.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgenreiniger für Mau ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.11.2006 um 21:29 Uhr   
... hmmmm, mein Beileid

Hab grad deinen Satz vorgelesen und neben mir (ich lümmle auf der Couch mitm Läppi aufm Schoß) tönt es leise ...."siehste was DU für ein Glück mit mir hast .... "

Naja - WEM gehören 2 Sätze der Alus die nun zum ablecken sauber sind ???

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2006 um 21:35 Uhr   
@Mattes
Das frag ich mich manchmal auch, für was die wohl gut ist, wenn man eine Dusche hat !

@Silvercruiser
Siehst du und die Felgen die ich in der Badewanne reinigen würde, gehören auch der Person die mich töten würde !!!

Ich fordere ein neues Forum -> Technik & Haushalt !!!

--
Viele Grüße

Ron

... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !

http://www.unser-SLK.de

Thüringen 2007 - http://www.unser-slk.de/thueringen/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2006 um 21:41 Uhr   
Moin,

bevors in eine Haushaltsdiskussion abdriftet und sich die ersten bekennen, mit ihren Felgen zu baden, hier noch eine Warnung für diejenigen, die noch die SLK-Serienalus fahren, v.a. aus den ersten Baujahren.

Während Nachrüstfelgen eine Behandlung mit den sehr effizent wirkenden, aber leider oft säurehaltigen Reinigern gut wegzustecken scheinen, fördern entsprechende Putzmittel leider den 'Rostfrass' unter der nicht besonders guten Oberflächenbeschichtung der Mercedes Serien-Leichtmetallräder.

Betroffen sind nach heutigem Stand v.a. die 16"-Serienfelgen des pre-FL 230K ("Pictor" -> http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/felgen/3fa29cec9f05d.jpg ), leider gabs aber auch schon die ersten Fotos von betroffenen Felgen anderer Designs aus den FL-Baujahren. Hier also besser ein wenig mehr Vorsicht bei der Putzmittelauswahl walten lassen, die Beschichtungsgüte dieser Felgen kann kritisch sein.

Gruss
Michael


--
Der mit dem Kupferkopf (TM).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.11.2006 um 21:43 Uhr   
Yep ..... Tips & Haushalt ...

Also da musst du Überzeugungsarbeit leisten oder schlichtweg machen ... danach logo die Naßzelle wieder sauber machen. Wir haben ein weisses Bad !! ... und dann passtr das schon wieder... oder soll ich dich mal anrufen und unsere beiden Damen unterhalten sich mal

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 11.11.2006 um 17:25 Uhr   
OK, kleines Problem...

Ich habe ja einen gebrauchten gekauft, dazu gehören auch Winterräder mit Felgen.
Jetzt wollte ich die heute Morgen saubermachen und dann aufziehen lassen (so von wegen Verzug beim hochbocken, deswegen aufziehen _lassen_).
Naja saubermachen war ein frommer Wunsch. Polierfetischisten mit schwachen Nerven bitte wegschauen
http://www.visual-love.ch/idler/2006.11.11_011_small.jpg
So sieht das nach dem Putzen aus. Und das sind nur die Hinterräder, die Vorderräder sind komplett schwarz.
Ich habe es mit Fensterreiniger wie hier beschrieben versucht, testweise auch mal Soda an einer kleinen Stelle, war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Jemand sonst noch eine Idee? Bin ein wenig ratlos... will sie halt auch nicht - noch weiter - beschädigen.

Grüßle
Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2006 um 22:13 Uhr   
Hallo Johannes

Das dürfte recht schwierig werden, wenn sich der Bremsstaub so tief in sen Lack gefressen hat. Da dürfte nur noch ein gztes Poliermittel helfen, oder du Lackierst sie direkt innen schwarz

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.11.2006 um 11:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 12.11.2006 um 11:05 Uhr ]

@Michael .... genau DESWEGEN verwende ich nie käufliche Felgenreiniger. Erstmal wegen des Preises, dann wegen der Ergiebigkeit. Zumal meist die Leute das Zeuchs falsch anwenden - draufsprühen, einwirken und abspülen reicht da nicht!

Richtig wäre: Draufsprühen, gut mit Bürste und Schwamm (Glitzischwamm) den Dreck lösen und mit viel Wasser abwaschen. Danach mit Spüliwasser oder Seifenwasser gut abreiben um evtl. Säurereste zu neutralisieren. Dann gut trocknen und mit Politur versegeln .... Reiniger, die angeblich "alein wirken" sind aus der Märchenwelt oder gutes Marketing!

Haushaltsreinihger enthalten keine derbe Säure, daher verwende ich diese lieber als das andere Zeuchs für viel Geld. Geht ganz einfach zu testen, indem man eine Münze oder ne Radschraube in das Zeuchs legt, beginnt diese zu schäumen ist Säure drin - bei Haushaltsreiniger ist das nicht!


@Idler ... sorry, wat für ne "Lachnummer" ... die bekomm ich in 15 Minuten sauber Wer nachher vom andren PC aus ein Bild meiner AMGs posten, die waren dreckiger und die kann man nun ablecken.
Wie das ausschaut wurde die Felge schon mal versucht mit säurehaltigem Reiniger zu putzen. Schön zu sehen an den Spritzern die sauber sind ... Stell die Felge in die Badewanne, verwende den von mir beschriebenen Reiniger (oder was ähnliches) und rück den Dingern mit Glitzischwamm und Bürste zu Leibe ... Beschreibung siehe oben. Für die Bereiche hinter den Speichen den Schwamm entweder klein Schneiden oder eine elektrischen Zahnbürste für nen Zehner besorgen - Mittel aufsprühen und damit traktieren ...

Viel Spass - ohne Fleiss & Schweiß kein Preis !!!


---> kleinert, wenn auch extrem anmutender Geheimtip: SCHEUERMILCH !!! Nur bei unsichtbaren Bereichen und nicht poolierten Bereichen anwenden, d.H. hintendrin. Keine Angst, was dem Bad nicht schadet, schadet auch keiner Felge ...

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 12.11.2006 um 12:02 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 12.11.2006 um 11:05 Uhr ]</font>

. . . .
Für die Bereiche hinter den Speichen den Schwamm entweder klein Schneiden oder eine elektrischen Zahnbürste für nen Zehner besorgen - Mittel aufsprühen und damit traktieren ...

Viel Spass - ohne Fleiss & Schweiß kein Preis !!!


--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



Alles klar, bitte keine Felgenpics mehr posten, stattdessen hätte ich gerne ein pic Deiner Freudin, sobald sie lächelt (es geht um den zahlärztlichen Befund).

Manchmal denk, ich mir, wenn bei den Putzteufel alles - einschließlich Charakter - so sauber ist wie Auto von unten und Felgen von hinten, dann müßten die damit auch im Fernsehen auftreten können.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.11.2006 um 12:37 Uhr   
Hmmm, lässt sich machen .... willst du FSK 18 oder "jugendfrei" ... neee, Spass beiseite. Sind auch ihre Felgen und wir habens beide gern sauber und schön. Zumal der Werterhalt nicht ganz unerheblich ist, Ich verweise mal auf den Thrad über aufbereitung von Autos zum Verkauf. Wers mal selbst erlebt hat weiss es besser ... Jeder Schrott zu ein wenig "bling-bling" poliert geht besser zu verkaufen ...

Setz gammelige Alus oder schön geputzte bei eBay rein ... dann lerne draus !!!

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 12.11.2006 um 15:34 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Hmmm, lässt sich machen .... willst du FSK 18 oder "jugendfrei" ... neee, Spass beiseite. Sind auch ihre Felgen und wir habens beide gern sauber und schön. Zumal der Werterhalt nicht ganz unerheblich ist, Ich verweise mal auf den Thrad über aufbereitung von Autos zum Verkauf. Wers mal selbst erlebt hat weiss es besser ... Jeder Schrott zu ein wenig "bling-bling" poliert geht besser zu verkaufen ...

Setz gammelige Alus oder schön geputzte bei eBay rein ... dann lerne draus !!!

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



Ist schon klar, ich putze auch schon mal gerne rum, kann aber bei Zeitnot auch gut mit ner Waschanlage leben. Den Reinigertipp habe ich sofort für die Winterfelgen eines anderen Wagens umgesetzt, danke!

Im Übrigen: die Fotos bitte "nicht jugendfrei" (um nicht zu sagen: "schmutzig")an meine mailadresse.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.394

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm