.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Tour: Trentino-Primavera im Mai 2007
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.01.2007 um 14:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Gina schrieb:


FÖHN???? Ich dachte, den kann ich zuhause lassen und stattdessen die Haare im warmen italienischen Cabriowind trocknen





@Gina,

das will ich sehen! - Ich kann mir vorstellen, wie Du kurze Zeit später am Gardasee aus dem SLK kletterst. Pippi Langstrumpf hätte dagegen eine gepflegte Frisur.

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.01.2007 um 18:25 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Pierro schrieb:

Nicolette und ich überlegen momentan, ob wir nicht über die Karnevalstage zu einer Scout-Tour ins Trentino aufbrechen sollen; wir würden dies aber mit unserem Offroader machen...............





Hallo und Guten Abend Pierro,

das nenne ich ja mal eine Steilvorlage! Vor kurzem ist mir, dazu passend, ein Bericht in die Hände geraten, der Euch und natürlich auch alle anderen TRENTINO-Freunde interessieren dürfte.

Zitat Anfang
**********
Narrenfreiheit im Trentino

„Trient/Frankfurt - Alljährlich im Frühjahr stehen die Täler und Ortschaften des norditalienischen Trentino Kopf: Mit bunten Holzmasken, Umzügen, Tanz und ausgelassenen Straßenfesten vertreiben die trentinischen „Jecken“ ab Mitte Januar den Winter. In jedem Teil der Provinz haben die Einwohner andere Bräuche, um den „Carnevale“ zu begehen.
So geht der „ Ladinische Karneval “ vom 17. Januar bis zum 20. Februar 2007 auf eine uralte Tradition im Val di Fassa zurück. Hier veranstalten die Narren lustige Theaterstücke in ladinischer Sprache, bei denen die bekannten Figuren „Bufons“, „Laché“ und „Marascons“ mit ihren Holzmasken im Mittelpunkt stehen. Diese „prangern“ die Laster und Sünden der Bürger öffentlich an und animieren sie dazu, über sich selbst zu lachen.
Der „Futuristische Karneval“ in Serrada am 18. Februar 2007 ist von der Kunst Fortunato Deperos, einem der Hauptvertreter des Futurismus, geprägt. Seine Holzmarionetten bewegen sich geisterhaft durch den Ort auf dem Altopiano di Folgaria. Genauso farbenfroh präsentieren sich die Gastwirte mit ihren Kostümen sowie die Festwagen und Maskenfiguren beim Umzug. Den krönenden Abschluss bildet die große „sgnoccolada“, ein gemeinschaftliches Gnocchi-Essen auf dem Dorfplatz.
Am 17. Februar 2007 prüft Valfloriana im Val di Fiemme seine Narren beim „Carnevale dei Matòci“. Diese sind mit den Holzmasken der „Arlecchini” (Hanswurst), „Sanodari“ (Musikanten), der Bèla (Schöne), der Brautleute und der Paiaci (Kasper) verkleidet. Die Hauptfigur, der Matòcio führt den traditionellen Hochzeitszug, ein Korso mit Musik, Tanz und bunten Kostümen, durch die ganze Stadt an. Beim so genannten „Contrèst“ muss er ein Wortgefecht bestehen, um mit seinem Gefolge weiterziehen zu dürfen.
Vom 14. bis zum 23. Februar 2007 hält der Habsburger Hof Einzug in Madonna di Campiglio. Jedes Jahr lässt der mondäne Skiort Erinnerungen an die europäische Kaiserzeit wiederaufleben. Auf dem Programm stehen neben Kostümbällen und Galadiners auch Schlittschuhlaufen sowie ein Fackelskizug mit dem österreichischen Kaiserpaar Kaiser Franz Joseph I. und Sissi, die hier Ende des 19. Jahrhunderts zu den Stammgästen gehörten."
Fasching der besonderen Art, nämlich ohne Kostüme und sehr naturverbunden, feiert der kleine Bergort Grauno im Valle di Cembra vom 17. bis zum 20. Februar 2007. Am ersten Tag wird eine große Pinie gefällt und auf dem Karnevalshügel aufgestellt. Davor wird eine eigens dafür geschriebene Komödie aufgeführt, bei der die Bürger gutmütig aufs Korn genommen werden. Zum großen Finale des Karnevals von Grauno entzündet der letzte Bräutigam der Stadt den Baum und die Dorfältesten beobachten, in welche Richtung die Funken davon wehen – denn die bestimmt, ob die kommende Ernte gut wird."
Zitat Ende
********

Einen Corso der ganz anderen Art erleben wir dann, unter Deiner Führung, ab 17. Mai bei TRENTINO-Primavera 07

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
"Cuiusvis hominis est errare" - Jeder Mensch kann irren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2007 um 05:36 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


KSFS118 schrieb:

das nenne ich ja mal eine Steilvorlage! Vor kurzem ist mir, dazu passend, ein Bericht in die Hände geraten, der Euch und natürlich auch alle anderen TRENTINO-Freunde interessieren dürfte.





Mist, er hat uns erwischt!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2007 um 21:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Pierro schrieb:

........
Mist, er hat uns erwischt!
--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt
......


Hi Pierro,

egal ob nun erwischt oder nicht - Hauptsache Du hälst uns nicht zum Narren , wenn wir Dir durch´s frühlingshafte TRENTINO folgen

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
"Cuiusvis hominis est errare" - Jeder Mensch kann irren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.01.2007 um 11:22 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


KSFS118 schrieb:

Hi Pierro,

..... wenn wir Dir durch´s frühlingshafte TRENTINO folgen.





Hallo Werner,

ich sitze in meinem Büro und blicke in die Landschaft der Nordeifel. Zum ersten Mal in diesem Winter schneit es seit dem frühen Morgen.
Und wenn ich die langsam immer weisser werdende Landschaft betrachte, dann möchte ich sofort in den Frühling starten!
Der Scheefall soll bis einschliesslich Samstag anhalten..........>

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.01.2007 um 20:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Pierro schrieb:

Hallo Werner,

ich sitze in meinem Büro und blicke in die Landschaft der Nordeifel.......
--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de




Hallo Pierro,

und ich wähnte Euch schon auf dem Weg ins winterliche TRENTINO, bzw. irgendwo im südwestdeutschen Raum in einer Schneewehe festsitzend - dabei sitzt Du in deinem beheizten Büro und beobachtest das muntere Treiben der Eifelflöckchen.
Aber mal im Ernst - dies war wohl die bessere Variante, als im Schneechaos von gestern und heute zu versinken. Ferner frage ich mich, ob denn die anderen TRENTINO-Mitfahrer z.Zt. im "Winterschlaf" sind. Irgendwie hat dieser thread momentan etwas von Dialog - dabei lässt ein Dialog doch mehr als Zwei zu. Wenn man jedoch so zurückblättert, lässt dies ja hoffen!


--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
"Cuiusvis hominis est errare" - Jeder Mensch kann irren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heike88

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 23.01.2005
 Geschrieben am 27.01.2007 um 21:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Werner,
betrifft "Dialog"
mir gehts wie meinem Kleinen Schwarzen,der "liegt"/steht in der Tiefgarage mit einem cremefarbenen Schlafanzug im Winterschlaf.
Von den bisherigen warmen Außenthemeraturen hat er nichts mitbekommen.
Er träumt -wovon weiß ich nicht - sicher nicht von Kirschbüten; vielleicht von rassigen Kurven?!

Gruß an alle, Heike

--
Die Schlange hinter mir ist eine Blindschleiche ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heike88    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2007 um 22:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Heike88 schrieb:

Hallo Werner,
betrifft "Dialog"
mir gehts wie meinem Kleinen Schwarzen,der "liegt"/steht in der Tiefgarage mit einem cremefarbenen Schlafanzug.........träumt vielleicht von rassigen Kurven?!

Gruß an alle, Heike

--
Die Schlange hinter mir ist eine Blindschleiche ...



Hallo Heike,

meine "Kritik" zielte ja nicht auf unsere wieauchimmerfarbigen kleinen Roadster, von denen natürlich etliche in verschiedenfarbigen Pyjamas ( > Avatar) sich derweil im tiefsten Winterschlaf befinden, sondern war eher eine Aufmunterung an alle "müden" TRENTINO-Fahrer, sich ein bisschen aktiver in diesem thread einzubringen. Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat - schließlich sind es nur noch 109 Tage bis zum Tourstart!

Viele Grüße aus der "Nasenbärenstadt" insbesondere auch an die Teilnehmer des heutigen Cruiser-Talks in Sötenich.

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
"Cuiusvis hominis est errare" - Jeder Mensch kann irren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2007 um 07:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


KSFS118 schrieb:

Viele Grüße aus der "Nasenbärenstadt" insbesondere auch an die Teilnehmer des heutigen Cruiser-Talks in Sötenich.





Ciao SLK-RISTI,

seht Euch bitte die betreffenden "Aktuellen Informationen" und die "Teilnehmer" auf unserer Site an (Trentino Primavera 2007), es gibt Neuigkeiten:

Eine Team (Gerda & Norbert) mussten die Teilnahme leider gestern absagen, da ein beruflicher Termin dazwischen kam. Dafür ist gestern spontan ein anderes Team dazugekommen und eingesprungen.

Der CT am gestrigen Tag hat - glauben wir - allen angereisten Teams einen grossen Spass gemacht. Bei frühlingshaften Temperaturen nahmen einige hartgesottene Teilnehmer die Biertischgarnitur aus der Garage und assen das Grillgut und die mitgebrachten Salate sogar im Freien.
Wir sprachen die Trentino-Touren durch und sahen uns wiederholt das 90 Minuten-Video von der Tour im Frühjahr 2006 an.

Näheres findet Ihr in Kürze auf unserer Site (mit Bildern).

Nur noch 108 Tage!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reinhold1

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 243
User seit 13.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2007 um 13:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi SLK-RISTI,

was lese ich da heute, sogar FBI sendet zwei Personen zur Tour mit!
Da freue ich mich aber, das wird super.

Viele Grüsse aus Mittelfranken

Reinhold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reinhold1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1110
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.295

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm