Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 513
User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 05.02.2006 um 10:58 Uhr  
| Moin,
in diesem Winter habe ich noch keinen Strom in der Garage, deswegen habe ich die Batterie ausgebaut und an das CTEK-Gerät gehängt - geht wunderbar!
Im nächsten Winter habe ich dort Strom und dann brauche ich den schweren Kasten nicht auszubauen. Kann man denn die Batterie angeschlossen lassen während des Ladungsvorganges, oder müssen die Kabel (vom Auto) währenddessen abgeklemmt werden? Nicht, daß die Spannungspulse der Elektronik schaden ...
--
Beste Grüsse, Marek
Wird der Nächste ein R171 PreFL ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sparky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.02.2006 um 11:58 Uhr  
| Moin..
Warum Erhaltungslader ?
Wenn ich den Wagen längere Zeit nicht fahre/fahren will dann baue ich die Batterie aus und stelle sie in den Keller. So getätigt vor 4 Monaten - gestern eingebaut und Motor gestartet...alles einwandfrei
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.02.2006 um 11:59 Uhr  
| Hallo,
scheinbar sind die ctek Geräte wohl die am weitesten verbreiteten bei euch. Bin nicht ganz sicher, welchen Typ ich mir zulegen sollte für den Daueranschluss an meinem 200K. Ist das XS 800 als 12V Einstiegsgerät gut geeignet? Kostet so knapp 50 Euro.
Danke und beste Grüsse
Golferin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 513
User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 05.02.2006 um 12:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SparkPlack am 05.02.2006 um 12:22 Uhr ]
@schmidti
Prima, dann brauche ich in Zukunft nur noch das Gerät anschließen - und gut is
@Andreas
Meine Garage, die ich jetzt habe ist 2 km von meiner Wohnung weg - wollte da nicht unbedingt immer mit Schwefelsäure im Kofferraum herumfahren - und schwer ist die Kiste auch ... Außerdem geht die Ladung zurück. Habe mir gestern das Ladegerät geholt und die ersten 6 Stunden hat das CTEK nur geladen bis es auf Erhaltungspuls ging ... eine volle Ladung würde 15 Stunden brauchen. Daher denke ich, daß die Batterie bestimmt zur Hälfte leer war ... nach drei Monaten Standzeit auch kein Wunder. Ob ich den Motor dann noch hätte starten können - ?
@Golferin
Das XC 800 ist nicht geeignet für den SLK! - nur für 6Volt - der SLK braucht aber 12-14Volt. Das XS 800 geht zwar bis 12-14 Volt aber nur 32 AH ... das könnte knapp werden ...
ATU hat das Richtige zur Zeit im Angebot: Das XS 3600 kostet 69,95€
--
Beste Grüsse, Marek
Wird der Nächste ein R171 PreFL ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sparky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
| Geschrieben am 05.02.2006 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von matze1 am 05.02.2006 um 12:34 Uhr ]
Hi, ich benutze 2 Geäte: Accu Jogger und Mobitronic. Sie funktionieren alle nach demselben Prinzip. Den Accu-Jogger benutze ich schon ca. 7 Jahre ohne Probleme an einem BMW Cabrio. Vorher folgendes Problem: Die Batterie war nie das Problem, sondern der Accu auf der Platine am Armaturenbrett. Dort ist ein kleiner Accu aufgelötet, der die Wartungsintervalle usw. weiterführt wenn die Batterie abgeklemmt wird und der ist dann nach dem 2.Winter defekt. Leider muß man dann die ganze Platine autauschen oder selbst löten. Ob der SLK sowas auch hat, kann ich nicht sagen, denn ich hab meinen 350er erst seit Nov.05 und bin noch nicht soweit vorgedrungen in der Elektronik. Jedenfalls geht da die Zeitkomponente bei abgeklemmter Batterie nicht!! weiter. Momentan hängt er jedenfalls am Mobitronic -Gerät.
Viele Grüße - Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2006 um 23:32 Uhr  
|
SparkPlack schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SparkPlack am 05.02.2006 um 12:22 Uhr ]</font>
@schmidti
Prima, dann brauche ich in Zukunft nur noch das Gerät anschließen - und gut is
@Andreas
Meine Garage, die ich jetzt habe ist 2 km von meiner Wohnung weg - wollte da nicht unbedingt immer mit Schwefelsäure im Kofferraum herumfahren - und schwer ist die Kiste auch ... Außerdem geht die Ladung zurück. Habe mir gestern das Ladegerät geholt und die ersten 6 Stunden hat das CTEK nur geladen bis es auf Erhaltungspuls ging ... eine volle Ladung würde 15 Stunden brauchen. Daher denke ich, daß die Batterie bestimmt zur Hälfte leer war ... nach drei Monaten Standzeit auch kein Wunder. Ob ich den Motor dann noch hätte starten können - ?
@Golferin
Das XC 800 ist nicht geeignet für den SLK! - nur für 6Volt - der SLK braucht aber 12-14Volt. Das XS 800 geht zwar bis 12-14 Volt aber nur 32 AH ... das könnte knapp werden ...
ATU hat das Richtige zur Zeit im Angebot: Das XS 3600 kostet 69,95€
--
Beste Grüsse, Marek
Wird der Nächste ein R171 PreFL ?
Hi Marek,
habe bei ebay ein ctek cs 3600 für 61 Euro incl. Versand geordert. Scheint mir derzeit am besten zu passen. Kann auch gleich meinen Roller damit aufladen.
Beste Grüsse
Golferin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|