.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrung mit Smart for two
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2006 um 14:16 Uhr   
Hallo,
ich habe auch noch einen kleinen Smarti. Als Werbeträger und für die Stadt einfach nur klasse. Die kleinste Parklücke ist für den Smart noch groß genug. Und "Neidkratzer" findest Du beim wiederkommen auch nicht. Außerdem ist es immer wieder ein super tolles Gefühl, wenn Du wieder in ein "richtiges" Auto = SLK einsteigst
Sf2, jederzeit wieder.
Viele Grüße
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 09.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2006 um 21:54 Uhr   
Hallo Hetty,

ich würde Dir auch erst zu einer Probefahrt raten... der kleine "Elefantenrollschuh" ist nicht jedermanns Sache!
2001 war ich auch am überlegen was ich mir für einen kleinen Stadtflizer kaufen soll und bekam einen Smart zum probe fahren- bis dahin hat mir das Auto gar nicht gefallen. Seither bin ich begeisterte Smart Fahrerin!
Ich fahre täglich 100 km durch die Stadt ins Geschäft und wenn abends noch das Wetter schön ist, wird das Dach aufgemacht und die Heimfahrt ist einfach nur schön und entspannend!

Das in das Auto nicht viel reinpasst.... die Meinung kann ich so nicht teilen- ich habe auch schon unser Doppelbett damit transportiert- sieht zwar ulkig aus- aber es geht! Allerdings nur beim Cabrio!

Mittlerweile sind das auch sehr zuverlässige Autos- zu Anfang war das leider nicht immer so. Ich bereuhe trotzdem keinen Tag!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

Gruß

Tine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tine354    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2006 um 22:29 Uhr   
Hi sind 8 Wasserkästen wenig Stauraum? 6 passen hinten immer ohne Mühe rein und die 2 anderen wenn nötig auf dem Beifahrersitz! Klappt man diesen um kann man selbst 2m lange Gegenstände transportieren
Gruß Heike

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 16.05.2006 um 06:48 Uhr   
Hallo Hetty,

bevor ich vor 6 Wochen den SLK in Bremen geholt hatte, fuhr ich einen Smart fortwo/Cabrio als Leihwagen über den Winter. So sparsam, wie in der Beschreibung steht war er doch nicht. Außerhalb Ortschaften fährst Du fast nur Vollgas, und dann wird der kleine Turbomotor sehr laut. Der Durchschnittsverbrauch lag bei über 8 Liter/100 km. Außerdem hat das Auto so seine technischen Tücken, wie die Wegfahrsprerre. Anfangs war es eine sehr große Umstellung für mich, von einen C320 auf den Smart, bis man so die Eigenheiten kennengelernt hatte. Du musst ja doch ein paar Kilometer jeden Tag fahren.

Würde Dir wie schon erwähnt eine A-Klasse (neues Modell) empfehlen. Meine Frau fährt einen A170 (Durchschnittsverbrauch ca. 8 Liter). Das Auto ist wirklich praktisch. Man kann die Rücksitze umklappen, wenn man mal etwas größeres transportieren muss. Die A-Klasse fungiert bei uns als Familienauto. Wir haben 2 Kinder. Ist auch günstig in der Versicherungseinstufung.

Der SLK ist bei uns Spaßauto. Der Erwerb der A-Klasse letztes Jahr war eigentlich der Grund, warum ich mir einen SLK zugelegt habe.

Überlegs Dir, auch wegen der Sicherheit. Im Smart hatte ich immer ein ungutes Gefühl. Vielleicht ist er genauso sicher wie die A-Klasse, aber das Gefühl sagt was anderes.

Schönen Tag.

Grüße aus Bayern.

Walter



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rocky55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.05.2006 um 08:46 Uhr   
Hi,

ich benutzte auch mal einige Tage einen Smart und hatte echt Spaß mit ihm. Für längere Strecken auf der Bahn ist er aber nichts, da wird er zu laut. Aber zum rumkurven um die Dörfer (Münsterland) ist er super. Auch die "Automatik" fand ich, nach einiger Gewöhnung, gut.

Auch meine Freundin hat sich glatt in den Smartie verguckt und war ganz traurig, als er wieder weg musste.



--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 20.05.2006 um 13:55 Uhr   
Hallo liebe Fan-Gemeinde!

