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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wechsel aller Keilriemen bei ASSYST B 50000 km?
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   Martino

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Beiträge: 213
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 Geschrieben am 12.08.2006 um 20:01 Uhr   


Wuppertaler schrieb:



EasyDriver schrieb:
Oder eine Art Explosionszeichnung wo erklärt wird, wie und mit was der Wagen funktioniert. Würde mich mal Interessieren.




Hallo Dennis,

wer suchet der findet und hättest Du im Forum mal die Suchfunktion befragt dann hättest Du den Link gefunden

http://www.classic-roadster.de/cgi-bin/showitemlocation.cgi?TYPE=R170&X=3&Y=9&SORT=LOCATION&START=Ü

Gruss Uli



Hallo Uli,

so langsam fällt es schon auf, dass Du ein Suchmaschinen-Spezialist bist. Weniger schön ist, dass Du diese Fähigkeiten von jedem anderen Benutzer erwartest. Gerade bei den Neuankömmlingen sehe ich immer wieder Deine Antworten à la "schau doch in die Suchfunktion".

Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn sich das Forum nicht mehr weiterentwickelt und nur noch als Nachschlagewerk dienen soll, denn mit Sicherheit wurde schon jedes Thema hier irgendwann mal besprochen.

Viele Grüße
Martin

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 Geschrieben am 12.08.2006 um 20:39 Uhr   


SLKTOBI schrieb:

Warum hast nicht gesagt bei der Reparaturannahme das du bei Zusatzarbeiten angerufen werden möchstet?? ich finde auch wer darüber jammert das er bei DC einen Kundendienst machen läßt hat entweder das falsche Auto oder sollte eine freie Werkstatt ansteuern



Im Prinzip hast du Recht, trotzdem ist das eine Frechheit, die sollen dir vor allem mal die Bremsleitungen zeigen, wenn du das selbst nicht beurteilen kannst würde ich jemand zu Rate ziehen oder eine Schiedsstelle aufsuchen, was die Werkstatt gemacht hat grenzt meiner Meinung nach an Betrug. (Natürlich ist es theoretisch möglich das die Leitungen defekt waren, aber bei der Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs nahezu ausgeschlossen)

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   LuckySLK

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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:04 Uhr   


fischmanni schrieb:



SLKTOBI schrieb:

Warum hast nicht gesagt bei der Reparaturannahme das du bei Zusatzarbeiten angerufen werden möchstet?? ich finde auch wer darüber jammert das er bei DC einen Kundendienst machen läßt hat entweder das falsche Auto oder sollte eine freie Werkstatt ansteuern



Im Prinzip hast du Recht, trotzdem ist das eine Frechheit, die sollen dir vor allem mal die Bremsleitungen zeigen, wenn du das selbst nicht beurteilen kannst würde ich jemand zu Rate ziehen oder eine Schiedsstelle aufsuchen, was die Werkstatt gemacht hat grenzt meiner Meinung nach an Betrug. (Natürlich ist es theoretisch möglich das die Leitungen defekt waren, aber bei der Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs nahezu ausgeschlossen)



@fischmanni

hast Du denn absolut kein Vertrauen in die Arbeit Deiner Werkstatt/stätten?

Sowas lässt sich doch vorher abklären. Einfach vereinbaren, daß bei aus dem Rahmen fallenden Leistungen vorher telefoniert werden muß.

Werkstätten aber gleich fast als Betrüger darzustellen, geht mir persönlich dann doch etwas zu weit.

Ich bin auch nicht immer zufrieden, aber das lässt sich durch Gespräche doch meistens alles einvernehmlich klären.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

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 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 21:37 Uhr ]



LuckySLK schrieb:



fischmanni schrieb:



SLKTOBI schrieb:

Warum hast nicht gesagt bei der Reparaturannahme das du bei Zusatzarbeiten angerufen werden möchstet?? ich finde auch wer darüber jammert das er bei DC einen Kundendienst machen läßt hat entweder das falsche Auto oder sollte eine freie Werkstatt ansteuern



Im Prinzip hast du Recht, trotzdem ist das eine Frechheit, die sollen dir vor allem mal die Bremsleitungen zeigen, wenn du das selbst nicht beurteilen kannst würde ich jemand zu Rate ziehen oder eine Schiedsstelle aufsuchen, was die Werkstatt gemacht hat grenzt meiner Meinung nach an Betrug. (Natürlich ist es theoretisch möglich das die Leitungen defekt waren, aber bei der Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs nahezu ausgeschlossen)



@fischmanni

hast Du denn absolut kein Vertrauen in die Arbeit Deiner Werkstatt/stätten?

Sowas lässt sich doch vorher abklären. Einfach vereinbaren, daß bei aus dem Rahmen fallenden Leistungen vorher telefoniert werden muß.

Werkstätten aber gleich fast als Betrüger darzustellen, geht mir persönlich dann doch etwas zu weit.

Ich bin auch nicht immer zufrieden, aber das lässt sich durch Gespräche doch meistens alles einvernehmlich klären.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!



Generell nicht, mag zwar noch ein paar Ausnahmen geben, besonders bei den freien, aber ansonsten große Klappe und wenig Ahnung, sind überwiegend Fehlerausleser und Teiletauscher. Einige Beispiele:

Bei mir, M3 wollte der Meister Einzeldrossel synchronisieren, Ventile einstellen, das bei einem defekten Drosselklappenpoti (habe ich dann selbst repariert nachdem mir 3 BMW Werkstätten nicht weiterhelfen konnten).

Einem Kollegen mit nem Polo G40 wollten sie den Kat neu machen weil er die AU nicht schaffte, dabei war eine scharfe Nockenwelle drin, das war schon im Standgas zu hören.

