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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe, bei mir läuft Benzin aus. |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.12.2006 um 18:00 Uhr  
| Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem 230er (99er Bj.) läuft in letzter Ziet nach dem Anlassen Benzin aus. Und zwar direkt unter dem Tank, bzw. iregendwo hinten, nicht im Motorraum. Wenn ich dann mal ne Runde gefahren bin (vielleicht durch das warmwerden?) hört es auf.
Da kommt echt mal richtig viel raus, läuft fast wie wenn man den Wasserhahn schwach laufen lässt.
Das Auto ist jetzt abgemeldet, sonst wäre ich nochmal in die DC-Werkstatt gefahren, war dort kurz vor der Abmeldung schon mal. Die haben sich das angeschaut, ohne jedoch die richige Ursache zu finden. An der Benzinpumpe haben die enen Schlauchschelle nachgezogen, weil dort irgendwelche Spuren waren. Benzin verflüchtigt sich ja so schnell, wir konnten sonnst nichts finden. War mit dabei. Hat schon mal jemand deses Problem gehabt? Wenn ja, was war die Ursache?
--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 18.12.2006 um 18:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 19.12.2006 um 15:43 Uhr ]
Hallo Major, genau das Problem hatte ich auch. Nur nach dem Anlassen und dann heftig, nach ca. 300 Metern nichts mehr. Ich habe den Benzinfilter gewechselt und dann kontrolliert. Morgens angelassen und sofort geschaut. Es waren alle Benzinschläuche nicht ganz fest und 2 Schläuche nicht mehr gut. Also alle Anschlüsse nachgezogen und 1 Schlauch erneuert. Das wars dann.
Desshalb mein Tip: Wagen etwas erhöht abstellen, ich hatte 2 Auffahrrampen,
Plastikabdeckung abschrauben unter dem Tank. So nun am nächsten Morgen Motor starten und gleich runter unter den Wagen bei laufendem Motor zum Schauen. Nun siehst du genau, wo er undicht ist.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
| Geschrieben am 19.12.2006 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlexanderZwo am 19.12.2006 um 13:48 Uhr ]
Kann ich nur bestätigen. Die Schläuche un Filter und Pumpe müssen echt fest sitzen, sonst läuft der Sprit aus. Er sammelt sich in der Schale bis der Druck von der Leitung weg ist. Beim Anfahren schwappt er dann raus.
Ist relativ harmlos, aber feuergefährlich. Also die Schlauchstellen ordentlich festmachen.
Viele Grüße
Hubert
--
SLK 200, EZ 11/98, 30.000 km, Originalzustand, Automatik, obsidianschwarz, Leder sand/anthrazit, Sitzheizung, Klimaanlage, Radio MB Audio 10, 7-Loch LMs, Winterräder AMG 17', Diebstahlwarnanlage
Zusätzlich noch ein 300 SE, EZ 10/91, 83.000 km, Original | Antworten
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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.12.2006 um 16:11 Uhr  
| ^Poröse Schläuche ... altes Problem, schon einige mal besprochen. Einfach neue kaufen, anstatt die Schelen nachziehen. Zumalmeist EInwegschellen benutzt werden, die man nicht nachziehen kann ... also neue Schläuche + Schellen und man hat die nächten Jahre Ruhe !
So schaut das drunter aus ... Nebeneinander das große Ding ist der Spritfilter, das Kleine die Benzinpumpe, das schwarze Teil der Aktivkohlebehälter ...
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.12.2006 um 19:51 Uhr  
| Das Problem hatte ich auch schon, aber nur bei kaltem Winter.
Der Grund.
Da ich den SLK nur am schönen Wetter un am Weekend vermende habe ich die Angewohnheit immer das Auto voll aufgetankt in die (warme) Garage zu stellen. Und das war schlussendlich auch der Auslöser.
An der Tankstelle das kalte Benzin aufgefüllt, dann das Auto in die warme Garage gestellt, das Benzin dehnte sich aus und floss über den Überlauf in die Plastikschale unter dem Filter...
Grüessli
Marco | Antworten
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