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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.04.2003 um 10:11 Uhr  
| hallo zusammen
Seit ich meine neuen Sommerfelgen montiert habe (VA 225/45/17), vibriert mein Lenkrad. Es ist nur ganz fein, so dass die Hände zitzeln !
Könnte es sein, dass die Räder nicht richtig ausgewuchtet wurden? Oder woran könnte es liegen?
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Grüsse
huschi | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2003 um 11:52 Uhr  
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huschi schrieb:
hallo zusammen
Seit ich meine neuen Sommerfelgen montiert habe (VA 225/45/17), vibriert mein Lenkrad. Es ist nur ganz fein, so dass die Hände zitzeln !
Könnte es sein, dass die Räder nicht richtig ausgewuchtet wurden? Oder woran könnte es liegen?
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Grüsse
huschi
Hi huschi,
vibriert das Lenkrad in einem bestimmten Tempofenster oder generell ??
Normalereise machen sich schlecht gewuchtete Reifen so zwischen 80 und 120 km/h bemerkbar. Dan schlägt das Lenkrad aber eher deutlich spürbar...
Nur eine Idee:
Laß mal den Lenkungsdämpfer checken (das ist so eine Art überdimensionale Luftfeder, ähnlich wie beim Kofferraumdeckel, nur eben viel größer)...
Der hält meistens auch nicht sehr lange und da Sommereifen i.dR. insgesamt etwas härter sind als die Winterradiergummies, könnte es sein daß DER gehimmelt ist...
Das Teil ist nicht sehr teuer und wird laut Aussage DC öfters mal fällig...
Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder "zitzelfreises" Cruisen...
--
Greeets
Michael | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2003 um 15:17 Uhr  
| So. Die Kleine war jetzt in der Werkstatt.
Da das vibrieren unabhängig von der Geschwindigkeit ist, war es wohl kaum eine Unwucht. Den Lenkungsdämpfer haben sie sich angeschaut und meinten der sei noch o.k. Der Werkstattchef meinte, das es wohl wirklich an den 17 Zoll Felgen liege, die die Vibrationen ans Fahrzeug weiterleiten.
Ich nehme an am Fahrwerk (Eibach 30mm) kann man nichts ändern. Muss ich mich einfach damit abfinden, oder wird es nach "abfahren" der neuen Reifen eventuell besser?
--
Grüsse
huschi | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.04.2003 um 16:03 Uhr  
| Hi huschi,
Du erwähnst jetzt Dein Eibach-Fahrwerk. DAS war aber doch schon VORHER im SLK - oder ??
Ansonsten würde ich mal die Spur vermessen lassen. DAS sollte aber eigentlich bei jeder Fahrwerksmodifikation (Federn, Dämpfer) selbstredend von der Werkstatt erledigt werden.
Ist dies NICHT der Fall, so wirst Du bald lustige (aber teure) Veränderungen am Reifenprofil feststellen
Wenn Obiges nicht zutrifft und der Lenkungsdämpfer DEFINITIV nicht hinüber ist, dann bleibt Dir nur abzuwarten, ob so nach 1000km (Einfahrzeit neuer Reifen) das "Zitzeln" weniger wird oder ganz verschwindet.
Ich wünsche Dir, das dem so sein wird (wir sind beide ziemlich eigen, was die kleinen Unarten unserer Babys betrifft, wie DU schonmal richtig auf ein Posting von mir geantwortet hast...)
Nimm´s jetzt halt erst mal (zähneknirschend) hin
Grüße bei 23 Grad aus dem sonnigen Hessen...
--
Greeets
Michael | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2003 um 16:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von huschi am 15.04.2003 um 16:12 Uhr ]
Hallo Michael
Ist doch eigentlich logisch, dass die Kleine tiefergelegt ist...
Hab übrigens gleich mal die Werkstatt wegen der Spureinstellung angefragt und er meinte, dass sollte nicht davon kommen. (Ist nicht die gleiche Werkstatt, wie die die mir die Felgen verkauft hat) Ich kann eigentlich ziemlich gut damit leben. Es lenkt etwas von den stechenden Rückenschmerzen ab
Und überhaupt: wir sind nicht eigen was unsere Babys betrifft. Wir machen uns eben nur Sorgen, dass ihnen immer die beste Behandlung zu gute kommt...!
Und noch was: gib nicht so an mit deinen 23 Grad! Bei uns ist es auch ganz schön, sonnig und herrlich warm
--
Grüsse
huschi | Antworten
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