.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: SLK-Trophy 2004 - Hotel und Fahrerlager stehen (so gut wie) fest
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 09:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 30.10.2003 um 09:06 Uhr ]

Hallo Andreas,

wenn du dich noch eine bis zwei Wochen geduldest, dann kannst du eine sehr ausführliche Beschreibung der Veranstaltung im Veranstaltungskalender nachlesen. Dann beginnt nämlich die Anmeldung. Ich schreibe gerade diese Beschreibung und bereite Anmeldeformalitäten vor.

Zu deinen Fragen:

Die Trophy ist eine reine Spaß-Veranstaltung. Natürlich ist es ein Wettbewerb und etwas Ehrgeiz muss dabei sein, aber es ist nie verbissen und auch keine "motorsportliche Veranstaltung", denn es gibt keine wertvollen Gewinne. Lediglich einen Wanderpokal, Urkunden und höchtens ein paar Kleinigkeiten. Eine Gleichmäßigkeitsprüfung gab es bisher nicht, was aber nichts für 2004 heißen soll. In erster Linie ist es eine stark erweiterte, nicht einfache Schnitzeljagd für Erwachsene mit einigen Sonderprüfungen mit und ohne Auto.

Dennoch:
Die Trophy ist KEINE touristische Veranstaltung, die Zeit für ausführliche Besichtigungen oder stundenlange Pausen ermöglicht. Sie ist anstrengend und das Team (3 Autos, 5 bis 6 Teilnehmer) wird mit Sicherheit auch Phasen der Müdigkeit und Frustration durchstehen müssen, vor allem in der Nacht. Aber da ist der Teamgedanke gefragt! Trotz oder gerade wegen dieser Anstrengungen ist die 24-Stunden-Rallye ein Riesenspaß und ein großes Erlebnis.

Wie gesagt, noch etwas Geduld bitte. Du kannst ja schon mal als Vorgeschmack in den Veranstaltungsgalerien die Fotos der Trophys 2002 in Luxemburg und 2003 in Sachsen-Anhalt durchsehen (jeweils im Mai/Juni).

Nochwas: Falls du planst, wegen deiner Heimatnähe zu Hause zu übernachten, dann muss ich dich leider enttäuschen. Bei der Trophy ist das aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Selbst wenn du in direkter Nachbarschaft zu St. Goar wohnst, sind die Hotelübernachtungen Pflicht.

Trotzdem: Versuche deine Freundin zu überreden. Es lohnt sich!!!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 09:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Andreas,

ich habe dieses Jahr auch das erste Mal an der Trophy in Sachsen-Anhalt teilgenommen und es nach gewissen Frustphasen als Riesenspaß erfahren.

Ich hatte auch Angst, weil meine Freundin liecht etwas quengelich wird, daß wir uns richtig in die Haare kriegen, aber mittlerweile ist es so, daß meine Freundin schon wieder richtig "heiß" auf die nächste Trophy ist.

Die Aufgaben sind nicht leicht, und 24Studen sind wirklich heftig anstrengend und nervenzehrend, zumal es mit allen Sonderprüfungen diese Jahr auch eher 27Stunden waren, wenn man die Zwangspause zwischen 5Uhr und 8Uhr nicht abzieht.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, es einmal erlebt zu haben, nicht nur, weil unser Team dieses Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen durfte

.....und in unserem Team waren nur Neulinge !

Wenn Deine Freundin sich nicht überzeugen lässt, soll sie sich mal mit meiner Freundin unterhalten

Dirk
Ich bin in RÜD

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 09:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 30.10.2003 um 10:05 Uhr ]

Hi modo

die alljährliche Trophy ist seit dem 24-Stunden-Konzept eine heftige Veranstaltung. Aber - so wie ich es verstehe - wird es 3er Teams geben die zusammenbleiben müssen, d.h. es gibt eine Art Arbeitsteilung. Deine Beifahrerin hat also nicht ständig Stress. Eher Du als Lenker würde ich sagen. Außerdem könnt ihr euer Tempo ja selbst bestimmen. Ihr braucht ja nicht den ersten Platz zu machen. Ich werde zur Trophy 2004 kommen und für mich steht klar der Spaßfaktor im Vordergrund - und wenn ich den letzten letzten Platz belege. Die Gefahr, daß sich Paare bzw. Teilnehmer bei dem Stress mächtig in die Haare kriegen ist allerdings nicht gering. Nach der Trophy 2002 war Schluß mit meiner Freundin. Das lag natürlich nicht nur an dem Trophystress und der daraus entstehenden Streitereien...
Jux-Rallyes sind aber letztendlich auf jedem Fall spaßige und ganz besondere Veranstaltungen. Es gibt nächstes Jahr vorher eine "kleine" Jux-Rallye im Harz. Vielleicht ist das was für Dich und Deine Beifahrerin um das Konzept mal Kennenzulernen.

MBSLK.de Ausfahrten bei denen es recht langsam zugeht sind meiner Meinung nach eher selten. Die Organisatoren schauen natürlich, daß die Strecken kurvig sind und Höhenunterschiede besitzen. Da geht es für den Lenker recht heftig zur Sache (z.B. Burgentour BaWü.). Die Beifahrerin kann da natürlich die Landschaft in vollen Zügen genießen.

Gruß
Marcus

PS: oops, mir fällt gerade ein, ich war ja immer Beifahrer bei Trophys... (Trophy 2002: Beifahrer bei Sarah [im eigenen SLK], 2001: Beifahrer bei Matt, 2000: Beifahrer bei Freewheeling gitte)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 10:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 30.10.2003 um 10:33 Uhr ]



Marcus schrieb:

Außerdem könnt ihr euer Tempo ja selbst bestimmen. Ihr braucht ja nicht den ersten Platz zu machen.



Eine vordere Platzierung hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun!



Ich werde zur Trophy 2004 kommen und für mich steht klar der Spaßfaktor im Vordergrund - und wenn ich den letzten letzten Platz belege.



Richtige Einstellung!



Die Gefahr, daß sich Paare bzw. Teilnehmer bei dem Stress mächtig in die Haare kriegen ist allerdings nicht gering.



Halte ich für übertrieben. Letztes Jahr gab es meines Wissens nur in einem von zwölf Teams richtigen Zoff, weil sich die Teilnehmer nicht einig waren, wie ehrgeizig sie denn sein wollten. Meinungsverschiedenheiten kann es im Stress mal geben, aber die meisten anderen Teams bekamen das in den Griff. Aber gerade das Durchstehen diese kribbeligen Situationen zeichnet die guten Teams aus.



Es gibt nächstes Jahr vorher eine "kleine" Jux-Rallye im Harz. Vielleicht ist das was für Dich und Deine Beifahrerin um das Konzept mal Kennenzulernen.



Ich glaube nicht, dass man eine Ein-Paar-Stunden-Rallye mit der Trophy vergleichen kann. Gut, einige Aufgaben sind prinzipiell gleich geartet, aber in 24 Stunden hast du ganz andere Probleme als in 8 Stunden. Natürlich heißt das nicht, das kürzere Juxrallyes keinen Spaß machen!

Noch eine Anmerkung:

Trotz oder gerade wegen des 24-Stunden-Konzepts hat sich die Anzahl der Teams in 2003 gegenüber 2002 von 6 auf 12 verdoppelt! Und das, obwohl es anfangs Bedenken wegen der mangelnden Attraktivität der Standortes Sachsen-Anhalt gab (2002 war's Luxemburg).

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 10:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Eine vordere Platzierung hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun!


Klar, war mißverständlich von mir ausgedrückt. Wenn ein Team nur Pausen macht und trödelt wird es viele Aufgaben nicht schaffen und weniger Punkte haben. Aber sie haben möglicherweise mehr Spaß und weniger Stress.

Ich finde man kann jede SLK Jux-Rallye miteinander vergleichen - gegenüber normale Ausfahrten. Modo wird im Harz sehen um was es bei einer Jux-Rallye geht. @Modo: Die Trophy ist natürlich heftiger als eine normale Jux-Rallye.

Das sich mehr Teams gefunden haben lag aber auch daran, daß die Community größer geworden ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 17:15 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Sitzt man fast 24 Stunden im Auto bei der Rallye?



Nein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2003 um 19:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Modo schrieb:

Danke, Danke Folks für den Input. Hört sich alles superinteressant an. Nur eine Frage vorab - denn ich warte natürlich auf die genauen Angaben in den nächsten Wochen:
Sitzt man fast 24 STunden im Auto bei der Rallaye?
Gruß

--
MODO - der mit dem kleinen SILBERNEN



Ihr sitzt viel im Auto, seid aber auch viel an der frischen Luft. Sicher müsst ihr auch mal kleinere oder größere Spaziergänge machen, das eine oder andere besichtigen oder besuchen - und zwar nicht zu knapp.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.10.2003 um 19:20 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Sicher müsst ihr auch mal kleinere oder größere Spaziergänge machen, das eine oder andere besichtigen oder besuchen - und zwar nicht zu knapp.



Das kann ich bestätigen. Ich sag nur Kanal...
Mir kam es vor, als wenn ich Frankfurt-Magdeburg nochmal zu Fuss zurückgelegt habe...

Egal, auch nächstes wird wieder ein Heidenspass werden, das ist Sicher!

Cheers
Michael

--
Marketing: Du klopfst Hühnern die Füße platt und verkaufst sie als Enten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 07:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
...oder kurz gesagt: Der SLK Wandertag

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2003 um 09:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Wandertag


...wobei es bei der Franken-Trophy (die war spitze!) so war, daß wir uns beim "Wandern" abgewechselt hatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1264
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.818

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm