.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ist dieser Preis fair (230er FE Autom. für 25.000,-) Extras
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 22.03.2007 um 17:28 Uhr   
slk 230k fl, ez 05/01, silbermetallic, 30.000 km drauf,
Leder anthrazit, Handschaltung, neue Fußmatten, Sitzheizung,
neue Lichtmaschine*, 1 Jahr EuropaGarantie (300,-)
VP: 16.900,-

..................................................................................
meine Meinung: der Preis von 16.900 für einen Handschalter ez 05/01 ( 30000) auf der Uhr nicht sonderlich spektakulär. Sicherlich nicht schlecht, aber wie ich finde ein normaler Preis.
Und wenn andere für ihren vergleichbaren Wagen, wie du schreibst , ca. 25000 Euro verlangen - lächerlich.
Utopiepreise kann jeder aufrufen, aber ob man auch das Geld bekommt das sei dahin gestellt.
Vielleicht sollte ich meinen mal für 40000 inserieren.
War Spass...

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.03.2007 um 19:17 Uhr   


Ramius schrieb:


Im Spritverbrauch liege ich meistens unter 10 L und Spitzenwerte von Minimal 6,7L und auch Maximal 12,5 L sind möglich.

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------



Bitte? 6,7 Liter? Also ich bin jetzt in 2 Jahren mit nem 200er Komp. nicht einmal unter 10 Liter gekommen

Sorry wg. Offtopic!

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2007 um 19:49 Uhr   
oh je .....Verbrauchsdiskussion..... ist so wie Endgeschwindigkeit oder 230 abgeregelt oder nicht ... :-/

also mit dem original bei Kauf eingebauten MSG verbrauchte er so 8-8,5, mit dem neuen 10 und nach Einbau von Rädle, LLK und modifizierter Saftware wieder so 8,5 bis 9. (03er 230 Automatik)

Vor dem Chipen war bei knapp 240 Ende, jetzt,nach Vmax Aufhebung konnte ich wegen den Wetterverhältnissen nur kurz die 250 erreichen, ABER Berg rauf (ja ich weiss: TACHO).

mehr kann ich leider nicht dazu sagen, ausser das der Verbrauch eben abhängig von der Fahrweise ist.....ich fahre mal so und mal so, die Angaben beziehen sich auf "normale" gemässigte Fahrweise aber nicht ala Opa/Sonntagnachmittagskaffeefahrt.

Btw.: der alte 99er 230 Schalter brauchte konstant 10,5 bei gleicher Fahrweise

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 22.03.2007 um 19:50 Uhr   


Meik7611 schrieb:



Ramius schrieb:


Im Spritverbrauch liege ich meistens unter 10 L und Spitzenwerte von Minimal 6,7L und auch Maximal 12,5 L sind möglich.

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------



Bitte? 6,7 Liter? Also ich bin jetzt in 2 Jahren mit nem 200er Komp. nicht einmal unter 10 Liter gekommen

Sorry wg. Offtopic!

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



Also min allerallerallerbester Verbrauch lag in einer Urlaubsfahrt (also Langstrecke) ebenfalls mal um die 7 Liter. War allerdings eine einmalige Geschichte. Mein Durchschnittsverbrauch liegt i.d.R. bei 11 - 12 Liter. Bei Schnee kann 's sich auch schon mal bei 14 Liter einpendeln...

Aber gut, das ist ja nicht das Thema. Der Preis für den 170er ist und bleibt m.E. zu hoch. Hätte sich der Verkäufer damals 'nen 171er zugelegt, könnte er das allemal verlangen. Ganz im Gegenteil, dann wär 's derzeit sogar noch 'n Schnäppchen. Aber ich denke mal, dass er auf den 170er (da Auslaufmodell gewesen) einen mächtigen Nachlass bekommen hat!
Ich würde mich da am Markt orientieren und da dürften die Preise für vergleichbare 170er wohl deutlich niedriger liegen...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2007 um 19:51 Uhr   
ups gerade gemerkt ...auch OT, Sorry

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 08.07.2006
 Geschrieben am 23.03.2007 um 12:09 Uhr   
ich finde den Preis ein wenig zu hoch, da das Fahrzeug von PRIVAT verkauft wird und Garantie wohl ausgeschlossen wird.

Ich habe im Juli 2006 einen schwarzen SLK230, Bj. 03.2004 mit 12.000 KM gekauft, Final Edition mit roten ledersitzen, Automatik, Xenon, Handyhalterung und habe bei DC 27.000 Euro bezahlt inkl. 1 Jahr Garantie. Die Zulassung, erneute TÜV-Abnahme und eine komplette Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel hat DC auch noch übernommen.

Ich fand damals den Preis angemessen, da das Fahrzeug wie ein Neuwagen ohne Kratzer etc. aussah.

Ich würde also für "deinen" SLK etwa 22.000 Euro anlegen, wenn man berücksichtigt, dass es keine Garantie gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flitzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 23.03.2007 um 17:04 Uhr   
Hallo Ihr Lieben,

erstens vielen Dank für Eure Statements.

Zweitens ...
muss ich mich erstmal outen, dass ich Euch etwas angeschwindelt habe . Also den Wagen git's aber .... nicht von Privat, sondern von einer DC-Niederlassung in einer größeren sächsischen Stadt an der Elbe, in der ein Gebäude steht, das Frauenkirche heißt . Ich wollte nur nicht, dass hier einer, falls er eben so ein Auto sucht, dieses wegschnappt. Holz mitschwarz gibt es ja nicht wirklich oft.

