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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 26.02.2007 um 09:29 Uhr  
| Hallo,
Ein Freund von mir fährt nen z4 3.0i
Dieser hat einen sogenannten Sport-Button. Da wir uns anfangs auch gewundert haben,was das soll, hatten wir bei BMW mal nachgefragt mit folgendem Ergebnis.
Nach drücken des des Knopfes wird:
A. Die Lenkung straffer.
B. Das Fahrwerk härter.
und C. die Kennlinie des Gaspedals angeglichen.
Schon klar was ich damit sagen will,oder?
Der Kicherer Power Conwerter macht definitiv Sinn, wenn man wert auf sportliches Fahren legt. Und "Pseudotuning" hin oder her. Auch wenn ein PS-Tuning natürlich mehr bringt..., muss man bedenken, dass es auch teurer ist.
Und wenn man sein Fahrzeug nicht nur dafür benutzt die Länge des Geschlechtsteils mit anderen Fahrern zu vergleichen, kommt es doch imho nur darauf an ob man das Gefühl hat:
"Hey, die Kiste geht ab!"
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" |
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 26.02.2007 um 09:38 Uhr  
| werte kollegen,
sollte es ev doch möglich sein, wieder auf eine sachliche ebene zurück-
zukehren, wäre ich nach wie vor interessiert, das thema vom technischen
aspekt her zu diskutieren.
ich spekuliere nach wie vor, dass es sich bei dem power-konverter lediglich
um einen in serie oder parallel geschalteten widerstand handelt...
grüße, richie |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2007 um 09:53 Uhr  
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SLK-Arno schrieb:
Uli Deine Haarspalterei ist echt unglaublich . Gibt es noch irgendeinen Kontruktiven Beitrag Deinerseit heirzu? Wenn Du auch mal mitreden möchtest biete ich Dir gerne an mal vorbei zu kommen um Dir das Teil probeweise zu verbauen. Vielleicht bist Du dann in der Lage etwas konstruktves und für alle Mitglieder interessantes zu posten. Der Umbau ist übrigens in Null, Komma Nix gemacht . Danach wirst Du wahrscheinlich so'n Dingen auch haben wollen!
Gruß
Arnd
Moin Arnd !
Ich möchte gern mal vorbeikommen und dieses "Teil" in meinem C (220 CDI Automatik) testen, wenn das möglich ist.
Das würde ich bei Funktion eher einbauen wollen als den Motor zu tunen, weil dabei die Antriebsteile höher belastet werden und, so denke ich, auch die Garantie erlischt.
Bin in der nächsten Zeit dentalmäßig (Wurzelbehandlungen lassen grüßen) wohl wieder das ein oder andere Mal in Leverkusen, beispielsweise am 1. März.
--
Grüße aus Dithmarschen
Hilke & Holger |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.02.2007 um 10:25 Uhr  
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SLK-Arno schrieb:
Hallo Holger,
kein Problem, sofern Deine C-Klasse über ein elektronisches Gaspedal verfügt kein Problem!
Im moment sieht es nach einer Sammelbestellung aus
Freu mich schon Dich mal wieder zu sehen.
Gruß
Arnd
Arnd
Hallo Arnd,
was lese ich da Sammelbestellung - wäre evtl. auch interessiert
--
mfG
Franz-Josef |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 26.02.2007 um 10:49 Uhr  
| Habe gerade ein Mail eines 170er Fahrers erhalten mit der Frage ob der Power Converter auch dort verbaut werden kann.
Bedauerlicherweise ist es im 170er wohl leider nicht möglich, da dieser kein Vollelektronisches Gaspedal hat.
Der Einbau geht ausschleißlich bei Fharzeugen mit vollelektronischem Gaspedal.
Der Einbau erfolgt im übrigen wie folgt:
1. Gaspedal ausbauen.
2. hierzu zunächst die Schwarze Abdeckkappe (Unterhalb des Tasters, der sofort zu erkennen ist) mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln und die darunter liegende Mutter (10mm) lösen
3. Danach läßt sich das Gaspedal sehr leicht nach vorne über den Gewindestehbolzen rausziehen.
4. Das vorhandene Kabel abziehen und den Power Converter zwischen schalten.
5. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Zeitaufwnad 10 - 15 min
Gruß
Arnd |
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 29.06.2006
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 17.06.2004
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 26.02.2007 um 17:10 Uhr  
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SLK-Arno schrieb:
Uli Deine Haarspalterei ist echt unglaublich . Gibt es noch irgendeinen Kontruktiven Beitrag Deinerseit heirzu? Wenn Du auch mal mitreden möchtest biete ich Dir gerne an mal vorbei zu kommen um Dir das Teil probeweise zu verbauen. Vielleicht bist Du dann in der Lage etwas konstruktves und für alle Mitglieder interessantes zu posten. Der Umbau ist übrigens in Null, Komma Nix gemacht . Danach wirst Du wahrscheinlich so'n Dingen auch haben wollen!
Ganz ruhig Arno.
Als erstes nochmal:
Es ist meine persönliche Meinung die ich hier vertrete. Wenn Dir das nicht passt und du nicht mit Kritik leben kannst dann ist das nicht mein Problem. Du warst derjenige der sofort "angesprungen" ist auf mein Posting. Generell gibt es ja nix gegen das Teil einzuwenden wenn es nicht als "Tuning" dargestellt wird.
Als zweites bin auch ich einer von denen die auch Geld ausgeben für Dinge die noch keiner im Forum eingebaut hat um dann allen anderen eine Info darüber zu geben. (Dension Gateway) Nach mir haben auch andere das Teil verbaut und waren nicht so zufrieden damit. Da bin ich auch nicht aus den Slip gesprungen und hab mich aufgebläht.
Das war von meiner Seite jetzt auch der letzte Beitrag hierzu. Waren eh viel zu viele.
Trotzdem viele Grüße
Uli
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 26.02.2007 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 26.02.2007 um 17:30 Uhr ]
Und Tschüss .
PS. Bin durchaus kritikfähig und mein Angebot zum Testeinbau ist durchaus ernst gemeint, im Hinblick darauf, daß Du Deine Meinung zu Dingen abgibst die Du auch aus eigner Erfahrung belegen kannst; wie z.b. das von Dir angesprochene Gateway.
"Wer Wind säht wird Sturm ernten..."
Gruß
Arnd
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