.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: rauchen im Auto verbieten ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   thomasius

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 08.03.2006
 Geschrieben am 21.02.2007 um 20:23 Uhr   
Betrachten wir doch mal den Aspekt Sicherheit, was das Rauchen im Auto betrifft. Hier ist es nicht von der Hand zu weisen, dass der Fahrer dabei abgelenkt wird. Gar nicht mal das Rauchen ansich, aber die Asche in den Aschenbecher zu schnippen, gegebenenfalls darin auch auszudruecken (je nach Fahrzeug / Aschenbecher, bei manchen braucht man das nicht).

In sehr vielen Fahrzeugen sind die Aschenbecher im Laufe der Jahre immer kleiner geworden, dazu (wie ich finde) haeufig an unmoeglichen Positionen. Im Dunkeln darf der Aschenbecher dann "ertastet" werden, wenn nicht beleuchtet (je nach Fahrzeugtyp).

Waere es daher nicht eine Ueberlegung wert, dass

1. Aschenbecher guenstiger positioniert werden?
2. Eine Beleuchtung fuer die Aschenbecher im Auto zur Pflicht werden?

Sicher gibt es auch Modelle, wo der Aschenbecher gut positioniert worden und beleuchtet ist. - Aber eben bei sehr vielen Autos nicht.

Wie weiter oben beschrieben, spielt bei diesem Verbot seitens der Politik durchaus doch der gesundheitliche Aspekt eine Rolle. Rauchen die Eltern im Auto nicht, wenn ein Kind auf der Rueckbank sitzt, rauchen diese aber hoechstwahrscheinlich zu Hause. Sehr viele Eltern rauchen im Auto nicht, wenn sich der Nachwuchs mit an Board befindet.

Ich rauche im Auto nicht. Unternehme ich mal eine weitere Fahrt (so ab Fahrzeit ab zwei bis drei Stunden) halte ich zwischendurch mal an und steige aus.
Eigentlich nur aus dem Grund, da man den Innenraum nie mehr richtig sauber bekommt. Wenn ich jetzt im Auto Staub wische, wische ich auch Staub und hinterher ist es sauber. Frueher sah der Innenraum danach noch schlimmer aus, denn das war "Staub schmieren"
Aber das ist doch jedem einer Sache, vor allem rauchende Fahrer, die fast den ganzen Tag hinter dem Steuer sitzen.

Wenn man mich fragt, wird hier nur wieder nach einem Grund gesucht um beim Autofahrer abkassieren zu koennen. Denn die Politik rechnet natuerlich fest damit, dass sich viele (vor allem Berufsfahrer) nicht daran halten werden.

Also von mir auch ein ganz klares N E I N zum Verbot.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an thomasius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfman230

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 02.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 12:42 Uhr   
Hi,
also mir ist vor 4 Tagen eine nette Dame in meinen Komi gefahren. Beim Aussteigen hatte sie ne halb abgerauchte Fluppe in der Hand.
Könnte Sie da abgelenkt gewesen sein? Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit JA
Ich habe rechtzeitig geblinkt und an der Einfahrt vor der Kreuzung (30m hinter der Einfahrt) gebremst und .... Bums!

Meine Ex, gerade einen Tag Führerschein, hatte bei Ihrem ersten Auffahrunfall ein angebliches "Bremsenversagen" bei einem Golf Jahreswagen. Interessant war das Brandloch einer Zigi auf dem Teppich der Beifahrerseite.

Eine Ablenkung vom Straßenverkehr ist m.E. wie beim Telefonieren nicht von der Hand zu weisen. Eine Hand ist immer vom Steuer weg und beim Abaschen legt man je nach Geschwindigkeit auch einige Meter im Blindflug zurück.
Narrisch werde ich wenn jemand die brennende Kippe aus dem Fenster wirf, mit direkt vor die Karre. Grrrrrrrrr

Wenn mein Patenkind wegen eines Blindfliegers angefahren wird gibts Tote!

Ich finde ein Rauchverbot im Auto absolut o.k.
Bin selber Raucher aber im Auto Nichtraucher

Gruß
Wolfi

--
Schraube nur an Dingen, die Du auch selbst wieder zusammenbauen kannst. Für den Rest gibt es Profis (mit Gewährleistung und Haftung)!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfman230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 13:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 22.02.2007 um 13:28 Uhr ]

Moin Wolfi!

Mein SLK bleibt auch rauchfrei..
ABER dann müsste auch das Bedienen des Radios, trinken und essen verboten werden! Es kann mir keiner sagen das dieses nicht ablenkt!



--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 18:44 Uhr   
Alles wie immer: Von den Betroffenen sind 50% dafür 50% dagegen. Zusammen sind es 100% aber trotzdem eine kleine, sogar kleinste Minderheit der Gesamtbevölkerung. Und nur an solche Minderheiten trauen sich die politischen Schwachnasen unserer Regierung ( die sind max 0,00000001 % unserer Bevölkerung ) mit Ihren Verbotsgesetzen jeder Art ran.
Ist aber auch bald egal, denn ab 1.4.07 werden ja, wie bekannt, alle Gesetze und Vorschriften aus Sparsamkeitsgründen ausser Kraft gesetzt.
Im neuen BGB wird nur aufgeschrieben was in Deutschland noch erlaubt ist.

Spart enorm man braucht kaum mehr als eine halbe Din a 4 Seite dafür.




--
Manus manum lavat !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2007 um 19:16 Uhr   


silberbenz schrieb:

Ist aber auch bald egal, denn ab 1.4.07 werden ja, wie bekannt, alle Gesetze und Vorschriften aus Sparsamkeitsgründen ausser Kraft gesetzt.
Im neuen BGB wird nur aufgeschrieben was in Deutschland noch erlaubt ist.

Spart enorm man braucht kaum mehr als eine halbe Din a 4 Seite dafür.

Manus manum lavat !



Das ist mal ein Ansatz den ich begrüßen würde

Da kann man eine Menge Ministerien einsparen!

Ist nur ein bißchen sonderbar, der Vorstoß der Frau Ministerin (ähhh hab mir den Namen nicht gemerkt), da der sich sowieso nicht durchsetzen läßt. Ich bin ja mal gespannt, ob es die Länder hinbekommen, sich wenigstens über einen einheitlichen Nichtraucherschutz zu verständigen.

Aber wovon träume ich eigentlich... ist doch ne prima Sache, wenn die Politiker sich endlos mehrfach an den verschiedensten Orten zum Thema beraten müssen. Haben die wenigstens was zu tun !

Und ich bin auch mal gespannt, wenn die Raucher ausgerottet sind bzw. nur noch heimlich zu Hause in der Küche unter der Dunstabzughaube rauchen, welche neue Bevölkerungsgruppe dann ins Visier genommen werden.

Ich sage Euch Ihr Übergewichtigen, Sportmuffel, Fast Food Liebhaber zieht Euch warm an ! Als nächstes werden diejenigen, die nicht nachweislich 2x in der Woche - per Fussfessel nachweisbar - im Sportstudio waren eine Sonderabgabe zahlen müssen

Ach so und zum Thema: Ich will nicht, das irgendjemand Autos vollqualmt. Aber das per Gesetz verbieten zu wollen ist absurd.

LG
Katja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Totti_1974

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 26.06.2005
 Geschrieben am 22.02.2007 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Totti_1974 am 22.02.2007 um 20:26 Uhr ]

Hallo,

also ich oute mich mal als Freund des Rauchverbotes im Auto, und das nicht weil ich eh Nichtraucher bin, sondern weil ich es als Minderung des Unfallrisikos sehe. Wenn damit nur ein Unfall vermieden ...und dadurch nur ein Menschenleben gerettet wird, hat sich das ganze schon gelohnt!! Und daher würd ich auch das Essen während der Fahrt verbieten. Ich denke mal, jeder hat soviel Zeit, zum essen mal 5 minuten zu halten, oder?

Und dann stell ich mal eine weitere These auf: Wieviele Aschenbescher der Raucher im Auto werden benützt? Ich tippe max auf die Hälfte. Der Rest wirf die Kippen das Fenster raus!!!

Ist halt meine Meinung!
Totti

--
.... das ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Totti_1974    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 22.02.2007 um 22:21 Uhr   


Totti_1974 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Totti_1974 am 22.02.2007 um 20:26 Uhr ]</font>

Wenn damit nur ein Unfall vermieden ...und dadurch nur ein Menschenleben gerettet wird, hat sich das ganze schon gelohnt!! Und daher würd ich auch das Essen während der Fahrt verbieten.


