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| Geschrieben am 09.04.2010 um 17:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 09.04.2010 um 18:09 Uhr ]
Also scheinbar gibts die bei Mercedes wirklich nich zu kaufen... habe etz aber hier das gefunden
soll ich einfach diese Federwegbegrenzer kaufen und dann kürzen oder sind die Federwegbegrenzer "Quick" auch in Ordnung?? is halt schon n vorteil einfach aufstecken, gucken obs passt... wenn net noch einen drauf und gut is. Spart man sich halt wirklich das Ausbauen mit dem Stauchfett, Einbauen, testen, ausbauen, Begrenzer richtig zuschnibbeln und wieder einbauen und so weiter.
Was meint ihr??
Gruß Alex
Nachtrag: Bzw. hat vll schonmal jemand diese kürzbaren Begrenzer auf die Kolbenstange aufgebracht und kann mir die Dicke sagen, damit ich sie gleich halbwegs passend zuschneiden kann??
Also Eibach 30mm Prokit, Bilsteindämpfer 1er gummis und 225er 17 Zoll ET35 vorne. | Antworten
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| Geschrieben am 09.04.2010 um 19:27 Uhr  
| Moin Alex,
kaum zu glauben das es die Teile bei MB nicht alleine gibt, aber ich hatte sowas schon befürchtet weil die im EPC nirgendwo auftauchen.
Also diese Clip Begrenzer taugen nicht die Bohne weil die viel zu Hart sind. (im Prinzip sind die nur für Leute die für den Tüv/Verschränkungstest mal eben schnell den Federweg weg haben wollen damit der Wagen den Verschränkungstest besteht.
Ausserdem kommst du beim SLK nicht an die Kolbenstange ran um die Dinger auszustecken wegen der ollen Staubschutzkappe. Da muss man jedes mal den Dämpfer ausbauen und zerlegen (zumindestens bei Rebound Dämpfern, bei normalen bis ich mir nicht sicher ob man die Kolbenstange ein Stück sieht wenn er voll ausgefedert ist)
Schau mal bei Ebay nach Artikelnummer: 400050553957 das sollte auf jeden Fall passen. Sehen fast so aus wie die originalen. Sind zwar nur 70 mm hoch, aber zur Not kannst du 2 pro Dämpfer verbauen.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 13.04.2010 um 16:21 Uhr  
| Moin Alex,
da wirst du bei deinem Wagen individuell nachmessen müssen fürchte ich.
Die originalen von meinem Bild sind 7 cm, falls die aber nicht reichen sollten kannst du noch einen Teil eines zweiten darunter setzen. Ich habe bei mir Dämpfer mit extremen Rebound verbaut und 60er Federn mit 2er Gummis vorne. Ich habe die Gummis nach der Messmethode die ich beschrieben hatte auf 6,5 cm gekürzt, aber wie gesagt, das hängt von deinem nötigen/gewünschten Restfederweg und der verbauten Teile ab wie viel deiner benötigt um nicht zu weit einzutauchen.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 17.04.2010 um 12:41 Uhr  
| hi
also hatte grad einen dämpfer ausgebaut und der federwegbegrenzer der eingebaut ist, ist 6,7cm lang (son gelbes teil wie das bild von running man).
als ich jedoch ausprobiert haben ob die FK StopPower draufpassen musste ich feststellen, dass diese leider locker auf der Kolbenstange sitzen. Das innenloch der begrenzer ist zu groß. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gut is wenn ich die nun einbauen würde, wenn diese wackelig draufsitzen und auf der Kolbenstange rauf und runter rutschen, oder???
Gruß alex | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2010 um 14:13 Uhr  
| Wieso nicht? Hat ja nur solange Spiel bis es in den Begrenzer geht und beim verbaun wird die Stange eh wieder zusammengestaucht, so das sich da nicht viel Bewegen kann. Solange der Begrenzer nicht hin und her schaukelt, dass er sich irgendwo verklemmt sondern unter der Staubkappe liegt ist das egal ob der mit, oder ohne etwas Spiel fest ist, jedenfalls solange das nur minimal ist.
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| Geschrieben am 17.04.2010 um 15:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 17.04.2010 um 16:18 Uhr ]
Okay - also das problem ist die Kolbenstange, bzw der originale Federwegbegrenzer hat einen Innenlochdurchmesser von 10mm - die FK StopPower haben aber an der engsten Stelle einen Durchmesser von 15mm somit schlackern sie aufgesteckt wild herum - Das weitere Problem ist, dass der Außendurchmesser (~45mm) gerade so in die Staubkappe der Bilsteindämpfer passt, aber nicht in den oberen Teil, da hier die Metallplatte mit einem Stück Rohr innerhalb der Staubkappe enger ist - somit würde montiert der Begrenzer nicht an der oberen Metallplatte ansetzen können.
Vll. bin ich auch zu doof, oder baut man die FK StopPower ZUSÄTZLICH zu dem originalen Federwegbegrenzer ein?! Dann wäre es ja kein Problem wenn er aweng rumschlackert. Die ClipOn Begrenzer liegen ja eignentlich auch nur lose auf dem Dämpfer an der Kolbenstange aufgesteckt.
Erwähnenswert: Sind Bilstein B8 Dämpfer.
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