Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 17.11.2005 um 17:05 Uhr  
|
marcus013 schrieb:
zündkerzen scheint echt ein teurer posten zu sein...
ich mein..ich hab allein für die kerzen 150€ gezahlt. aber warum das soviel aufwand ist..würde ich auch gerne mal wissen!
--
dont let your fears stand in the way of your dreams
Moin !
Also wenn ich mir so einen AMG Motor ansehe, dann sehe ich erstmal nix, also von den Kerzen ! Ich denke mal der Aufwand wird darin begründet sein, das die halbe Motorblockverkleidung abgeschruabt werden muß. Wenn die dann noch versteckt liegen, ist das Friemelarbeit.
Aber wie gesagt bei einem 08/15 Ford Escort kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das so ein Aufwand sein soll, das es 43 Minuten dauern soll. Oder aber A.T.U hat weitaus höhere AW-Preise als meine kleine Werkstatt oder Merdedes die bei 6,50 € pro AW liegen. Wobei alles über 6,50 pro AW ist dann unverschämt !
Gruß Stefan
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.11.2005 um 18:03 Uhr  
| Moin Werner
Sei froh das du bei A.T.U freundlich und fachgerecht bedient wurdest und der Wagen den Aufenthalt dort "überlebt" hat.
Lieber gehe ich zu einer kleinen, freien Werkstatt an der Ecke als zu ATU..es ist kein Geheimnis das dort die Arbeitskräfte regelrecht ausgebeutet werden und die Mechaniker oft wechseln
Der Kunde will halt immer drei Dinge gleichzeitig:
- geringe Kosten
- super Qualität der Arbeitsleistung
- schnelle Abwicklung
..zusammen gibt es sowas fast nirgendwo..da müssen eben Prioritäten gesetzt werden
Irgendwie muss das Geld reinkommen....allein hier im Forum hat es schon zuhauf Kritik an ATU gehagelt..aus meinem Bekanntenkreis ist fast ein Wagen abgefackelt weil man die Batteriepole nicht richtig befestigt hatte
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 14.11.2004
| Geschrieben am 17.11.2005 um 20:43 Uhr  
| Hi Guido!
SLK171 schrieb:
Das ist wirklich Service! Mir haben sie für Einlagern und Wechsel ohne Waschen und ohne Wuchten 40 EUR abgenommen.
Das scheint mittlerweile die normale Marge zu sein. Hier im westl. Rhein-Main-Gebiet sind 38-50 EUR nur für Wechseln und Wuchten normal. Ohne Einlagerung. Dies kostet nochmals ca. 30.- EUR pro Saison; ohne Waschen.
tschö,
--volker
--
Der SLK ist meine Eleanor. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an volkomat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 17.11.2005 um 23:31 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin Werner
Sei froh das du bei A.T.U freundlich und fachgerecht bedient wurdest und der Wagen den Aufenthalt dort "überlebt" hat.
Lieber gehe ich zu einer kleinen, freien Werkstatt an der Ecke als zu ATU..es ist kein Geheimnis das dort die Arbeitskräfte regelrecht ausgebeutet werden und die Mechaniker oft wechseln
Der Kunde will halt immer drei Dinge gleichzeitig:
- geringe Kosten
- super Qualität der Arbeitsleistung
- schnelle Abwicklung
..zusammen gibt es sowas fast nirgendwo..da müssen eben Prioritäten gesetzt werden
Irgendwie muss das Geld reinkommen....allein hier im Forum hat es schon zuhauf Kritik an ATU gehagelt..aus meinem Bekanntenkreis ist fast ein Wagen abgefackelt weil man die Batteriepole nicht richtig befestigt hatte
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
Hallo Andreas
mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein weil da absolut nicht wahres dran ist, wegen ausbeuten oder sonst was.
Worauf beziehts du deine Aussage?? Ex-Mitarbeiter??
Ich kann das mit Sicherheit sagen weil einer meiner besten Freunde bei der ATU arbeitet und das ziemlich weit oben und der mir keinen Bären versucht aufzubinden.
Klar ist das mit dem Wagen bei deinem Kollegen doof gelaufen aber so was kann und wird leider immer mal wieder passieren, überall.
Beispiel bin von Mercedes mal angerufen worden ich möchte mal bitte vorbei kommen oder selber prüfen ob die Radschrauben vorne fest angezogen sind
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
| Geschrieben am 18.11.2005 um 12:56 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
Hallo Andreas
mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein weil da absolut nicht wahres dran ist, wegen ausbeuten oder sonst was.
Worauf beziehts du deine Aussage?? Ex-Mitarbeiter??
Ich kann das mit Sicherheit sagen weil einer meiner besten Freunde bei der ATU arbeitet und das ziemlich weit oben und der mir keinen Bären versucht aufzubinden.
Klar ist das mit dem Wagen bei deinem Kollegen doof gelaufen aber so was kann und wird leider immer mal wieder passieren, überall.
Beispiel bin von Mercedes mal angerufen worden ich möchte mal bitte vorbei kommen oder selber prüfen ob die Radschrauben vorne fest angezogen sind
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
Hallo Marco, hallo Community,
also die Behauptung von Andreas kann ich teilweise unterstützen. Ich kenne sleber Leute die dort arbeiten.
Wenn Dein Freund "ziemlich weit oben" arbeitet wird er wohl kaum eigene Verfehlungen zugeben, ist aber bei fast jedem Management in fast allen Betrieben so.