Drittens ...
ist jetz ehh alles zu spät, denn ich habe ihn gekauft und hole ihn morgen ab .

Viertens:
Man sollte sich von den Anzeigen nicht zu stakt blenden lassen.
Nach meinen Vergleichen mit anderen Fahrzeugen ist der von mir jetzt gekaufte nicht billig, aber auch nicht wesentlich überzahlt. Vergleicht man die Anzeigen der DC-Niederlassungen und Partner meint man zwar zunächst "Ca. 2.500,- zu teuer". Ruft man dann nach den Autos an, sieht es schon anders aus:
- In Braunschweig standen z.B. bis vor kurzem FÜNF scheinbar vergleichbare (allerdings alles 200er, was mir auch gereicht hätte). Auf Nachfrage wurde offenbahrt, dass davon drei oder vier Unfallschäden nicht unerheblichen Ausmasses hatten. Der verbleibende war fast so teuer wie meiner und hatte 40.000km runter, dabei war er kein FE, hatte kein Holz u.ä..
Da bin ich dann erst gar nicht mehr hingefahren.
- Dasselbe trifft auf einen ähnlichen FE in Osnabrück zu.
- Ein weiterer in HH, der billiger war, hatte keine Klimaanlage.
- Einer in Neuruppin, der mit 30.000 km angegeben war, hatte 39.000 auf dem Tacho und war in ungepflegtem Zustand.
- Einer in Halle (allerdings deutlich billiger) hatte zwei statt einem Vorbesitzer und der erste war ein Inhaber eines Fitnissstudios (gewerbliche Zulassung), der angeblich alle 12 Monate neue und schnellere Autos kauft (wie mag der gefahren sein?)
- Bei Recherchen in privaten Kleinanzeigenmarkt war nichts neuwertiges zu finden.
- Bei den freien Händlern, die ich probiert hatte, habe ich entweder die Vorbesitzer nicht erreicht oder von denen gehört, dass der angeblich unfallfreie Wagen natürlich einen Schaden von 15.000,- und einen Restwert von 12.000,- hatte. Alle anderen nachgefragten hatten Vorschäden.
- Nun beginnt die Saison und da wird es eher teurer als billiger. Ferner will ich dies nutzen, um mein Smart-Cabrio zu verticken, das im Frühherbst zum Tüv müßte und so muss Ersatz her.

Rechne ich grob +1000,- für 230er statt 200er, 1000,- für FE, 1000,- für die Minderlaufleistung und noch mal 500-1.000,- für Holz (auf das ich richtig scharf bin) sowie das Navi, Xenon und die verstellbare Lenksäule (was ich nicht nötig gehabt hätte) passt der Wagen durchaus zu den übrigen SERIÖSEN Angeboten bei DC. DC erscheint mir eben doch noch am vertrauenswürdigsten. Wenngleich die Europagarantie eher ein Werbegag sein dürfte (alles was kaputt geht scheint ausgeschlossen), ist dort wenigstens die gesetzliche Garrantie etwas wert (Vollstreckungsmasse !!!) und ich kann auf Kulanz hoffen.

Wie auch immer, morgen kriege ich ihn und bin jetzt schon ganz glücklich!

Dass ich für ca. 3.000,- einen 171 kriegen würde ist mir wurscht, denn erstens liege ich schon mit 24.500 erheblich über meinem Plan. Zweitens würde ich dafür nur einen 171 der ersten Serie, der bestimmt nicht gerade ausgereift sein dürfte, bekommen. Davon, dass mir der 170er wesentlich "klassikerverdächtiger" aussieht und die Qulitätsanmutung innen besser scheint, will ich erst gar nicht anfangen.

Alles in allem... Einmal werden wir noch wach ....

Euer Tommi

P.S. Boooah ist dieses Postin lang geworden, aber ich freu' mich halt so.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 17:24 Uhr   
Hai,

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen!
Spontan hätte ich auch gesagt er ist a bissel zu teuer, wenn er aber genau Deiner Ausführung entspricht, dann ist es ein Schnäppchen. Ich finde Deine Antwort bzw. Deine geschilderten Erfahrungen bzgl. der wirklichen Marksituation recht gut.
Es ist wie mit den Preisen für 32er die hier immer wieder gennant werden: Mich interessiert nun mal kein Silberner, kein Schwarz-Schwarzer und auch kein Schwarz-Roter. Daher mußte ich mich bei der Suche auf gut 30k einstellen - die 2 die ich angeschaut habe waren nicht gepflegt und jetzt gibt es eh keine mehr ab Bj.03 mit DC Garantie und >20tkm.

Also, morgen will ich hier Bilder sehen von Deinem FE - Viel Spaß beim abholen.

Gruß - Kiwi

--
Jetzt für Pfingsten anmelden - marsch, marsch!
http://www.unser-slk.de/thueringen/index.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erik

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 23.03.2007 um 17:29 Uhr   
Moin
und Glückwunsch!
Aber jetzt wollen wir noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele BILDER!
Glückauf!
Erik

--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 19:08 Uhr   
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Ich kann deine Entscheidung durchaus verstehen.

Die in mobile + Co. angebotenen "Schnäppchen" enttarnen sich bei näherer Betrachtung oft als Gurken.

Bei der heutzutage weit verbeiteten "Geiz ist Geil"-Mentalität glauben viele Menschen nur dann einen guten Kauf gemacht zu haben, wenn das ultimative Schnäppchen gemacht wird .

Ein guter Kauf ist für mich, wenn man anschließend zufrieden ist und da spielt sicherlich auch der Preis eine Rolle aber eben nicht nur.

Viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1001
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.542

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm