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Tipps und Technik R170 » » Thema: Spurverbreiterung montiert - ist das prollig??
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   AU320

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 13:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 19.03.2007 um 14:18 Uhr ]

Hatte die nicht eingetragen weil nur 3 Monate gefahren und dann auf 30mm gewechselt, weil ich größere Belastungen für Fahrwerk und Gelenke vermeiden wollte.
Hatte das Rad voll einfedern lassen, und es ging ganz knapp in die Radkästen.
Aber es gibt hier ja auch User die mit 245er und 44mm Scheiben eine Eintragung haben (ohne Umbauarbeiten). edit: et37

--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 14:09 Uhr   


AU320 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 19.03.2007 um 13:46 Uhr ]</font>

Hatte die nicht eingetragen weil nur 3 Monate gefahren und dann auf 30mm gewechselt, weil ich größere Belastungen für Fahrwerk und Gelenke vermeiden wollte.
Hatte das Rad voll einfedern lassen, und es ging ganz knapp in die Radkästen.
Aber es gibt hier ja auch User die mit 245er und 44mm Scheiben eine Eintragung haben (ohne Umbauarbeiten).

--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)



Hallo, AU 320, bei diesen Usern stellt sich auch wieder die Frage:

1. welche Grund ET hatten deren Felgen
2. haben die den Böckchentest gemacht, oder waren das Gefälligkeits-
(Tuner) - Werkstatteintragungen ?? Mal dran vorbeigehen, un jut is ,
solls geben, hab ich mal gehört

Mein persönliches Fazit:

Mir ist gute Fahrbarkeit und meine eigene Sicherheit zunächst wichtiger als brutale Optik, obwohl ich mir auch gerne mal extremere Lösungen mt einem anschaue.

ich habe auch schonmal vorne ne 8,5 x 18 ET 30 mit 225/40er gefahren, die Karre is jeder Spurrille nachgelaufen, war echt nicht mehr schön, vom erhöhten, zu erwartetem Verschleiß der Spurstangenköpfe, der Querlenkerlagerung etc. mal ganz abgesehen.
Danach bin ich auf ET 35 zurückgegangen, und siehe da, ich dachte, ich sitzt in nem anderen Auto, das Fahrverhalten war um 100% verbessert.

Weniger ist für mich tatsächlich manchmal mehr

Aber jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen

Gruß Rolf



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   der_notarzt

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_notarzt am 19.03.2007 um 18:51 Uhr ]



Roadsternoob schrieb:



SLKblaurot schrieb:



Roadsternoob schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roadsternoob am 19.03.2007 um 10:01 Uhr ]</font>
Welche ET haben die Felgen denn ??



ET 35



Dann biste jetzt bei effektiv ET 20 , das wird selbst bei 225er im voll eingefedertem Zustand schleifen, bei 245er sowieso.
Tieferlegen kannste so ohne bördeln und schlimmstenfalls noch ziehen vergessen.

Hatte bei meinem zuerst 245/35 auf 9,5 x 18 ET 24 montiert, ohne bördeln keine Chance, zumal das mit vorne 225/40 auf 8,5 x 18 ET 35 auch optisch nicht mehr harmoniert hat.
Bin dann, glücklicherweise dank RH Adaptersystem, hinten auf ET 29 gegangen, haut so grade mit 30mm Eibachs ohne Bördeln hin.
Ich denke, da musste wohl oder übel nen Schritt rückwärts machen müssen.

Gruß Rolf



Hallo Rolf,

sorry aber du kannst keine 9,5" Felge mit einer 8" vergleichen, auch nicht mit gleicher ET. die 9,5" Felge ist pro Seite um fast 2cm breiter. Hier gibt es einige die die AMG 8,5 x17 ET30 + 10MM (ET20) Spurplatten fahren und dass ohne bördeln.

Back 2 Topic
"Prollig" schauts nicht aus, aber harmonieren tut es auch nicht. Würde in jedem Fall noch Eibach Federn verbauen.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

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   accpralle

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 18:52 Uhr   
Nabenz !
Ich finde die Optik bis auf die Höhe ok, ob's schleift kann man definitiv erst nach der Tieferlegung sagen, da die Räder hinten beim einfedern nach innen "wegklappen"...
Gerd

   

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   der_notarzt

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 18:59 Uhr   
Hallo Gerd,

welche ET ist das bei dir? Felge müsste 9,5" mit 255er Reifen sein richtig?

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

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   accpralle

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 19.03.2007 um 19:15 Uhr ]

Nabenz !
Richtig, 9.5x18 ET35+7mm-Distanzen = ET 28 (mit bördeln)
mit 255/35 Goodyear F1/3....
Gerd

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   Jan

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User seit 20.12.2001
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 Geschrieben am 19.03.2007 um 19:30 Uhr   
....255 et 30 auf 9,5 x 18 mit gsd 3 auf meinem ex 320 er....ging gerade so zusammen mit eibach und 1 er gummis

   

--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 19:31 Uhr   

hallo,

also ich hab an meinem die amg styling 4 drauf mit 7,5 und 8,5*17 jeweils mit spurplatten. aussehen tut das echt gut. war beim tüv. diagonal aufgebockt und eingeschlagen. war knapp. vielleicht 4-6mm platz zum kotflügel...der hat es trotz warnungen mit augen zu abgenommen-ich wusste es ja besser. hatte meinen zu dem zeitpunkt auch nicht tiefer gelegt nur die gummis an den federn verändert. wie gesagt es sah echt gut aus. hab dann 4 neue contis drauf gemacht und bin in urlaub... in einer großen deutschen stadt bin ich an ner großen kreuzung mit ca 50kmh links abgebogen. die straße querten schienen der stadtbahn... beim überqueren hat es einen riesen schlag gelassen. hab dann leider festgestellt das 3 reifen am ar*** waren und der vordere linke kotflügel! wie gesagt die schienen waren eben mit der starße kaum spürbar würde man meinen. die kiste hat soweit eingefedert das die kotflügel vorn komplett und hi. rechts das rad bzw die gummi beschädigten, soweit das der stahlgürtel raussschaute. und vorn links hat das rad zusätzlich den kotflügel total verbogen...
man nennt das auch lehrgeld bezahlen, mittlerweile kann ich darüber lachen. aber 3 neue reifen und nen kotflügel bekommst au net geschenkt.

achja... fahrzeug war nicht beladen. nur 2 personen zusammen 135Kg.


grüßle


--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

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   der_notarzt

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 19:32 Uhr   


accpralle schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 19.03.2007 um 19:15 Uhr ]</font>

Nabenz !
Richtig, 9.5x18 ET35+7mm-Distanzen = ET 28 (mit bördeln)
mit 255/35 Goodyear F1/3....
Gerd




Das schaut so echt top aus

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

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   accpralle

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 Geschrieben am 19.03.2007 um 20:02 Uhr   
Danke Tim !
...aber du müsstest doch bei den Mono5 hinten mit Scheiben auch schon bei ET30 sein ??
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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