Also die Preispolitik mit "Lockangeboten" ist ja nicht neu, und als bewusster Kunde sollte man sich immer alles schriftlich geben lassen.
Bei ATU habe ich persönlich fast ausschliesslich negative erfahrungen gemacht (was den technischen Bereich angeht) von der "freundlichkeit" und "kompetenz" in drei verschiedenen Betrieben im Kölner Raum ganz zu schweigen.
also wer sparen will ist bei ATU sicher nicht gut beraten wenn er die Dinge mal genauer betrachtet. Von der Qualität einiger Teile mag ich gar nicht reden.
Ich bringe meine Fahrzeug in die Werkstatt meins Vertrauens und das ist eine kleine Werkstatt der ich zu 100 % vertraue.
Preise ?? Normal und sicher nicht teurer als ATU. Aber selbst mehr zu zahlen bin ich bereit, wenn Service und Verhältnis stimmen.
Nicht immer der Werbung glauben....
An Qualität wird man sich erinern wenn der Preis längst vergessen ist....
--
Greets Mario,
(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
****************http://www.BMslk.de************* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mulaluma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 18.11.2005 um 15:00 Uhr  
| ATU vergleiche ich immer mit McDonalds - denn:
• Günstige Preise suggerrieren aber trotzdem kräftig zulangen
• Gewinnspanne durch günstige Zulieferer erhöhen
• Langsamkeit verursacht nur Kosten
• Geschwindigkeit soll Service vermitteln
• Überflüssige Fragen überhören
• Den Kunden schnell abfertigen - wer satt ist geht und fragt nicht
Meine Erfahrung war bisher, dass die Leute im Verkauf nichts raffen und "schwierige" technische Fragen oft nicht befriedigend beantworten können. Außerdem lagen die erfragten KVs immer über denen einer Fachwerkstatt.
Somit ist mein persönlicher Bedarf an ATU sowieso gedeckt.
***
Und zu den Preisen/Zeiten bezügl. des Kerzenwechsels beim Ford:
Halte ich für einen negativen Brüller was die angegebene Zeit angeht.
Gruß
Olaf
--
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval.
Und nebenbei: Mein HSV - die Bayern-Killer! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.11.2005 um 17:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.11.2005 um 17:49 Uhr ]
Moin Marco
Es sind meine Information und meine Meinung die ich so gern abgegeben habe.
Defakto ist ATU ja nicht allein...ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern wo man Lidl und Penny in den Medien "zerlegt" hat
Sicher mag es auch irgendwo fähige ATU Werkstätten geben...leider habe ich die noch nicht gefunden..immer wenn ich einen "Versuch" gestartet habe wurde ich mit großem Fragezeichen über dem Kopf heimgeschickt bzw. in den Glauben versetzt einen Exoten als Fahrzeug zu haben wo es enorm schwierig ist Ersatzteile eindeutig zu bestimmen, geschweige denn zu beschaffen (es handelte sich immer um mein Kadett E Cabrio)
Ansonsten stimme ich ROM zu..die obere Spitze macht sich doch nicht die Finger schmutzig..würde mich in "Good old Germany" auch echt wundern
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 18.11.2005 um 20:22 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
..immer wenn ich einen "Versuch" gestartet habe wurde ich mit großem Fragezeichen über dem Kopf heimgeschickt bzw. in den Glauben versetzt einen Exoten als Fahrzeug zu haben wo es enorm schwierig ist Ersatzteile eindeutig zu bestimmen, geschweige denn zu beschaffen
Gruß Andreas
Ich war damals mit meinem Ex-Calibra XE, EZ 10/93 bei ATU und die haben mir gesagt, dieses Model gibt es mit diesem Motor nicht.
So what - dieses Model wurde mit dem XE-Motor bis 7/93 gebaut - meiner war nicht Bj. 10/93 sondern EZ 10/93!
Ich habe gute 15. oder 20. Minuten und zwei Mitarbeiter verschleissen müssen bis die das begriffen hatten. Das war eines meiner ersten ATU-Erlebnisse.
Fachleute inside...
--
*** Gruß - Olaf ***
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 18.11.2005 um 23:29 Uhr  
| Hallo Mario
Wenn Dein Freund "ziemlich weit oben" arbeitet wird er wohl kaum eigene Verfehlungen zugeben, ist aber bei fast jedem Management in fast allen Betrieben so
also ich weiß ja nicht wie deine besten Freunde sich so Verhalten meine sind nicht so, betreffend Ehrlichkeit. was wären es sonst für Freunde . Ich mache es ja ihm auch nicht gegenüber
Ach und ganz wichtig es gibt keine Verfehlungen in der Hinsicht von der Andreas spricht
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 19.11.2005 um 01:10 Uhr  
| Also zu ATU gehe ich nur, wenn ich aus dem Shop etwas brauche. Dann aber ohne Beratung. Rein als Supermarkt sozusagen.
Die ATU-Werkstätten sind meist nur so gut, wie die Leute, die dort arbeiten und wie deren Motivation ist.
Zum Theman "Ausbeutung": Direkt kann ich dazu nichts sagen. Ich habe dazu weder etwas positives noch negatives gehört. Bei ATU wird es wie in anderen Firmen sein. Die meisten Personen im oberen Management habe wohl recht wenig Ahnung von dem was an der Basis der Firmen passieren. Daher denke ich gar nicht mal, das einige sich bewußt sind das die Angestellten "ausgebeutet" werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Silber bei Autos ist das Gegenteil von magisch
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|