Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.06.2009 um 18:44 Uhr  
| Hallo FM,
die Daten, inkl. Leistungdiagramm, habe ich schon alle hier eingestellt.
Gehe doch einfach mal über die Suchfunktion: V58 Kompressorumbau. Da solltest Du eigentlich fündig werden. Ich würde Dir ja gerne den Link einstellen, weiß aber leider nicht wie das geht
Grüße
Andreas
PS: mit den Carbonteilen ist das so eine Sache. Viel Angeboten wird nicht, und die Sonderanfertigungen halten sich in Grenzen (manches ist wohl auch technisch nicht machbar). Von den Preisen mal ganz abgesehen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 04.06.2009 um 17:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 04.06.2009 um 17:40 Uhr ]
@aj:
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, wurde (vor dem Kompressoreinbau)erst der Hubraum vergrössert, was an sich zu ca. 410 PS führen sollte (Väth V58).
Wie wird denn das technisch dort gelöst und was für Listenpreise sind denn da in etwa fällig?
Weiss zufällig jemand was Väth V55 alles beinhaltet und kosten soll?
@AMG55: noch ne dumme Frage. Deine mehrteiligen Felgen vom Bildchen sind doch die AMGs aus dem PP. Wenn Du die schon fotografiert hast, hast Du sie auch zufällig mal auf die Waage gelegt? Ich tendiere da im Moment eher zu den OZ Superleggeras oder ähnlichen Schmiedefelgen mit unter 10 kilos als Zubehör, weil mir die AMG-Felgen alle mit im Schnitt über 12 kg zu schwer sind...was die Mehrteiligen wiegen, habe ich bislang nicht rausbekommen....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2009 um 00:39 Uhr  
| Hallo,
vielen Dank, Thomas, für das Einstellen der Links. Irgendwann lerne ich das auch noch
Bei dem Umbau zum V58 wurde u.a. eine geänderte Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderkopf usw, usw. verbaut. Am Besten rufst Du mal bei Väth an und sprichst mit Wolfgang Väth. Er hat meinen Motor gebaut und kennt sich damit aus. Einzelpreise kann ich Dir leider keine nennen, da meine Umbauten in größeren "Paketen" gemacht worden sind.
Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen: Jedesmal wenn ich mit meinem Autochen unterwegs bin, habe ich das breite Grinsen im Gesicht und erfreue mich des Lebens!!
Viele Grüße
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 05.06.2009 um 20:44 Uhr  
| Hallo,
ich habe Dir zu liebe mal die Felgen gewogen.
Im Moment fahre ich ja noch die AMG BS Schmiederäder in folgender
Dimension 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET31 siehe Bild.
Da die Reifen demnächst runter sind mache ich mir mal zur
Abwechslung die AMG Styling IV in Titan in der gleichen Dimension drauf.
Dann kann ich auch mal die Schmiederäder wiegen.
Die sind auf jedenfall Fall richtig leicht dagegen.
Die neuen Reifen habe ich auch gleich mal gewogen.
Der Vorderreifen in der Dimension 235/35/19 wiegt 10,10 kg.
Der Hinterreifen in der Dimension 265/30/19 wiegt 11,50 kg.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 05.06.2009 um 20:54 Uhr  
| Die Styling IV in Titan in 8,5x19 ET30 wiegt 16 kg
und die 9,5x19 ET31 wiegt 16,40 kg.
Die Felgen sind nicht gerade leicht mir gefallen sie
aber absolut gut.
Für mich ist die Optik erst mal das wichtigste.
Wenn die Felge dann auch noch wenig wiegt ist
das natürlich perfekt.
Wenn das Auto dann mal zu schwer wird, muß
man halt was an der Leistung machen.
Da gibt es ja mittlerweile genug Chip Tuner die holen
vielllll Leistung raus und das für kleines Geld.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|