.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ist dieser Preis fair (230er FE Autom. für 25.000,-) Extras
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der_notarzt

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 18.03.2007 um 20:15 Uhr   


DerSichDenWolfTankt schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerSichDenWolfTankt am 18.03.2007 um 07:42 Uhr ]</font>

Hi,
ein Bekannter (Geschäftspartner meiner Mutter) bietet mir seinen 230er FE, Bj Ende 04, letzte Reihe, der erst 05 zugelassen worden ist. Er hat gut 20.000 runter, ist ERstbesitz, hatte aber mal eine defekte Tür, die getauscht werden musste (Parkschaden mit Flucht).
Der Wagen ist schwarz (metallic), hat Holz-Aussattung, APS 30,xenon,verstellbares Lenkrad. Den Zustand würde ich als gut bis so gut wie neu aussehend bezeichnen.
Den Verbrauch hat er allerdings angeblich nie gemessen (der kann sich das auch leisten ).Was DB ihm für die Inzahlungnahme geboten hat, sagt er mir nicht. HAben will er 25.000,-. Geht das in Ordnung? Mir gefällt der Wagen wirklich gut. Eigentlich wollte ich aber einen 200er und nicht ganz so viel abdrücken.
Kann man den kaufen ohne sich gleich dem Vorwurf des "Bist Du irre, der ist doch viel zu teuer!" auszusetzen?
Beste Grüße, Tom


Hallo Tom,

irgendwie fehlt mir da noch einiges an Infos zu den Extras. Was ist mit Klima, Leder, Sitzheizung, elektrische Sitze, Designo, Bose Soundsystem, Tempomat, Automatikgetriebe, abblendbare Spiegel, AMG Paket, welche Alufelgen...

22 bis 24t€ (je nach Ausstattung) ist realistisch.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_notarzt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 18.03.2007 um 20:40 Uhr   


der_notarzt schrieb:



DerSichDenWolfTankt schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerSichDenWolfTankt am 18.03.2007 um 07:42 Uhr ]</font>

Hi,
ein Bekannter (Geschäftspartner meiner Mutter) bietet mir seinen 230er FE, Bj Ende 04, letzte Reihe, der erst 05 zugelassen worden ist. Er hat gut 20.000 runter, ist ERstbesitz, hatte aber mal eine defekte Tür, die getauscht werden musste (Parkschaden mit Flucht).
Der Wagen ist schwarz (metallic), hat Holz-Aussattung, APS 30,xenon,verstellbares Lenkrad. Den Zustand würde ich als gut bis so gut wie neu aussehend bezeichnen.
Den Verbrauch hat er allerdings angeblich nie gemessen (der kann sich das auch leisten ).Was DB ihm für die Inzahlungnahme geboten hat, sagt er mir nicht. HAben will er 25.000,-. Geht das in Ordnung? Mir gefällt der Wagen wirklich gut. Eigentlich wollte ich aber einen 200er und nicht ganz so viel abdrücken.
Kann man den kaufen ohne sich gleich dem Vorwurf des "Bist Du irre, der ist doch viel zu teuer!" auszusetzen?
Beste Grüße, Tom


Hallo Tom,

irgendwie fehlt mir da noch einiges an Infos zu den Extras. Was ist mit Klima, Leder, Sitzheizung, elektrische Sitze, Designo, Bose Soundsystem, Tempomat, Automatikgetriebe, abblendbare Spiegel, AMG Paket, welche Alufelgen...

22 bis 24t€ (je nach Ausstattung) ist realistisch.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber



Hallo Notarzt!
Folgendes ist mit Sicherheit drin:
Klima, Leder, Sitzheizung, Tempomat, Automatikgetriebe.

Mit Sicherheit nicht drin:
elektrische Sitze, Designo, Bose Soundsystem, AMG Paket.

Weiss nicht: Abblendbare Spiegel.

Alufelgen: Von der Final Ed. hat, 16 Zoll, sehen echt gut aus.

Gruss, Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der_notarzt

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 18.03.2007 um 20:57 Uhr   
Hallo Tom,

wenn er dann noch Kratzer und Beulenfrei ist würde ich an deiner Stelle versuchen ihn auf 23500€ runterzuhandeln und dann zuschlagen.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_notarzt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
 Geschrieben am 22.03.2007 um 10:21 Uhr   
hi @ all,

nur zum vergleich: habe im sept 06 meinen 230FL gekauft. 30Tkm, schwarzes Leder innen, sitzheizung, ez 05/01, silber, handschalter, für knappe 17t Euro. Wenn ich das hier so lese, glaub ich, ein schnäppchen gemacht zu haben. Imho sieht meiner wie neu aus (bis auf die sommersprossen - die ja seit kurzem geschichte sind )


viele grüße


--
JOE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 22.03.2007 um 10:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 22.03.2007 um 10:33 Uhr ]

@DerSichDenWolfTankt: Muss es denn unbedingt ein 170er sein? In der Preisregion bekommst du für ein Taschengeld mehr ja schon einen 171er!

Nur weil es das Fahrzeug von einem guten Bekannten o.ä. ist, würde ich mich nicht auf dieses versteifen. Zumal in der Bekanntschaft am meisten beschissen wird. Mir wäre er jedenfalls zu teuer, selbst wenn der Neupreis 100'000 Euro betragen hätte. Seit der Markteinführung des 171er nahm der Preisverfall beim 170er eben schnell zu. Sobald du den von dir anvisierten SLK kaufst, wirst du das selbst auch schnell beobachten können!

Andererseits verstehe ich auch gar nicht, wieso sich jemand noch einen 170er kauft, wenn der 171er schon im Laden steht. Kann nur jemand sein, der mächtig viel Geld zum rauswerfen hat - und in dem Fall sollte da noch Spielraum für Preisverhandlungen sein!

Viele Grüße
Alex



--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der_notarzt

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 22.03.2007 um 11:10 Uhr   
@Alex
nach deiner Meinung müssten im 170iger Forum ja alle zuwenig Kleingeld haben um sich einen 171iger leisten zu können. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, den meisten hier gefällt der 170iger einfach optisch viel besser. Darunter zähle ich mich z.B. auch. Wer weiss, vielleicht wirds danach ein 172, das entscheidet bei mir Größteils DC selbst.

@Joe
ich weiss zwar jetzt nicht was du für ne Ausstattung und Farbe hast aber 17t€ sind auf jeden Fall billig. Für ne Final oder Special Edition musst du jedoch mit gut 1000€ Aupreis bei gleicher Ausstattung rechnen.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_notarzt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.03.2007 um 11:14 Uhr   
Moin,

wollte ich auch gerade sagen. Manchen sagt das Design des neuen halt nicht zu...
Meine Meinung: such dir einen ebenbürtigen zu einem günstigeren Kurs. Mir persönlich wäre das in Relation zu den sonstigen zu teuer. Auch wenn er EZ 05 ist, ein 04er ist für weniger zu haben...

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 22.03.2007 um 11:30 Uhr   


der_notarzt schrieb:

@Alex
nach deiner Meinung müssten im 170iger Forum ja alle zuwenig Kleingeld haben um sich einen 171iger leisten zu können. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, den meisten hier gefällt der 170iger einfach optisch viel besser. Darunter zähle ich mich z.B. auch. Wer weiss, vielleicht wirds danach ein 172, das entscheidet bei mir Größteils DC selbst.




@Tim: Da hast mich aber falsch interpretiert! Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er für vielleicht 3000 Euro mehr auch einen 171er bekommen würde. Da stellt sich natürlich die Frage, ob er sich für den 170er nicht vielleicht nur deshalb interessiert, weil ihm ein solches Modell gerade zum Angebot steht. Sollte dies so sein, wäre ein 171er doch eine Überlegung wert. Und wenn 's dann doch eher ein 170er sein soll, dann m.E. nicht zu diesem Preis. Wobei nebenbei gesagt viele wahrscheinlich auch das nötige Kleingeld für einen 171er nicht ausgeben möchten oder schlicht können --> na und - deshalb ist ja keiner ein schlechterer Mensch! Ich zumindest fühle mich nicht als Mensch zweiter Klasse, wenn ich neben einem 171er an der Ampel stehe. Und wie du schon richtig gesagt hast, der 170er hat zum Glück einen eigenständigen Charakter und kann mit dem 171er wohl nur entfernt verglichen werden. Okay?!

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 22.03.2007 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 22.03.2007 um 12:42 Uhr ]

Hallo,

bin momentan viel am Preise schauen, warum, keine Ahnung, wird den Sommer eh noch nichts wie geplant, also muss der 230er oder der 32er (träum träum) wohl noch warten. Finde den Preis aber auch, wie Mike anfangs schon passend geschrieben hat, 2-3tsd Euro zu hoch, vergleiche lieber noch ein bisschen oder handle ihn runter, wenn er doch soviel hat und "Kollege" ist sollte das doch drinn sein

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
 Geschrieben am 22.03.2007 um 12:45 Uhr   
@notarzt

slk 230k fl, ez 05/01, silbermetallic, 30.000 km drauf,
Leder anthrazit, Handschaltung, neue Fußmatten, Sitzheizung,
neue Lichtmaschine*, 1 Jahr EuropaGarantie (300,-)
VP: 16.900,-

in Österreich hätte ein fast vergleichbares Modell (gleiche EZ, 45Tkm, ohne Radio, schwarzmet. & 4 (!!) vorbesitzer ca. 25.000,- gekostet. nebenbei bemerkt: das variodach hat nicht richtig funktioniert.) Der hat mit mir dann kein Gschäftle gmacht, und i hab dann meinen oben genannten aus Deutschland geholt (Mindelheim).

zur Lichtmaschine noch etwas kurioses:
Wie ich mit dem Verkäufer gemeinsam zur Behörde fuhr für die Papiere, mussten wir bei einem Bahnübergang stehen bleiben. was geschah? der motor starb einfach ab. Hinter uns baute sich rasch ein gewaltiger stau auf, und anstatt glücklich mit meinem neuen Fahrzeug nach Ö zu fahren, musste ich es schieben. So hatte ich mir das nicht vorgestellt
Diagnose in der Werkstatt: Batterie (= nagelneu!) hat keinen Saft mehr -> Lichtmaschine kaputt. Dem Verkäufer (DC Niederlassung) war das zu peinlich. Ergo bekamm ich eine nigelnagelneue Lichtmaschine inkl. neuer Batterie dazu - kostenlos

wäre mir des a bissl später richtung Heimat passiert, hätte ich mich auf der AB abschleppen lassen können, und hätte mit dem Verkäufer streiten müssen. hab total glück gehabt, dass es dort noch passierte

mit 16.900,- war es bisher der Kauf meines Lebens

25.000,- wär meiner Meinung nach a bissl zu viel, da gibts bestimmt günstigere.

viele grüße

--
JOE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1102
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.615

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm