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| Geschrieben am 20.02.2006 um 11:13 Uhr  
| Hi Meik,
lass dich nicht verunsichern - im Prinzip ist das wirklich kein großer Hit. Ich schätze, dass mein Problem daher rührt, das ich wirklich unsauber gearbeitet habe. Liegt sicher auch an den schlechten Platzverhältnissen beim Einbau und der sehr unbequemen Haltung dabei. Wenn sich herausstellt, dass das Modul auch ohne Probs direkt im Relaiskasten verbaut werden kann, wird's eigentlich noch simpler.
Wenn ich jetzt nur noch sicher sein könnte, dass der Fehlanschluss das Modul nicht zertstört hat...
--
Gruß Marko
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... ist OFFLINE
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User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 20.02.2006 um 16:21 Uhr  
| Hallo Amesi, mach Dir nichts draus .Wir wollten bei Tom am Sa. auch das Modul ein bauen bzw,haben wir auch. Mit dem Ergebnis das eben nichts funzt. Ok ,wir hatten ein Kabel falsch angeschlossen,aber nachdem wir den Fehler behoben hatten ging immernoch nichts. Bei uns besteht allerdings auch noch die Möglichkeit das das modul einen Schaden hat, es war ein gebrauchtes Teil. Naja warten wir es mal ab was Tom in erfahrung bringen konnte. Ach ja Siggi, nochmals Danke für Deine telefonische Hilfestellung. Zum Schluß muß ich muß ich sagen das die Beschreibung ,was die Farben der Kabel angeht auch nicht ganz stimmt. Grüße an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und laßt Euch nicht untergriegen den die Hoffnung stirbt zum Schluß
--
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 18:19 Uhr  
| Servas.
ALso ich drück Euch ganz fest die Daumen. Und bitte schreibt Eure Erlebnisse hier rein und zum Andy.
Ich hab nämlich seit letzten Herbst auch so ein Modul bei mir. Mit dem Einbau warte ich bis zum Sommer, fahre z.Z. eh ned viel offen.
Hoffentlich habt ihr bis dahin das Farbproblem der Kabel gelöst, so ein Kabelsalat sport mich nicht grade an, das Ding reinzubauen.
--
Gruss, Karsten
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...die schönste form seinen SLK zu ehren!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2006 um 19:13 Uhr  
| Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich schon öfters mit den Schnellverbindern die dem Modul beiliegen gearbeitet und immer wieder die Tücken von denen feststellen müssen. Wenn das Metall-Teil in den Schnellverbindern nicht fest genug in die Leitung eingedrückt wird so kann es vorkommen, dass der Kontakt von der einen zur anderen Leitung nicht hergestellt wird.(kommt öfters bei den dünnen Leitungen vor). Wenn Ihr die Schnellverbinder öffnet so könnt Ihr mit einem einfachen Multimeter den Durchgang zum abezogenen Stecker im Steuergerät durchmessen !
Vielleicht konnte ich Euch etwas weiterhelfen !
Grüsse Holger | Antworten
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 19:58 Uhr  
| Hallo Holger,
genau das ist das Problem - vermute ich jedenfalls.
Ich kann mich auch an meine anfängliche Begeisterung für diese Teile erinnern - wie praktisch, dass man das Kabel nicht mehr durchtrennen und mit Lüsterklemmen wieder zusammen tüdeln muß. Aber ich hab da auch bald festgestellt, dass die nicht immer 100%ig funktionieren.
Aber wie gesagt, ich hatte am Wochenende nicht mehr die Zeit und den Nerv, das alles wieder & wieder zu prüfen. Ich werde kommendes Wochenende das Modul wohl aus dem Fussraum nehmen und direkt im Relaiskasten einbauen - da ist die Kontrolle der Kontakte einfacher
vorher brauche ich aber noch die Aussage von Andy, dass der Fehlanschluss das Modul nicht zerstört hat und die evtl. entstehende Hitze im Motorraum nix ausmacht...
--
Gruß Marko
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| Geschrieben am 20.02.2006 um 20:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 20.02.2006 um 20:24 Uhr ]
Hallo zusammen,
hat jemand bereits eine (vielleicht auch nur) grobe Anleitung für die direkte Montage im Motorraum?
So wie ich es aus Andys Anleitung verstehe, geht das AIO-Modul doch direkt mit 8 Kabeln zum Kasten des Steuergerätes (auf der Beifahrerseite). Das Relais wird aber im Sicherungskasten (auf der Fahrerseite) montiert.
Nach dem neuen Konzept würden sowohl das AIO-Modul als auch das Relais auf der Fahrerseite montiert werden. Stimmt das?
Viele Grüße
Martin
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