--
.... das ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch.......




Hi Totti,

na ja ich sehe die ganze Sache etwas anderst !!!!

Wo soll das ganze denn noch hinführen mit den ganzen Verboten die uns Bürgern aufgezwungen werden, ohne dass die meisten das überhaupt wollen und deswegen sich die Staatskassen füllen, damit unsere BR das Geld teilweise wieder sinnlos zum Fenster rauswerfen kann ?

zB.: vielleicht

Poppen ohne Gummi = 900 Euro Geldbuse inkl. 3 Punkt in Flensburg
Glühbirne benutzt = 160 Euro Geldbuse inkl. 1 Punkt in Flensburg

Oder vielleicht sogar mal, wer mit 30 Jahren noch Kinderlos ist muss mal wieder ne Sonder-Sonder-Steuer zahlen damit unsere Renten bezahlt werden können usw. ??

Alles quatsch finde ich !!

Wie schon einige hier in diesem Thread gepostet haben, müsste man dann im Auto alles verbieten so wie Navi, Radio oder CD, Temperaturregler usw. oder sogar noch Trennwände zw. Fahrer und Beifahrer einbauen lassen um nicht im Straßenverkehr abgelenkt zu werden. """ KOPFSCHÜTTEL"""

Das leben muss auch noch Lebenswert sein, und nicht nur noch durch Verbote gepflastert sein !!!

Es gibt bestimmt wichtigere Dinge, die geklärt werden müssten in Germany.

Fühle mich in Deutschland solangsam verarscht!!!!!

So, nichts für ungut Totti aber dies ist halt meine Meinung.







--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 23:24 Uhr   


thomasius schrieb:
Hier ist es nicht von der Hand zu weisen, dass der Fahrer dabei abgelenkt wird.



Folgende Faktoren lenken AutofahrerInnen ab:

1. Streit
2. Unaufmerksamkeit / Uebermüdung
3. Medikamente
4. Alkohol
5. Drogen
6. Unwohlsein
7. Telefonieren
8. Rauchen
9. Essen
10. Zeitung lesen

Ja wie jetzt? Doping-Kontrolle vor der Abreise, Redeverbot, ärztliche Bestätigung über den Gesundheitszustand (nicht älter als 3 Monate), Alkoholverbot, Rauchverbot, Handyverbot, Mitführen von Karten- und Lesematerial sowie von Trinkflaschen und Esswaren nicht gestattet.

Na los doch Politiker, zeigt mal her eure Statistik und erklärt mal, wieso nicht höhere Prioritäten als das Rauchen ins Auge gefasst werden. Ist zu schwierig, was?

P.S. Ich selber rauche und esse im Auto nicht, dafür halte ich an!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 23.02.2007 um 06:00 Uhr   
Moin

1. Streit
2. Unaufmerksamkeit / Uebermüdung
3. Medikamente
4. Alkohol
5. Drogen
6. Unwohlsein
7. Telefonieren
8. Rauchen
9. Essen
10. Zeitung lesen
11. unanständige Dinge machen


Die Nichtraucher möchten den Rauchern, dass rauchen im Auto verbieten. Klasse
Man sollte auch Kinder im Auto verbieten. Mir ist deswegen ein Frau ungebremst mit ca. 50km/h draufgefahren und die Userin CC-Rutschsitz kenn auch was davon. Ihr für eine Frau deswegen, frontal in den Wagen.
Es gibt also genug Gründe von Unfällen, wenn man sie alle verbieten will, sollte man Autofahren im Allgemeinen verbieten


--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 23.02.2007 um 08:46 Uhr   
Genau Babs und Marco,

das Autofahren komplett abschaffen und nur noch mit Schienenfahrzeugen zur arbeit oder zum Einkaufen fahren, und das aber nur wenn kein Mensch das Schienenfahrzeug fährt sondern alles nur von einem Computer gesteuert wird.
Dann könnten wir bestimmt noch ein paar Menschenleben retten.

Ubs so ein mist, den Computer hat ja auch wieder ein Mensch programiert, hoffentlich wurde er dabei nicht von seiner Sekreterin (mit Minirock) abgelenkt.
Also fazit, den Minirock müssen wir auch abschaffen !!!!

Deswegen sag ich ja, wo soll dass noch hinführen ????????????

--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :848
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.818

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm