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| Geschrieben am 31.05.2009 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von murmeltiger am 31.05.2009 um 13:59 Uhr ]
Also zum Thema Werkstuning kann ich nichts sagen, hat mir mein Verkäufer nicht mal angeboten. Zum Performance-Fahrwerk werde ich in zwei Wochen etwas sagen können, ab 15ten steht mein neuer in Bremen bereit.
Probefahrt konnte ich aus Zeitmangel leider mit dem 55er keine machen. Ich hoffe einfach, dass er noch mehr Spaß macht als ein 350er. | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2009 um 16:54 Uhr  
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Calingo85 schrieb:
Hi Tim,
bist schon einmal einen Wagen mit Sperrdifferenzial gefahren?? Ist für mich ein "must have" in einem "Sportwagen"!!!!
Hatte mal ein Geländewagen mit Sperrdifferenzial
Also auf der Rennstrecke sicher sinnvoll, aber erstmal sollte man das ESP beim 55er vollständig abschalten können.
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2009 um 21:22 Uhr  
| Hallo Zusammen,
wenn ihr euch Thomas's Bild vom BS Fächerkrümmer anschaut, dann seht ihr auch, das hier die Rohrlängen nicht identisch sind, das soll beim V8 auch so sein. Ein V8 Motor hat eine sog. 90Grad Kurbelwelle, d.h. es muss
2 identisch lange Rohre geben, 1 Rohr kürzer und 1 Rohr länger, dann sind die Gaswechsel optimal und alle Zyl. werden gleich. Umwickeln macht auf jeden Fall Sinn, auch wenn die blanken Rohre lecker aussehen, aber die Temperatur im Motorraum spricht dagegen.
Zum obigen Punkt : 60 Nm beim Sauger nur über Auspuff : kann ich mir nicht vorstellen...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
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Saugrohrunterdruck - Nein danke !
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de | Antworten
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User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 02.06.2009 um 17:16 Uhr  
| Interessant wäre wirklich mal eine Aufstellung, wer beim 55er welche Massnahmen getätigt hat und was -falls vorhanden- auf dem Prüfstand tatsächlich dabei rausgekommen ist.
Als ich noch an den Weihnachtsmann glaubte, hab ich mir auch mal Chip-Tuning für nen V6 und derlei Schrott (kühleres Thermostat, LuFi...) aufschwatzen lassen und mich placebo-mässig über die homöopathische Leistungssteigerung gefreut....
Unter dem Strich kommt ohne grosse Umbauten für ein paar Tausender nichts wirklich spürbares raus; am effektivsten sind schon höhere Verdichtung+schärfere Nockenwellen oder Turbo/Kompressor; das kostet halt.
Aber aus der Väth-Seite werde ich auch nicht schlau: Da steht Vmax=280 (nicht 300) und die beziehen sich auch auf eine Hubraumvergrösserung; überhaupt halten die sich auf ihrer Seite äusserst bedeckt zu diesem Thema. Und die kleine Lösung ohne Hubraumvergrösserung bringt auch keine 400 PS nach der Liste dort im http://www. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2009 um 20:54 Uhr  
| Hallo zusammen,
kaum ist man mal paar Tage nicht on, schon wird über 55er Tuning gefachsimpelt
Nun, an meinem "kleinen Dicken" ist ja einiges gemacht worden. Berichte darüber habe ich ja auch schon ins Forum gestellt. Eigentlich hat der 55er schon Leistung genug. Aaaaber, es darf immer etwas "mehr" sein
Viele Grüße
Andreas
PS: wer möchte kann mich auch gerne anrufen. Manche Sachen sind per Telefon einfacher zu beschreiben / besprechen. | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2009 um 00:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 03.06.2009 um 01:00 Uhr ]
FM schrieb:
.....Aber aus der Väth-Seite werde ich auch nicht schlau: Da steht Vmax=280 (nicht 300) und die beziehen sich auch auf eine Hubraumvergrösserung; überhaupt halten die sich auf ihrer Seite äusserst bedeckt zu diesem Thema. Und die kleine Lösung ohne Hubraumvergrösserung bringt auch keine 400 PS nach der Liste dort im http://www.
Hallo, man sagte mir bei Väth man ändere die Vmax Reifenabhängig entweder
auf 280 oder 300kmh. Was verstehst du unter kleiner Lösung ? Väth hat auch viele Lösungen die es nur auf Anfrage gibt
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2009 um 10:18 Uhr  
| @Tim55
Ja eben, das meinte ich: Aus der Väth-Seite im Netz kann man so gut wie gar nichts rauslesen
siehe selbst:
http://www.vaeth.com/tuning_modelle_motorvarianten.php?lang=DE&type=slk-roadster_r171
Die "kleine" Lösung nennt sich V55 aber keine Beschreibung, Preise....
Ich wollte mal meinen Kleinen komplett innen mit Carbon ausstatten und habe auf meine mails an die bekannten Anbieter absolut Null Antworten bekommen; seitdem bin ich nicht gerade mehr scharf auf Kontakt zu den Anbietern, weil bei mir die Kundenfreundlichkeit deutlich mehr als 50 % der Kaufentscheidung ausmacht. Und da die Infos auf der Väth Seite ohnehin schon nicht gerade prickelnd sind.....
@aj
ja dann her mit den Daten....Vielleicht sollte man die Fahrerdatenbanken um solche features ergänzen, damit Interessierte sich auf einen Blick ohne stundenlange Suchfunktion einen Überblick über Tuningmassnahme, Preis, Leistungsgewinn und Zufriedenheit des Fahrers mit dem Umbau machen können. Eben gerade weil die Angaben der Hersteller so vage und teilweise nichtssagend sind. Oder gibts hier schon eine Aufstellung und ich habs nur übersehen? Für Radioantennen und Dachmodule gibts hier ja auch ganze Listen und Einbauanleitungen und das sind im Vergleich zu den aufwendigen Tuningmassnahmen von AMG, Väth und Co ja peanuts. | Antworten
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