Bei meinem Ersten Auto wollte der ´Meister´die ganzen Zündkabel erneuern, in einer anderen Werkstatt hat sich dann rausgestellt das die Kerze wohl vor der Montage auf den Boden gefallen war und der Elektrodenabstand nicht stimmte

Ich war bei einem BMW Tuner, plötzlich fahren zwei Autos vor, in beiden sitzen Fachkräfte (ein Meister) von OPEL, der lässt ein Auto auf dem Hof stehen und fährt mit dem anderen zurück. Auf meine erstaunte Frage was das denn soll antwortete der Besitzer der Werkstatt, das machen die oft, nicht nur OPEL, wenn die nicht mehr weiter wissen bringen sie die Autos zu mir.

Betrugsabsicht will ich den wenigsten Unterstellen, inkompetenz sehr vielen. Aber zu dem hier besprochenen Fall kommt mir doch einiges sehr verdächtig vor.

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   Kompressor09

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 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 12.08.2006 um 22:12 Uhr ]



fischmanni schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 14:05 Uhr ]</font>

Na ja, hat mit sparen ja nix zu tun wenn ich ein völlig intaktes Bauteil noch länger einsetze. Jedenfalls sind 950 EURO für eine Inspektion bei 50000km ein Witz, die Bremsleitungen die getauscht wurden hätte ich mir gerne mal angesehen.



Ich war im Juni beim Tüv, und der Wagen stand kaum auf der Bühne, und sofort hat sich der Prüfer auf die Bremsleitungen gestürzt. Soll ein bekanntes Problem sein. Ich denke aber mal wie oben bereits geschrieben sind die Bremsschläuche gemeint.

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 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:10 Uhr   


Kompressor09 schrieb:



fischmanni schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 14:05 Uhr ]</font>

Na ja, hat mit sparen ja nix zu tun wenn ich ein völlig intaktes Bauteil noch länger einsetze. Jedenfalls sind 950 EURO für eine Inspektion bei 50000km ein Witz, die Bremsleitungen die getauscht wurden hätte ich mir gerne mal angesehen.



Ich war im Juni beim Tüv, und der Wagen stand kaum auf der Bühne, und sofort hat sich der Prüfer auf die Bremsleitungen gestürzt. Soll ein bekanntes Problem sein. Ich denke aber mal es sind die Bremsschläuche gemeint.



Wie gesagt, ausschließen kann man so was nicht, habe mir meine angesehen nach 68000km und EZ 98, die sind absolut Top. Meine Zweifel bleiben, aber wie gesagt ich hätte sie gerne mal gesehen

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   TED

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 Geschrieben am 13.08.2006 um 08:40 Uhr   
Hallo,

fahre auch ein SLK200K, BJ2000 mit mehr als 100000km.
Bremsschläuche noch original, Keilriemen und Spannrolle(ganz wichtig) bei 100000km präventiv getauscht.
Grüsse
TED

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   Peter aus Heidelberg

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 Geschrieben am 13.08.2006 um 11:32 Uhr   
Hallo Dennis,
bei meinem 200K FL wurden auch bei dem letztem B-Assyst die Keilriemen gewechselt.
Bei der s.g. Dialogannahme zeigte mir der Meister die feinen Haarrisse am Rand der
Riemen.
Bei deinem nächsten Assyst würde ich eine Dialogannahme vereinbaren.
Wenn dann Teile getauscht werden weisst du warum.
Übrigens die Assyst-Kosten finde ich in deinem Fall angemessen.
Hier kannst du vergleichen:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=387
Gruß Peter

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User seit 14.04.2005
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 Geschrieben am 13.08.2006 um 11:38 Uhr   
Hallo EasyDriver
Das problem mit den Bremsleitungen ist aber bekannt,meiner baujahr 98 hatte bei 46tkm auch ein satz neuer bekommen weil der Tüv diese bemängelt hatte und bei einem bekannten mit einem baujahr 97 das gleiche .

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   AndiWGT

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Beiträge: 96
User seit 02.05.2005
 Geschrieben am 14.08.2006 um 20:11 Uhr   
Hallo zusammen!

Wenn ich hier wieder die Beiträge von manchen lese, geht mir wieder schier der Hut hoch.

Wenn ihr in eure Werkstatt doch sowieso kein vertrauen habt, warum bleibt ihr bei der Inspektion nicht einfach dabei? Da müsst ihr dann halt eben nen halben Tag Urlaub opfern anstatt hinterher so ein Geschiss zu machen.
Macht mit dem Meister doch einfach vorher aus, dass ihr die alten Teile sehen wollt. Ist doch eigentlich gar kein Problem wenn man nur will.
Ich will mir gar nicht erst ausmalen wie Einige bestimmte hier wohl abgehen würden, wenn 1000km nach dem Assyst ein Keilriemen reißt und die Karre steht. Halleluja...

Jetzt mal zu den einzelnen Bauteilen:

Keilriemen: Der kann nach 50000km schon rissig, die Rippen spitz, seitlich ausgefranst oder spröde sein. Lasst euch in eurer Werkstatt die Info über Schadensbilder an Keilriemen audrucken. Ihr werdet staunen.

Bremsschlauch:
Sind sehr oft schon bei 50000km bzw. einer gewissen Zeit rissig oder spröde.
Wenn nun auch noch Tüv fällig ist, wär der Wagen aufgrund der Schläuche eh nicht durchgekommen.

So, nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen.

Wie ihr wohl in meinem Beitrag rauslesen könnt, gehöre ich auch zu diesen (nach der Meinung einiger) Betrügern, die euch nur die Kohle aus der Tasche ziehen wollen. Vielleicht ist auch nur das der Grund das ich bei den aussagen hier Kotzen könnte. Hoff ihr könnt mich verstehn...

Schönen Abend!
Andi

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