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Tipps und Technik R170 » » Thema: 320 Auspuff auf denn 230K
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   GONZO

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 Geschrieben am 05.10.2005 um 11:24 Uhr   


speedy63 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.10.2005 um 11:13 Uhr ]</font>



Jan 320 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 05.10.2005 um 08:15 Uhr ]</font>

....also mein 320 er auspuff ist nun an einem 200 er sauger verbaut.... und der ss für den pre fl passt am 200 er sauger, 200 k, 230 pre, 230 fl, 320 warum sollte dann irgendwas anders sein????

wobei diese o.g. natürlich keinen vsd haben..........

--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Servus
Jan



Ok Jan,ich war mir nicht ganz sicher,aber wenn du sagst es passt dann passt es
Könnte es sein,daß es dann der 32er ist,was einen größeren Durchmesser hat? und ich es verwechselt habe?

--
Grüße von Vice alias speedy63
aus der Schwabenmetropole



Hi speedy,

normalerweise hat der Fahrer beim 320er einen grösseren Durchmesser...

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........

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 Geschrieben am 13.04.2014 um 13:05 Uhr   
Hi Leute
Ist ja alles schon etwas älter die Beiträge aber mir stellt sich aktuell die selbe Frage.
Habe einen 230 bj 2001. Mittel und Endtopf sind jetzt fertig. Also muß was neues her. Wollte keine 500 oder 600 € ausgeben für neue Töpfe. Im inet bekommt man die beiden ja für unter 300 €. Den Endtopf vom 320er auch unter 300 €. Der hat nun kein Mitteltopf und bin aus den oben geschriebenen Beiträgen nicht schlau gewordenen ob er passen würde. Gibt's da schon neue Erkenntnisse? würde der Flansch am Kat passen Richtung Ende hin?

MfG Casy


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 Geschrieben am 13.04.2014 um 13:24 Uhr   
Sollte passen, das heißt den Endtopf vom 320er kann man auch an 200er oder 230er Modelle anschrauben.
Jedoch sollte man beachten, daß die aktuellen neuen Endtöpfe wie man hier schon öfter lesen konnte, nicht mehr aus Edelstahl gefertigt sind.
Deshalb empfehle ich, noch ca. 60 Euro draufzulegen und den Powersprint zu kaufen. Der ist aus Edelstahl, ist etwas lauter aber nicht zu laut.

--
SLK 230 Baujahr 2001

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 Geschrieben am 13.04.2014 um 15:14 Uhr   
Erstmal danke für die Rückmeldung.
Du meinst also die powersprint Anlage für den 320er würde passen. Wäre natûrlich klasse. Hat jemand noch nen Tipp für ein online Shop bei dem er gute Erfahrung mit Qualität und normalen Lieferzeiten hat, bei dem es dann auch die Anlage gibt?
Danke im voraus!

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 Geschrieben am 13.04.2014 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 13.04.2014 um 16:54 Uhr ]

In der Leiste links unter "Sonderkonditionen" schauen. Dort gibt's den Powersprint für alle Modelle mit ABE für 354,50 Euro incl. Versand (RN E-Tech).

--
SLK 230 Baujahr 2001

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   guido400

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 Geschrieben am 14.04.2014 um 13:41 Uhr   
Hallo Casy,

für deinen Endtopf habe ich vielleicht eine gute Lösung.

Unter dem nachfolgenden Link findest du eine Adresse von Andreas Rudi in Gummersbach. Er baut in Edelstahl und Einzelwerkstück einen auf deinem Geschmack (Optik und Sound) passenden Topf und macht das Ganze auch noch mit Gutachten.

Schaue dich einmal auf der Seite um, die Videos von you Tube sind sehr vielversprechend.

http://www.werbetechnik-rudi.com/&#8206;

Ich habe meinen auch machen lassen und das Ergebnis ist einfach nur genial und vor alle auch alles legal.

Viel Freude bei den Videos. (Aber Achtung es geht auch etwas leiser als dort aufgeführt, manche sind einfach brutal )

Schöne Grüße vom Niederrhein

Guido

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 Geschrieben am 14.04.2014 um 14:31 Uhr   


Brehmbach schrieb:

In der Leiste links unter "Sonderkonditionen" schauen. Dort gibt's den Powersprint für alle Modelle mit ABE für 354,50 Euro incl. Versand (RN E-Tech).

--
SLK 230 Baujahr 2001




Hallo,

genau dort hab ich meinen auch bezogen. Zusätzlich benötigst du ein paar Kleinteile, hier gibt es eine Liste -bei mir war sie glaub ich dabei- die ich direkt am Tresen abgeben habe und nach Zahlung von ~30eus hatte ich alle benötigten Teile.
Ich fahre auch einen 230K aus 2001, die Passform war einwandfrei, nur mein alter Topf bzw. Töpfe wehrten sich kräftig gegen den Ausbau
Ich fahr damit jetzt ca. 3000km und bin zufrieden, je nach Gusto kann ich "leise" oder "laut" fahren, wobei ich das "laut" schon grenzwertig finde - werde wohl langsam alt.
Also von mir absolute Empfehlung, tausendmal besser als der original "Staubsaugersond" und von der Optik bleibt es bis auf die Prägung am Endrohr original.

Der Anlagenbauer schaut gut aus, hier leigen wir preislich aber bestimmt höher - ist aber ne gute Idee für meinen 124'er.

Gruß
HG

--
230K - R170FL //
180K - S203 MOPF //
300CE24 - C124 MOPF 1 //

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 Geschrieben am 14.04.2014 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Casy am 15.04.2014 um 06:39 Uhr ]

@guido400
Würd mich auch interessieren wo deine Anlage preislich ungefähr liegt.

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