.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Positivbericht Mercedes
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2006 um 08:53 Uhr   
Hallo,

ich muss hier mal eine Lanze für DC brechen.
Ich habe gestern beim Mercedes Benz Shop in ebay einen Inspektionsgutschein für einen Assyst A ersteigert.

http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

Keine 2 Stunden später ruft mich ein Werkstattmeister an um einen Termin mit mir abzustimmen.
Ich sagte ihm das ich die ganze nächste Woche mit dem Auto unterwegs bin und das Fahrzeug erst am Freitag Nachmittag bringen könne.
Das wäre kein Problem, wir sind auch am Wochenende für unsere Kunden da.
Nun bringe ich den SLK am Freitag am späten Nachmittag in die NL und am Samstag Mittag ist der Wagen fertig, selbst wenn noch Zusatzarbeiten nötig werden, sollte es keine Zeitprobleme geben.
Die nächste Frage vom Werkstattmeister war:
Wie kommen sie noch Hause?
Ich fragte ihn was er mir den anbieten könne.
Es gäbe da mehrere Möglichkeiten.
-Fahrrad
-Gutschein für öffentliche Verkehrsmittel
-Taxigutschein im Wert von 16 Euro
-A Klasse
Ob es daran liegt, dass wir in der NL in Darmstadt Stammkunden sind weiß ich nicht.
Bekannte von uns haben ebenfalls nur positives zu berichten.
Aber ich habe mit anderen DC Werkstätten noch keine Erfahrung gemacht.
Bis jetzt hat dort der Service immer gestimmt und wir hatten noch nie irgendwelche Probleme. Selbst Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen, reibungslos.
Jetzt kann man natürlich sagen, die freien Werkstätten sind billiger, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Service noch besser ist. Und ein guter Service hat nun mal überall seinen Preis.


--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk R170preFL

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 947
User seit 23.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 08:59 Uhr   
Hey Stefan,

das klingt doch gut! Meine Vermutung: So langsam vollzieht sich ein Generationswechsel bei DC. Wenn die älteren Köpfe, in denen sich noch die Kunde-kommt-schon- bzw. Es-gibt-für-den-Kunden-nur-Mercedes-Mentalität eingemeißelt ist, gehen, dann tut sich etwas. Denn die Kunden, die genau in dieser Art agiert haben, sind nicht mehr die Einzigen.

Greetings, Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk R170preFL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.06.2006 um 09:07 Uhr   
Hi Stefan,
danke für Deinen positiven Bericht. Ich kann diese meist pauschalisierte Negativberichterstattung bald nicht mehr hören. Schwarze Schafe gibt es bei allen Marken, aber wenn die meisten so arbeiten würden, gäbe es bald keine Werkstätten mehr. Wenn ich schon an das Controlling denke, dem wir ausgesetzt sind, sollte es in den meisten Betrieben positiv laufen, wobei uns allen Fehler passieren. Da entscheidet dann die Art der Fehlerbeseitigung.

--
Harzliche Grüße vom Rolf


Niedersachsenstammtisch


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 09:22 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich kann nur gleiches berichten, ich hatte meinen SLK vor zwei Wochen bei DC in der Niederlassung in Dinslaken und war auch hellauf zufrieden

Ich hatte auch ASSYST A bei eBay ersteigert und wurde vorbildlichst bedient.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=31584&forum=5


Viele Grüsse

Ralf

--

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
High Blood Pressure???
Pump it up!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2006 um 09:30 Uhr   
Hallo zusammen !

Ich kann da nur zustimmen. Der Service bei "meinem" Händler (Keine Niederlassung - MB Händler) stimmt einfach. Freundlich zuvorkommend und stets mit Rat und Tat zur Seite.

Grüße vom Marder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 09:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 29.06.2006 um 09:36 Uhr ]

Hi ich habe solche und solche Erfahrung gemacht, leider schon zweimal Pech bei zwei verschiedenen Niederlassungen!
Aber auch sehr Positive Erfahrung bei der NL in Unna, und ganz besonders Positive beim Rolf, als er im Urlaub war klappte da zwar nix, aber seit dem er wieder im Haus ist, muß ich sagen 1000%! Da kann man sich den Weg in eine NL sparen um sich dort die Teile zu holen. Zum einen ist der Service am Tele vom Rolf erste Sahne, und zum anderen profitiert man noch von den Sonderkonditionen! Und die Bonbons in der Lieferung schmecken auch noch gut Danke Rolf für den klasse Service!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 14:49 Uhr   


Stefan aus Darmstadt schrieb:

...
Und ein guter Service hat nun mal überall seinen Preis.
...



Hai Stefan,

und genau das ist es.
Ich bin auch zufrieden mit meiner NL und würde mich freuen wenn diese positiv Postings mal mehr Beachtung finden würden wie das spontane "draufhauen".

Gruß - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 14:51 Uhr   


lulu011 schrieb:

...
Und die Bonbons in der Lieferung schmecken auch noch gut
...



Ähh Rolf, hab ich was falsch gemacht? oder soll ich die Verpackung nochmal dursuchen?

bis morgen - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.06.2006 um 15:47 Uhr   
Hi,
manchmal gibt es auch Sommerwaschzusatz oder Bremsklotzpaste.............

--
Harzliche Grüße vom Rolf


Niedersachsenstammtisch


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 16:26 Uhr   
Schön das es noch sowas gibt, oder wieder? Wobei ich es schon traurig finde eine Inspektion bei Ebay kaufen zu müssen und nicht einfach zu DC gehen kann und dort einen guten Preis bekomme.
Meine Erfahrungen waren leider andere. Mal abgesehen davon (Garantiefälle ausgenommen) das sich nie jemand dafür interessierte wie ich wieder nach Hause komme war der Service zu Beginn meiner Mercedes-Zeit sehr gut, auch wenn das Ambiente nicht das beste war, einfach ein Garagenhof, aber was solls. Als der Glaspalast kam wurde der Service schleichend immer schlechter. Dazu nachgelassene Qualität und hohe Preise... das Ergebnis bei mir war ein Markenwechsel.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1129
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.996

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm