.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG mit PP und/oder 400 PS
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Calingo85

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 30.01.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 13:57 Uhr   
Hi Tim,
bist schon einmal einen Wagen mit Sperrdifferenzial gefahren?? Ist für mich ein "must have" in einem "Sportwagen"!!!!











 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Calingo85    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 31.05.2009 um 13:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von murmeltiger am 31.05.2009 um 13:59 Uhr ]

Also zum Thema Werkstuning kann ich nichts sagen, hat mir mein Verkäufer nicht mal angeboten. Zum Performance-Fahrwerk werde ich in zwei Wochen etwas sagen können, ab 15ten steht mein neuer in Bremen bereit.
Probefahrt konnte ich aus Zeitmangel leider mit dem 55er keine machen. Ich hoffe einfach, dass er noch mehr Spaß macht als ein 350er.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an murmeltiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Calingo85

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 30.01.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:57 Uhr   
Hi,
Er macht definietiv MEHR spaß wie ein 350er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Calingo85    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:54 Uhr   


Calingo85 schrieb:
Hi Tim,
bist schon einmal einen Wagen mit Sperrdifferenzial gefahren?? Ist für mich ein "must have" in einem "Sportwagen"!!!!



Hatte mal ein Geländewagen mit Sperrdifferenzial
Also auf der Rennstrecke sicher sinnvoll, aber erstmal sollte man das ESP beim 55er vollständig abschalten können.

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 17:23 Uhr   


murmeltiger schrieb:

Also zum Thema Werkstuning kann ich nichts sagen, hat mir mein Verkäufer nicht mal angeboten.



Kann es auch garnicht, denn das gibts nicht mal mehr für Geld und gute Worte .

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2009 um 21:22 Uhr   
Hallo Zusammen,

wenn ihr euch Thomas's Bild vom BS Fächerkrümmer anschaut, dann seht ihr auch, das hier die Rohrlängen nicht identisch sind, das soll beim V8 auch so sein. Ein V8 Motor hat eine sog. 90Grad Kurbelwelle, d.h. es muss

2 identisch lange Rohre geben, 1 Rohr kürzer und 1 Rohr länger, dann sind die Gaswechsel optimal und alle Zyl. werden gleich. Umwickeln macht auf jeden Fall Sinn, auch wenn die blanken Rohre lecker aussehen, aber die Temperatur im Motorraum spricht dagegen.
Zum obigen Punkt : 60 Nm beim Sauger nur über Auspuff : kann ich mir nicht vorstellen...


--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 02.06.2009 um 17:16 Uhr   
Interessant wäre wirklich mal eine Aufstellung, wer beim 55er welche Massnahmen getätigt hat und was -falls vorhanden- auf dem Prüfstand tatsächlich dabei rausgekommen ist.

Als ich noch an den Weihnachtsmann glaubte, hab ich mir auch mal Chip-Tuning für nen V6 und derlei Schrott (kühleres Thermostat, LuFi...) aufschwatzen lassen und mich placebo-mässig über die homöopathische Leistungssteigerung gefreut....
Unter dem Strich kommt ohne grosse Umbauten für ein paar Tausender nichts wirklich spürbares raus; am effektivsten sind schon höhere Verdichtung+schärfere Nockenwellen oder Turbo/Kompressor; das kostet halt.
Aber aus der Väth-Seite werde ich auch nicht schlau: Da steht Vmax=280 (nicht 300) und die beziehen sich auch auf eine Hubraumvergrösserung; überhaupt halten die sich auf ihrer Seite äusserst bedeckt zu diesem Thema. Und die kleine Lösung ohne Hubraumvergrösserung bringt auch keine 400 PS nach der Liste dort im http://www.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.06.2009 um 20:54 Uhr   
Hallo zusammen,

kaum ist man mal paar Tage nicht on, schon wird über 55er Tuning gefachsimpelt

Nun, an meinem "kleinen Dicken" ist ja einiges gemacht worden. Berichte darüber habe ich ja auch schon ins Forum gestellt. Eigentlich hat der 55er schon Leistung genug. Aaaaber, es darf immer etwas "mehr" sein

Viele Grüße
Andreas

PS: wer möchte kann mich auch gerne anrufen. Manche Sachen sind per Telefon einfacher zu beschreiben / besprechen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 03.06.2009 um 00:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 03.06.2009 um 01:00 Uhr ]



FM schrieb:

.....Aber aus der Väth-Seite werde ich auch nicht schlau: Da steht Vmax=280 (nicht 300) und die beziehen sich auch auf eine Hubraumvergrösserung; überhaupt halten die sich auf ihrer Seite äusserst bedeckt zu diesem Thema. Und die kleine Lösung ohne Hubraumvergrösserung bringt auch keine 400 PS nach der Liste dort im http://www.



Hallo, man sagte mir bei Väth man ändere die Vmax Reifenabhängig entweder
auf 280 oder 300kmh. Was verstehst du unter kleiner Lösung ? Väth hat auch viele Lösungen die es nur auf Anfrage gibt

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 03.06.2009 um 10:18 Uhr   
@Tim55

Ja eben, das meinte ich: Aus der Väth-Seite im Netz kann man so gut wie gar nichts rauslesen
siehe selbst:

http://www.vaeth.com/tuning_modelle_motorvarianten.php?lang=DE&type=slk-roadster_r171

Die "kleine" Lösung nennt sich V55 aber keine Beschreibung, Preise....

Ich wollte mal meinen Kleinen komplett innen mit Carbon ausstatten und habe auf meine mails an die bekannten Anbieter absolut Null Antworten bekommen; seitdem bin ich nicht gerade mehr scharf auf Kontakt zu den Anbietern, weil bei mir die Kundenfreundlichkeit deutlich mehr als 50 % der Kaufentscheidung ausmacht. Und da die Infos auf der Väth Seite ohnehin schon nicht gerade prickelnd sind.....

@aj
ja dann her mit den Daten....Vielleicht sollte man die Fahrerdatenbanken um solche features ergänzen, damit Interessierte sich auf einen Blick ohne stundenlange Suchfunktion einen Überblick über Tuningmassnahme, Preis, Leistungsgewinn und Zufriedenheit des Fahrers mit dem Umbau machen können. Eben gerade weil die Angaben der Hersteller so vage und teilweise nichtssagend sind. Oder gibts hier schon eine Aufstellung und ich habs nur übersehen? Für Radioantennen und Dachmodule gibts hier ja auch ganze Listen und Einbauanleitungen und das sind im Vergleich zu den aufwendigen Tuningmassnahmen von AMG, Väth und Co ja peanuts.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.012

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm