.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: .... bördeln leicht gemacht ;-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 19.04.2010 um 21:32 Uhr   
Hi

Da ich ja noch keine Antwort auf meine vorherige frage gekriegt habe -

würde es eigentlich was bringen vorne von den 1er auf 2er Federgummis umzurüste. Würde dadurch das problem mit dem leichten Anschleifen der Kotflügelkante verschwinden oder würde es nur bedeuten, dass er bei starkem Lenkeinschlag genauso anschleifen würde weil der Stoßdämpfer bleibt ja gleich weich/hart wie er jetzt ist?!?

Gruß Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2010 um 21:51 Uhr   


call911 schrieb:
Hi

Da ich ja noch keine Antwort auf meine vorherige frage gekriegt habe -

würde es eigentlich was bringen vorne von den 1er auf 2er Federgummis umzurüste. Würde dadurch das problem mit dem leichten Anschleifen der Kotflügelkante verschwinden oder würde es nur bedeuten, dass er bei starkem Lenkeinschlag genauso anschleifen würde weil der Stoßdämpfer bleibt ja gleich weich/hart wie er jetzt ist?!?

Gruß Alex


n'Abend Alex,

wenn du die Federgummis austauscht, dann geht es in folgenden Schritten nach oben:
A2103210184 Beilage 1 Noppen 5mm Vorderachse
A2103210284 Beilage 2 Noppen 9mm Vorderachse
A2103210384 Beilage 3 Noppen 13mm Vorderachse
A2103210484 Beilage 4 Noppen 17mm Vorderachse
A2103210584 Beilage 5 Noppen 21mm Vorderachse

also bei 1 nach 2 hast du 4 mm mehr Luft zwischen Reifen und Blech. Ob das ausreicht kann ich dir leider nicht sagen, da ist jedes Auto etwas anders in seinen Tolerantzen. Bei meinem sind die ursprünglichen 3er noch eingebaut, ist aber der 230er mit Klima und Automatik auf AMG-Federn, also ca. 25mm tiefer als Serie und das bei 18"er mit 225er Reifen. Bis jetzt hab ich noch nix offenwsichtliches gehört oder gesehen wegen schleifen.

Gruß Peter

   

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.04.2010 um 07:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.04.2010 um 07:32 Uhr ]

Moin Alex,

hast du denn wie von mir beschrieben mal getestet wie viel Kolbenstange du im eingetauchten Zustand noch übrig hast ? Also das 4mm höher legen reicht glaub ich nicht, da wird er trotzdem noch auf den Kanten aufsetzen beim richtigen einfedern. Das die Bohrung der FK Teile größer ist, ist egal, aber die Dinger müssen unter den Staubschutzkappen freigang haben. Wenn es passt mach die FK Teile nach unten und oben noch etwas von den originalen drauf. Aber wenn du die originalen noch verbaut hast und diese nicht bereits gekürzt sind scheint deiner mehr Federweg zu haben wie meiner.

Gruß
Thomas

P.S. am Ende bleibt dann noch Koni Gelb mit Rebound als teure Möglichkeit falls deine Bilstein einfach zu weich sind. Damit kannst du den Dämpfer auch im eingebauten Zustand härter einstellen um den Federweg zu verändern. Oder halt die Kotflügel ziehen, was aber meist blöde aussieht.

--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 20.04.2010 um 19:33 Uhr   
ick könnt kotzen!

hab heut den zweiten Anlauf in Sachen Federwegbegrenzer unternommen - nun hat alles ganz gut geklappt mitm ausbauen - bloss ich krieg bei einem Dämpfer die verkac*** Staubkappe nicht vom Dämpfer! beim Anderen ging das relativ leicht - die Halte-Hülse leicht abgehebelt und runtergeschraubt und gut - aber beim anderen bewegt sich da nix?? Hat wer Erfahrung oder Ideen wie man die Biester bei den Bilstein B8 (wahrscheinlich bei allen Bilstein gleich) runtermacht?

naja - ein was hatte die aktion gutes habe gleich neue Gummilager von Mercedes an den Domauflagen verbaut - die alten sahen im gegensatz zu den neuen schon ziemlich ausgelutscht aus- (so etwa nur noch halb so dick!!)

Gruß Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.04.2010 um 19:37 Uhr   
Moin Alex,

das Problem kenn ich nur zu gut. Die Hülsen gehen mit dem Gewinde der Kolbenstange ein Art Verbindung ein. (ist so ein weißes Zeugs, eine Art von Oxidation)
Ich benutze dann immer Kriechöl (z.B. WD40) und spanne die Hülse dann leicht in den Schraubstock. Dann konnte ich bis jetzt immer durch drehen die Hülse abziehen.

Gruß
Thomas

--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 20.04.2010 um 19:42 Uhr   
Die Sache mit WD40 einsprühen hab ich schon getan aber die Sache mit dem Schraubstock ist eine gute idee... naja - wenn ich mal wieder lust dazu habe des ganze Schlimbimps auszubauen... Werde das für heute sein lassen. NULL bock mehr!

Hoffe der Aufwand lohnt sich und ich werde dieses fiese Schleifen los.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1266
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.392

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm