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User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.12.2006 um 21:40 Uhr  
| Hallo
Ich will hier nicht Klugscheißern, wenn die Bremsanlage abgestimmt ist?? nach den hinteren Bremsen ( d.h. vorne 70% und hinten 30% ) dann haben die neuen vorderen Bremsen nicht mehr Bremsleistung ( 70% ) als die Serienbremsen. Sonst past was nicht.
Optisch sehen die besser aus als die Serie aber das wars auch schon.
Klugscheißermodus aus.
Ich würde trotzdem mit dem Tüv sprechen.
P.S. Vielleicht macht auch die Firma X-T-C auch die Tüvabnahme, dann seid ihr das Problem los.
mfG Peter
X-T-C schrieb:
Diese Bedenken sind hier nicht relevant...
Wir liefern die Bremsenkits mit ausführlicher Montageanleitung und einem Teilegutachten für die entsprechenden Fahrzeuge...
Bei der Entwicklung der Bremsanlagen wurden diese entsprechend abgestimmt - es handelt sich hier nicht um eine Umrüstung auf Bremsen von irgend einem anderen Fahrzeug...
Gruss, Werner
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2006 um 21:46 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Hallo
Ich weis nicht, die Bremsen nur vorne verstärken macht für mich keinen Sinn.
Es stimmt, das Verhältniss ist 70% Vorne u. 30% hinten.
Aber von der Logik her wenn ich die Bremsen Vorne verstärke ( Statt 2 Kolben 4 Kolben ) dann stimmt das verhältniss garantiert nicht mehr.Ob das der Tüv abnimmt???????
Bei meinem mußte ich laut Tüv mit Einzelabnahme Vorne u. Hinten erneuern.
Die neuen Bremsbeläge und Sattel (hinten) sind auch größer als die orginalen die drin waren.Macht auch Sinn.
Bevor ihr euch für eine verstärkte Bremsanlage entscheidet sprecht vorher mit dem Tüv, ob machbar oder nicht. Vermeidet lange Fratzen wenn der Tüv definitiv Nein sagt.
mfG Peter spreche aus Erfahrung und habe alles hinter mir.
Moin moin Peter,
genau das sind auch meine Bedenken, danke für dein posting.
Entweder komplett oder garnicht.
Beste Grüße
Frank
--
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 18.12.2006 um 22:31 Uhr  
| Wie seid ihr denn unterwegs?
Es ist völlig üblich, nur die vorderen Bremsen zu verstärken und an den hinteren nichts zu machen. Daher ist das auch problemlos bei jedem TÜV eintragungsfähig, auch ohne Vitamin B.
AMG macht z.B. bei der Bremse des Performance Packages auch nichts anders. Dort geht man sogar so weit, nur die Scheiben (von 340 auf 360mm) und Beläge zu ändern. Die Sättel werden einfach mittels Adapterstücken nach aussen versetzt.
Gude, Olli.
P.S. Die Serienbremse der 200er und 280er hat übrigens nur einen Schwimmsattel mit einem Kolben.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2006 um 22:39 Uhr  
| Moin moin Olli,
ich bin mit einem Notbremssattel auf der Hinterhand unterwegs, peinlich aber Serie.
Hätte dieses gern geändert, parallel dazu vorn...aber nicht nur vorn!
So schlimm?
Beste Grüße
Frank
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 18.12.2006 um 23:32 Uhr  
| Hallo Frank,
das ist weder peinlich noch schlimm. Das hat lediglich was mit der Verhältnismässigkeit der Mittel zu tun. Ein Bremsenupdate ist, bedingt durch die kleine Auflage, immer verhältnissmlässig teuer. Du bekommst auch von MovIt größere Bremsen für die HA, jeoch kostet die größere Bremse für die HA im Bereich von 1000 bis 1500€. Für eine Leistung die du selbst im Extremfall kaum merkst ist das einfach viel (m.e. zu viel) Geld. Das update auf der VA ist einfach viel effektiver, völlig legal und dazu noch deutlich preiswerter.
Gude, Olli.
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
| Geschrieben am 18.12.2006 um 23:42 Uhr  
| Hi,
geht doch logisch an die Sache
Standard-Bremsanlage...
VA Bremsleistung = normal
HA Bremsleistung = normal
VA+HA Bremsleistung = normal
VA Fahrverhalten = normal
HA Fahrverhalten = normal
VA+HA Fahrverhalten = normal
Stärkere Bremsanlage vorne ...
VA Bremsleistung = max
HA Bremsleistung = normal
VA+HA Bremsleistung = erhöht
VA Verhalten = "rutschiger"
HA Verhalten = normal
VA+HA Verhalten = richtungsstabiler (Gerade) + übersteuern (Kurve)
Stärkere Bremsanlage vorne + hinten ...
VA Bremsleistung = max
HA Bremsleistung = max
VA+HA Bremsleistung = max
VA Verhalten = normal
HA Verhalten = normal
VA+HA Verhalten = normal
Die Fahrsicherheit dürfte sich theoretisch nicht verschlechtern. Problematisch wäre es umgekehrt, wenn man die hintere Bremse verstärken würde. ABER ich glaube auch, dass das Fahrverhalten bei gesteigerter vorderer Bremsleistung "unsportlicher" wird. <b>Ich selber rat auf jeden Fall auch eher zur Vorsicht</b>, als zur Nachsicht - trotz meiner Ausführungen!
Eine Frage am Rande: Hat der 350er hinten nicht die gleiche Bremsanlage wie der 200er? Beim ersten Scheiben/Belag-Wechsel will ich nämlich auch "aufrüsten". Also etwa in 2-3 Jahren, mein Kleiner ist eben auch noch viel zu neu für irgendwelche Spielerein
Viele Grüße,
Dennis | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 19.12.2006 um 06:04 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Hallo Dennis
Habe bereits vorher schon geschrieben das beim 350er die Vorderen und die Hinteren größer sind als die des 200er bzw 280er
Wenn das alles so einfach wäre mit den Bremsen dann hätte DB beim 350er die vorderen Verstärkt und die Hinteren vom 200er bzw 280er genommen, haben sie aber nicht sondern auch vergrößert. Das wird wohl sein Grund haben und warum hat der AMG hinten größere Bremssattel als der 350er.?
Da sollte man sich mal Gedanken machen bestimmt nicht weil sie teuer und schöner aussehen.
mfG Peter
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