Nachdem ich euch "genötigt" habe mir Auskunft über den Smartie zu geben, hier nun mein Bericht und meine Entscheidung.

Erstmal vorab: Das Smart-Center in Bonn ist freundlich, hilfsbereit und ein Auto stand zur Probefahrt sofort zu Verfügung. Der übliche Schriftverkehr ist ja klar.

Dann sind wir mit einem Cabrio los. Aber von der Motorisierung war er so, wie ich ihn hätte haben wollen. Nachdem ich also raus gekriegt habe, wie man ihn startet bin ich erstmal auf die Autobahn.

Da es heute sehr windig ist, wurde der Kleine ganz schön durchgeschüttelt und ich hatte schon Angst an die Leitplanke gedrückt zu werden. Das Tempo war aber o.k.

Die Schaltung war zwar gewöhnungsbedürftig, klappte aber einwandfrei. Die Sitze waren soweit o.k. Man saß bequem und für meine Größe saß ich auch wunderbar hoch. Gute Übersicht nach allen Seiten.

Wir sind dann noch Landstraße gefahren und wieder zurück zu Smart Bonn.

Alles in allem ein ganz gutes kleines Auto.

Aber : Ich hatte mir schon einen konfiguriert und wusste also was ich wollte. SMART gibt aber keinerlei Rabatt, auch nicht darüber, dass sie für den dreier mehr geben würden. Der Verkäufer war freundlich und sehr bemüht uns ein Angebot zu machen. Er kam dann mit dm Sondermodell Grandstyle, allerdings in grün. Die Bodypanels würde man uns dann in meine Wunschfarbe tauschen.

Jetzt kommt es: Er hat rum telefoniert und für unseren dreier BMW gäbe es nur noch 4.000 Euro!

Ich habe das Angebot mal mitgenommen und den Wagen mir im I-Net angeguckt. Hallo??? Der grandstyle hat doch Ledersitze! Das Angebot nicht! Und dann ist er im I-Net nur geringfügig teurer. Ausserdem innen langweilig grau.

Wir haben hier lange diskutiert und sind dann zu dem Entschluss gekommen, das man ja gerne bereit ist Geld zu sparen, aber nicht so. Der SMART ist mit Sicherheit ein gutes Stadtauto... Aber AUTOBAHN Und wenn man ihn tritt geht der auch gut und gerne auf 7 Liter! Mein BMW schluckt bei meiner Fahrweise auch nur 7 - 8 Liter und ist aber ein richtiges Auto, mit großem Kofferraum.

Fazit: KEIN Smart für mich. Dafür fahre ich doch zu viel Autobahn und muss so manchen LKW überholen. Nein, dann lieber noch was sparen...

Danke für eure vielen Anworten, sie waren mir sehr hilfreich...Vielleicht sollte sich mein Mann doch einen größeren Nasenbären kaufen und ich nehme seinen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2006 um 15:40 Uhr   
Den for two sollte man minimum 1 Woche mieten. Nur mal Probefahren reicht nicht, man muss sich einfach dran gewöhnen, Ist eben ein smart und kein SLK und auch keine A Klasse aber trotzdem Klasse. UND eigentlich mit keinem anderen PKW in irgendeiner Weise vergleichbar !!! Braucht kaum sprit fährt locker auf der Bahn auch an den LKW vorbei mit ca 130kmh. Keine Spass oder Bummel-Bremse. Eher Flink und flott da sehr leicht. Wer sagt da geht nichts rein liegt auch fast falsch. Aufgeklappt und mit Band gesichert passt da auch mal notfalls eine Kiste rein / rauf, die kaum in einen Kleinstwagen anderer Marken passt. ( also fast Pick up Vorteil bei natürlich kurzstrecken) Riesen Fenster und Heckfenster offen lassen sind fast Cabrio feeling . UND DER HIT: Vor jeden Restaurant oder Termin immer den Parkplatz vor der Tür. Vorspeise ist schon gegessen, ehe andere noch den Parkplatz suchen. Und für 70 km täglich absolut ok. ( Aber 2-3 Stunden fahrt würde ich auch nur eingeschränkt empfehlen, aber natürlich möglich.) Wenn Kleinwagen dann nur diesen !!

--
Manus manum lavat !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :958
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.569

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm