.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Power Converter von Kicherer
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:24 Uhr   


Limba schrieb:


Ganz ruhig Arno.
Als erstes nochmal:
Es ist meine persönliche Meinung die ich hier vertrete. Wenn Dir das nicht passt und du nicht mit Kritik leben kannst dann ist das nicht mein Problem. Du warst derjenige der sofort "angesprungen" ist auf mein Posting. Generell gibt es ja nix gegen das Teil einzuwenden wenn es nicht als "Tuning" dargestellt wird.
Als zweites bin auch ich einer von denen die auch Geld ausgeben für Dinge die noch keiner im Forum eingebaut hat um dann allen anderen eine Info darüber zu geben. (Dension Gateway) Nach mir haben auch andere das Teil verbaut und waren nicht so zufrieden damit. Da bin ich auch nicht aus den Slip gesprungen und hab mich aufgebläht.
Das war von meiner Seite jetzt auch der letzte Beitrag hierzu. Waren eh viel zu viele.
Trotzdem viele Grüße
Uli




Hallo Uli,

so ganz verstehe ich dich gerade nicht, du schreibst, dass der Converter als "Tuning" dargestellt werden würde - hat aber außer dir eigentlich niemand gemacht. Den Begriff Tuning in diesem Zusammenhang hattest du doch ins Spiel gebracht. Klar ist es kein Tuning im allgemein aufgefassten Sinne (hatte auch niemand behauptet), im Sinne von Tuning = Abstimmung, was ja Tuning ist, kann man diesen Converter schon verstehen.

Wie du richtig erkannt hattest, ist der Converter zur Lösung meines geschilderten "Problems" gedacht. Dass sich die Fahrleistungen nicht ändern ist klar - es gibt da nicht mehr PS, doch das Ansprechverhalten des Gaspedals ist wesentlich besser (konnte mich davon überzeugen).

Vielleicht kann ja mal ein Mathematiker meine These prüfen:

Schnellerer Befehl am Gaspedal = schnellerer Befehl am Motor = schnellerer Befehl an der Hinterachse = vielleicht auch eine schnellere Beschleunigung?

Bitte beachten, ist nur eine These.

Lieber Uli, rege dich einfach nicht auf, ich für meine Begriffe lese immer gerne in den Tipps und Technik was von Arnd und bisher erschien mir das immer fundiert und selbst erprobt.

PS: Habe nicht das Gefühl, dass Arnd sich "aufbläht", vielleicht warst du auch ein klein, klein wenig am Thema vorbei.

So - nun wieder in Ruhe und Frieden zum Technischen zurück, darum geht es ja schließlich hier.

--
Gruß
Gunky
Allen allzeit knitterfreie Fahrt



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 26.02.2007 um 22:05 Uhr   
Nimmt das denn kein Ende??

"Zunächst habe ich das Teil in dem E500 (Väth 5.5) verbaut, und ich muß sagen man hat das Gefühl ein paar Pferdchen mehr unter der Haube zu haben"

Hatte sich für mich so angehört als ob da jemand von "Tuning" träumt.

Hatte versucht das Mißverständnis mit Arnd privat zu klären. Leider hat sich herausgestellt das er nicht gerade die beste Erziehung genossen hat und sich doch aufbläht bzw. für meinen Geschmack eher unverschämt wird. Da ich mit keinem hier die Schulbank gedrückt habe sollte auch keiner mit mir so reden. Ich bin nicht so jemand wie Arnd der so ziehmlich zu jedem Thema was zu sagen hat. Wenn ich aber eine Meinung zu einem Thema habe möchte ich die auch sagen können ohne das da jemand sich auf´s Füßchen getreten fühlt.
Gruß Uli



  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
 Geschrieben am 27.02.2007 um 00:36 Uhr   
Tuning... engl. von to tune sth. = Etwas einstellen, etwas verändern

Insofern ist es also definitiv ein Tuning. Nichts für Ungut,aber wenn wir schon so kleinlich werden wie hier, dann auch richtig!

--
MfG Martin

R171 SLK 200 Iridium-silber

"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"



  E-Mail an Himura_Shinta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 27.02.2007 um 07:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 27.02.2007 um 07:43 Uhr ]



Limba schrieb:


Hatte sich für mich so angehört als ob da jemand von "Tuning" träumt.



Wenn einer einen E500 Väth5.5 sein eigen nennt, der träumt nicht von Tuning sondern er hat es.

@Arnd - mach weiter so, denn wir brauchen Dich als SLK Fachmann.

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )



  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 27.02.2007 um 08:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 27.02.2007 um 10:51 Uhr ]

Limba Deine Art Mißverständnisse zu klären ist doch sehr seltsam. Du hattest ja Gelegenheit mich persönlich anzurufen. Was meine Kinderstube anbelangt steht Dir darüber hinaus kein Urteil zu. Gerne kannst Du Dich aber bei meinen Eltern dazu erkundigen (Meine Eltern sind Geschwister) Darüber hinaus kann ich gerne den Schriftwechsel hier mal einstellen, da Du ja besonderes Interesse an der Richtigstellung von Tatsachen hast. Letztendlich solltest Du vielleicht Philosoph werden. War Plato Dein Oppa?

Wie ich aber Dir schon persönlich geschrieben habe
juckt es Dir immer offensichtlich in den Fingern, wenn sie Deine Fixierung vom Bett gelöst wird.

Was meine Postingbereitschaft anbelangt haben die User, die hier bislang zu diesem Thema gepostet haben doch eindrucksvoll bewiesen, daß ich nicht so ganz falsch liege.

Danke Christian; Frank, U-Boxster (Uli); Harry und den vielen anderen.

Tatsachen verdrehen ist wohl dann doch eher Deine Abteilung. Ich möchte Dich darüber hinaus bitten meine private Mailadresse zu löschen und von weiteren Anfeindungen abzusehen.
Bei der Gelegenheit hattest Du nicht gepostet, daß die Sache für Dich erledigt war.... ?

Von wegen unverschämt?! Hier ein Auszug aus Deinem Versuch Mißverständnisse zu klären: (Wenn Du die Sache öffentlich machen willst dann richtig!)

LIMBA:
Sturm???? Klar wer sich so aufbläht kann ja Sturm sähen......
So langsam nervt mich allerdings deine Anbieterei. Wenn ich Interesse an solchen Teilen hätte brauch ich mit Sicherheit nicht deine Hilfe. Übrigens geben hier jeden Tag mehrfach User Meinungen zu Teilen ab die Sie aus eigener Erfahrung nicht kennen. Da ist eigentlich auch ganz normal. Wenn das anders wäre dann würden einige Threads sehr kurz ausfallen.
Mal gefällts und mal nicht.


AW ARNO:
Dann nicht. Schade Schokolade. Brauche mich übrigens nicht anzubiedern. Im Forum ist meine Hilfsbereitschaft durchaus geschätzt und wurde auch schon vielfach gerne angenommen, schade das Du das anders siehst und dich in Deinem Ego gekränkt fühlst. Offensichtlich läßt Dir das ja keine Ruhe, das Du mich jetzt schon privat anmailst. Gerne kannst Du mich auch noch einmal persönlich anrufen um mir weitere Nettigkeiten persönlich mit zuteilen.

Ich freue mich schon auf Deinen Anruf .....

AW LIMBA:
Ich mich gekränkt fühlen? Warum sollte ich? Wer greift denn wen an! Mir ist relativ egal wer sich für 350.- Euro so ein Teil einbaut. Natürlich lässt es mir keine Ruhe wenn einer die Tatsachen verdreht. Daher auch die private Mail. Jetzt ist allerdings auch mit privaten Mails genug. Möchte deine Verkaufsaktivitäten nicht weiter stören.

Gruß Uli

AW: Arno
Danke Limba und zurück in die Krabbelgruppe! Juckt es Dir immer in den Fingern wenn sie Deine Fixierung vom Bett lösen. Ich würde den Arzt in jedem Fall wechseln.
Schreib doch noch mal solange Du nicht wieder festgebunden wirst.

Kommst Du zum auch zum Event? Ansonsten die DET geht auch.


Gruß

Arnd

Was meine Verkaufsaktivitäten anbelangt sein an dieser Stelle gesagt, das ich mit der Fa. Kicherer lediglich den Preis für eine Sammelbestellung verhandelt habe und dabei keinerlei finanziellen Vorteile genieße!
Allerdings, allerdings, habe ich von den Provisionen aus meine vergangenen Verkäufen, mir 2 Einfamilienhäuser, den SLK und zu meiner Finca auf Mallorca den Maserati Spyder Gran Sport in NERO CARBONIO gekauft. Die Putzfrau war übrigens sowie die anderen Bediensteten im Preis inbegriffen!


*** Uli: Neid ist die in Dornen verpackte Rose der Bewunderung ***

Mit besten Grüßen Hochachtungsvoll

Arnd





  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 27.02.2007 um 08:54 Uhr   
Guten Tag

keine ahnung was hier los ist, ich bin aber für


   

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2007 um 09:15 Uhr   


SLK-Arno schrieb:

LIMBA:
So langsam nervt mich allerdings deine Anbieterei. Wenn ich Interesse an solchen Teilen hätte brauch ich mit Sicherheit nicht deine Hilfe.


Moin!

Warum liest du dann diesen Threat und schreibst was dazu Limba?
Also ich bin für jeden Tipp der hier im Forum erwähnt wird dankbar!
Glaub nicht das User Arnd bei Kicherer arbeitet.

Er probiert wohl einen Sonderpreis herauszuschlagen bei der Firma denn es ist in Interesse und Wohlergehen unserer Gemeinschaft, weswegen ja glaub fasst alle hier sind!

Wer keine Interesse hat muss die Sachen ja nicht gleich schlecht reden.
Wie gesagt bin ich offen für was neues und wenn es mich nicht interessiert halte ich mich daraus bevor ich was selbst nicht getestetes an den Pranger stelle!


--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.



  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 27.02.2007 um 09:20 Uhr   
Hallo Limba

So langsam nervt mich allerdings deine Anbieterei. Wenn ich Interesse an solchen Teilen hätte brauch ich mit Sicherheit nicht deine Hilfe

Das hört sich aber nicht sehr nett an.
Lebt nicht das Forum von so was?
Ausprobieren, testen, helfen gegenseitig!!!!!!!!!! das sind doch Tipps und Tricks. Nicht jeder hier im Forum ist ein Fachmann und kann alles alleine.
Ich kenne Arnd persönlich und er ist sehr hilfsbereit und die ruhe selbst, während ich schon fast bei solchen arbeiten am Auto, rot sehe
Vielleicht solltet ihr beiden wirklich mal telen, kann man so einiges klären.
Außerdem werden ja öfters Sachen über eine Sammelbestellung hier bestellt, was ich persönlich super finde.

Also rauft euch zusammen

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2007 um 09:27 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 20.02.2007 um 06:35 Uhr ]</font>

Moin Arnd

na wers braucht. und immer schön dran glauben, wie mit dem neuen Sportluftfilter


--
ciao Marco




Moin moin,

da ist in der Tat eine Parallele...der Sportlufika bringt keine spürbare Mehrleistung, er ist nicht billig, er tut auch keinem weh, freut den Fahrer jedoch da er oberklasse tönt...UND...einer war auch hier der Erste ders auf eigene Kosten probiert und gepostet hat.

Beste Grüße
Frank


--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 27.02.2007 um 09:31 Uhr   
Hallo Frank,

stimmt und war überaus hilfreich bei der Entscheidungsfindung!
Ist Dein Wagen dadurch nicht schneller geworden Vielleicht so'n bischen

Gruß

Arnd



  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1141
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.487

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm