser / Blech / Sauerstoff unumgänglich .... irgendwann rafft es jeden dahin, auch das Beste Auto (bis auf wenige Ausnahmen). Und wenn schon nicht mehr so wie früher die Schweller schon nach wenigen Jahren, dann kleinere Komponenten oder Scheuerstellen beweglicher Teile, oder Nachtstellen überlappender Bleche.

Erinnert euch mal an 5-jährige Golf 2, die mitten in der Heckklappe rosteten, oder die "weisse Serie" eines Alfa aus den Siebzigern, oder die Alfa-Zagato, die im Zeitraffer rosteten ... alles nicht so lange her ....

Wenn Rostfrei, dann Corvette (aber auch DIE hat nen Rahmen aus Blech), einen De Lorean (Karosse Edelstahl beplanktes Gfk, aber Blceh- Doppel-Y-Rahmen) ... Versuchsauto von BMW & Bayer aus den Siebzigern, zu besichtigen im Deutschen Museum ... Vollkunststoff ... nie in Serie gegangen .... oder ein BMW Z1 - aber auch dessen Träger aus verzinkten Stahlblechen rostet munter ans Torsionsbereichen vor sich hin. Erste Restaurationen gibt es schon...

BTW - Meinen Wagen ersoff ich im Sommer mit gut 5 Liter Wachs am Unterboden. Freu mich schon jetzt auf die neue Sauerei den Sommer im Kampf gegen den Gammel ...

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kjaer

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 29.12.2004
 Geschrieben am 23.03.2007 um 09:27 Uhr   


SchwabenSLK schrieb:




Darin bin ich überhaupt nicht einig. Auf meinem 11/97 habe ich 2 neue Kotflügel, neue Haube und Koffraum Deckel bekommen. Ich bin sehr enttäuscht!

Deswegen fahre ich nicht mehr SLK

--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark


Hallo Kjaer,
ich habe auch einmal einen 3er BMW in Resedagrün gehabt,er rostete einfach überall. Mitten auf der Motorhaube,seitlich an den Türen und sogar auf dem Dach!Hatten damals in der Vertragswerkstatt mit einem(frag mich nicht/wo man halt messen kann, ob Spachtelkit drunter ist)nachgemessen!Alles i.O. Kein Unfallwagen usw!Beim TüV sowie in der Vertragswerksatt sagte man mir nur: Das ist ein typisches Montagsauto .
Gruß: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,VA-Auspuffblende/Eigenbau(Danke an den netten User der sie mir überlassen hat!!!




Ich glaube leider nicht es was zu tun mit einem Montagsauto hat. Ich habe mehrer SLK mit Rostprobleme hier in Dänmark gesehen. DC und Rost ist auch kein neue Fänomen - sehen sie Mal auf C-Klasse, CLK; E-Klasse usw.

Ich kann auch nur sagen dass meinen Auto war nicht ungepflegt!

--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kjaer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 11:17 Uhr   
servas.

ich finde ein SLK ist dafür gebaut, nur bei schönem Wetter bewegt zu werden.....

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 23.03.2007 um 15:54 Uhr   


Zaskar schrieb:
ch finde ein SLK ist dafür gebaut, nur bei schönem Wetter bewegt zu werden.....



genau...und die Erde ist doch eine Scheibe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1121
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.466.702

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm