also mir ist nichts bekannt, was sich an der Stelle geändert haben könnte. Ich glaube es nicht, es haben ja auch andere aus deinem Modelljahr schon umgerüstet...
BTW: die AMG Paddels brechen leichter ab als die normalen Paddels. Habe gestern von einem abgebrochenden Paddel aus nem CLS gehört.
Eben, von daher gäbe es auch noch die Möglichkeit, sich ein Lenkrad mit den normalen, kleinen Paddels zu kaufen und es anschließend - z.B. bei Fa. Lenz - auf AMG Design umbeldern zu lassen. Das kommt unter dem Strich sogar günstiger.
Danke schon mal für Eure Einschätzungen. Das mit dem Airbag konnte ich mir auch nicht vorstellen, das hab ich zum ersten Mal gehört. Und was die "Schwierigkeiten mit der Elektronik" angeht, da meinte der Kollege von mbgtc womöglich das erforderliche Umlöten der Schaltwippenanschlüsse. Ich meine hier mal was gelesen zu haben (hab´s über die Suche nicht gefunden), dass man beim Anschluss an Paddels nichts mehr löten muss, weil ja jeweils nur in eine Richtung geschaltet wird. Ich werde den Austausch also riskieren.
Gruß aus Freiburg
Wolf
BTW: die AMG Paddels brechen leichter ab als die normalen Paddels. Habe gestern von einem abgebrochenden Paddel aus nem CLS gehört.
Moin!!
Na ihr macht mir ja Hoffnung hier!
Hab meine jetzt ungefähr ein halbes Jahr drin. Schalte eigentlich nur noch mit den Paddles da der Spaß-Faktor um ein vielfaches höher ist. Wo sollen die Paddles denn kaputt gehen? Paddles selber bricht ab (ist doch aus stabilen Alu) oder die halterung innen drin?
Mal ne ganz blöde Frage, am Anfang des Treads wird von einem M2 modus gesprochen was ist das genau und kann man das auch an dem neuen 55 amg 2008 fl machen? Ich weiss noch nicht was es ist aber wills schon haben die ha mer gern