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| Geschrieben am 17.03.2007 um 11:46 Uhr  
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O.L.A.F. schrieb:
Jörg schrieb:
Hallo Olaf,
Sieht toll aus.Ich werde mir auch was tolles zusammen mischen.
(Bin Beruflich Lacklaborant)
--
Gruß Jörg
Was machen die Coloristischen Vorgänge? Schon Ergebnisse?
--
Ich bin mir noch unschlüssig was ich für einen Farbton als Grundlage nehme.
Habe schon diverse Versuche mit Perlmutteffekt gemacht...der Farbumschlag ist klasse,von
dunkelgrün bis gold...
Sieht mir aber dann doch zu kitschig und auffällig aus...na ja,ich bin mal gespannt was
ich noch auf die Beine stelle...
--
Gruß Jörg
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| Geschrieben am 17.03.2007 um 13:50 Uhr  
| Moin Jörg,
ich habe sogar noch Pigmente vom Color-Magic (BASF) in Gold, Violett und Blau hier "rumliegen" - allerdings sieht sowas am blauen SLK sehr seltsam aus.
Den Effekt den ich final gemischt hatte war ein Blau von Clariant auf Silber - und der Effekt ist halt dieses "Matt-Metallic."
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
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| Geschrieben am 19.03.2007 um 20:43 Uhr  
| Hallo,
ich kram den Thread nochmals aus, da ich beim Umsatteln auf die Sommerreifen evtl. auch die Bremssättel lackieren will!
Nun meine Fragen:
1. kann mir jemand ne Kurz-Anleitung zukommen lassen, was ich beachten muss und was ich dazu brauche, da ich ehrlich gar keine ahnung von sowas habe? Ist eine Hebebühne erforderlich oder geht es beim "normalen" Aufbocken mit dem Wagenheber?
2. Welche Farbe würdet ihr beim Farblosen empfehlen. Schwanke zwischen Blau, Gelb und SV Werder-Grün !!
Schon mal vielen Dank!
Totti
--
.... das ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch....... | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2007 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 19.03.2007 um 22:09 Uhr ]
Moin Totti,
ist defakto eine recht simple Sache. Aufbocken mit dem Wagenheber reicht völlig.
Bremssättel mit einer weichen Draht- oder besser Messingbürste vom Flugrost und groben Dreck befreien, dannach den Staub abblasen oder feucht abwischen, z.B. Bremsenreiniger oder Alkohol. Selbst ein angefeuchteter Lappen sollte reichen. Hammerit hat mit festen "Restrost" auf der Oberfläche absolut keine Probleme - ein großer Vorteil der Farbe!
Zum streichen der Hammeritfarbe am besten einen etwas kleineren Pinsel mit härteren Borsten nehmen. Die Farbe ist übrigens recht viskos, d.h. Dickflüssig. Tropfen oder Läufer sind recht unwahrscheinlich. Nach 10-15 min. kannst Du die zweite Schicht streichen, das sollte reichen. Wer penibel ist streicht ein drittes mal.
Fettich!
Axo, zu Punkt zwei: Geschmacksache, ist Dein Ding!
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
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| Geschrieben am 28.03.2007 um 19:02 Uhr  
| So, ich hab´s nun wirklich getan und die Bremssättel nach Olafs Anleitung lackiert...............in Grün!!!!
Direkt nach dem Streichen hat es mir gar net gefallen, aber heute bei gutem Wetter sah das ganze recht gut aus........aber seht selbst auf den beiden Bildern.
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finds ok und recht dezent!
Danke Olaf für Deine Kurzanleitung!
Totti
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