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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2007 um 20:35 Uhr  
| Moin moin
@Sushi: Der TÜV reduzierte die Fahrzeughöhe um 38mm, ansonsten volle Zustimmung!
@Harald: ich sage jetzt aber nicht Daddy zu Dir.
Die Weitec sind wie schon erwähnt sehr komfortabel im Alltagsbetrieb, in der Progression bei sportlicherem fahren auch gut erträglich.
Des weiteren wird der SLK gleichmässig tiefergelegt und behält seine Keilform.
Beste Grüße
Frank
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| Geschrieben am 04.01.2007 um 13:34 Uhr  
| Hallo,
meiner steht zur Zeit auch auf 18" Rädern ohne Tieferlegung zu hochbeinig da (meine Einschätzung).
Außerdem spricht meiner Ansicht nach noch ein Grund für den Einbau eines Sportfahrwerkes: nachdem ich von der Serienbereifung 205/225-16 auf 225/245-18 gewechselt habe, hat sich das Fahrverhalten deutlich verschlechtert. Der Wagen läuft den Spurrillen viel stärker nach und fährt schwammig.
Das Problem hatte ich bei meinem letzten SLK mit 18" und Sportfahrwerk ab Werk nicht in dem Maße.
Gruß
Guido
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2007 um 14:49 Uhr  
| Moin moin Guido,
ist das ein 4X4 SUV?
Scherz beiseite, ich hatte ab Werk 225/245 17 und Serien-FW.
Abends fuhr ich mit ca. 220 kmh über die A39 und plötzlich sprang der SLK übertrieben dargestellt, von den linken auf die rechten Räder, total instabil.
Was habe ich mich verjagt!
Ein paar Tage später fuhr ich die gleiche Stelle entlang und sah Bodenwellen enmasse, ganze fieser Art, nahezu diagonal verlaufend.
Kurze Zeit später hatte ich bei Väth den Termin zwecks Umbau auf die AMG-55-Abgasanlage und lies dabei gleich Weitec-Federn verbauen.
Am Abend war der SLK fertig und ich fuhr nachhaus, der SLK zuckte nur kurz als wir die Bodenwellen überfuhren, kein Vergleich zu vorher.
Natürlich kann es ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk noch nen Tick besser, ich bin jedenfalls mit der Low-cost Lösung sehr zufrieden.
Beste Grüße
Frank
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| Geschrieben am 04.01.2007 um 15:20 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo,
meiner steht zur Zeit auch auf 18" Rädern ohne Tieferlegung zu hochbeinig da (meine Einschätzung).
Außerdem spricht meiner Ansicht nach noch ein Grund für den Einbau eines Sportfahrwerkes: nachdem ich von der Serienbereifung 205/225-16 auf 225/245-18 gewechselt habe, hat sich das Fahrverhalten deutlich verschlechtert. Der Wagen läuft den Spurrillen viel stärker nach und fährt schwammig.
Das Problem hatte ich bei meinem letzten SLK mit 18" und Sportfahrwerk ab Werk nicht in dem Maße.
Gruß
Guido
Hallo Guido,
mir war der SLK selbst mit der serienmäßigen Tieferlegung von DC einfach noch zu schwammig. Speziell in den Kassler Bergen. Nun habe ich die 30 mm kürzeren Ferden von H&R drin. Es fährt sich nun schon um Welten besser.
Aber wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich wahrscheinlich sogar 40 mm kürzere Federn oder gleich ein Gewindefahrwerk nehmen.
Merklich härter oder unkomfortabler ist er durch die Tieferlegung zumindest nicht geworden.
--
Gruß
Gerhard
"mir ist ganz gleich wer dein Vater ist, aber solange ich hier am See sitze, läuft hier niemand einfach so übers Wasser" | Antworten
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| Geschrieben am 05.01.2007 um 09:32 Uhr  
| Wie Du siehst hab ich mich auch nur langsam an die 18 Zoll und Tieferlegung "herangetastet".Rückblickend kann ich aber sagen das meine "Angst" das der Wagen unfahrbar / unpraktisch wird völlig unbegrundet war.
Auch bilde ich mir ein das sich das Einlenkverhalten verbessert hat ( Ich habe leider keine Parameterlenkung) Der Wagen ist durch den Umstieg von 17 Zoll auf 17Zoll mit Tiefgang nicht viel härter geworden, obwohl ich vorher nicht das Sportfahrwerk sondern das normale SLK Fahrwerk verbaut hatte.
Erst der Umstieg zur 18 Zoll Bereifung hat den Komfort etwas schrumpfen lassen.
Er ist jetzt so straff wie ich mir das vorstelle ohne Knüppelhart zu sein.
Ein Audi A3 ohne Tiefgang nur mit Ambiton Sportfahrwerk fährt sich weitaus holpriger!
Die Abstimmung beim Slk passt.
Allerdings ist der Wagen nach dem Tieferlegen im Stadtverkehr Bordstein rauf und runter etc unpraktischer, das sollte Dir bewusst sein bevor DU nachher Probleme bekommst.
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