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Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er traurige wahrheit.. |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 12.08.2005 um 13:50 Uhr  
| Hallo Leute,
schade das einige von euch nicht zufrieden sind.
Jedoch sind Fahrleistungen auch vom Gefühl des Fahrers abhängig.
Einige behaupten das ihr 350er sehr gut läuft, einige zweifeln bei ihren Fahrzeugen die vorhandenen oder versprochenen PS an.
Vorschlag: einfach mal einen Fahrer der "anderen"-Fraktion einladen und Autos tauschen. Zumindest läßt sich so die Frage klären ob es überzogene Erwartungen waren oder tatsächlich Leistung im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug fehlt.
Dannach hier posten und (fast) alles wird gut.
Gruß Andi2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 30.08.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2005 um 17:38 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich war zu Anfang auch von der Leistung des 350er im Vergleich zu meinen alten 230 FL begeistert. Es hat aber nicht mal 2 Monate gedauert dann habe ich mich an die Leistung gewöhnt und es könnte mehr sein. Eine Nr. größer wäre nicht schlecht, aber ich brauch doch noch etwas zum Träumen
Das liegt aber nicht daran, dass der 350er an Kraft verloren hat, sondern einfach der Gewöhnungseffekt.
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2005 um 18:24 Uhr  
| Hallo !
blackperl schrieb:
Nach den kann man eigentlich sagen, das das ganze Messen rausgeschmißenes Geld ist.
Na ja, nicht ganz. Wie Mike171 schon geschrieben hat hatten wir in Papenburg ja schon recht viele Fahrzeuge auf dem Pruefstand. Wenn man diesen als Referenz nimmt und dann die gemessene Leistung (nicht absolut betrachtet ) mit anderen Fahrzeugen misst, laesst sich schon tendentiell erkennen, ob das eigene Fahrzeug leistungsmaessig ueber- oder unterdurchschnittlich viel Leistung hat.
Tuner werden Dir auf ihrem "hauseigenen" Leistungspruefstand immer die versprochene Leistung genau auf das "PS" attestieren. Bei einer Vorher-/Nachher Messung kannst Du dann wenigstens einen Zuwachs (oder eben auch nicht..) feststellen. Bei einer Leistungssteigerung wuerde ich immer auf so etwas bestehen.
Prinzipiell stehen die 350er aber alle sehr gut im Futter und wenn jemand mit Erstaunen merkt, dass es auch noch schnellere Fahrzeuge gibt, kann ich ueber so einen Thread nur herzlich lachen. Auch wenn man von einem Golf zerblasen wird...
Gruesse
Andy...der sich in seeligen Ford Escort Zeiten fuer jeden zerblasenen BMW Sechs-Zylinder eine Kerbe in den Spiegel gemacht hat. (Irgendwann war der ganze Lack am Gehaeuse ab
--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 12.08.2005 um 20:58 Uhr  
| Also das kann ja nu üüüberhaupt nich sein!! Ich bin mal nen 350er Probe gefahren und hatte auf meiner hauseigenen Beschleunigungsstrecke 15kmh mehr drauf als mit meinem süßen kleinen Sportcoupé (echter 2,3 Liter Kompressor aber leider mit 5-Gang Automatik :-/) der 350er hatte 7G tronic...
Mein Sportcoupé is auf 240Ps und 370Nm Leistungsgesteigert...!! und geht echt wie Sau!
Strecke is 600m lang und leicht bergauf... mit meinem schaff ich 160Km/h und mitm 350er warens 170-175 Sachen! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2005 um 21:46 Uhr  
|
GG AD 600 schrieb:
...Wie Mike171 schon geschrieben hat hatten wir in Papenburg ja schon recht viele Fahrzeuge auf dem Pruefstand. Wenn man diesen als Referenz nimmt und dann die gemessene Leistung (nicht absolut betrachtet ) mit anderen Fahrzeugen misst, laesst sich schon tendentiell erkennen, ob das eigene Fahrzeug leistungsmaessig ueber- oder unterdurchschnittlich viel Leistung hat.
Genau das glaub ich nicht dass das geht. Wenn der Prüfstand bei jeder Messung 10% Toleranz hat dann gibts nur einen Weg um auch im Relativvergleich (!) brauchbare Resultate (d.h. genauer als +/-27PS) zu erhalten: Eine grosse Anzahl von Messungen an beiden Fahrzeugen und entspr. statistische Auswertung. D.h. man müsste beide Fahrzeuge jeweils 10-20mal messen und dann die Verteilungen vergleichen. Glaub nicht dass das jemand gemacht hat.
Drum bleib ich bei meiner Meinung: Diese Messungen taugen weder für absolute noch für relative Aussagen wenns um höhere Genauigkeit als 10% geht.
Gruss,
Mark | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 16.08.2005 um 14:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 16.08.2005 um 14:34 Uhr ]
Treiber schrieb:
SteveR schrieb:
MarkLatour schrieb:
Naja für die meissten Golfs reicht wohl auch ein 55er...
Gruss,
Mark
Ja, völlig!!!
...hatte sogar einer mir einer Duc996 Probleme beim vorbeiziehen!
--
SLK55 -iridiumsilber-
Hallo Steve,
SLK hin Golf her aber mit deiner DUC müsste normalerweise kein Problem entstehen - da gibt es nur ein drehen rechts und die Automobile Vielfalt hat keine Chance
--
mfG
Franz-Josef
Hallo!
Also mit MEINER 900SS hätte ich definitiv keine Chance gehabt, stimmt, der mit seiner 996 musste sich nämlich schon richtig ducken und festhalten, davongefahren ist er mir erst, als ich ab 240, wo bei mir wohl wieder der Verstand eingesetzt hat und ich das Gaspedal losliess (war 3 tagen zuvor den Streckenposten begegnet,Resultat 2 Punkte), obschon er bestimmt rechts im 'im Anschlag war' ...später auf der Autobahnabfahrt am Halteschild haben wir uns dann noch nett gegrüsst und sind unterschiedlich abgebogen....soll nämlich nicht der Eindruck entstehen, ich würde Motorradfahrer jagen und mit ihnen Rennen fahren wollen....war aber trotzdem eine interessante Erfahrung der Vergleich.
@Schalke-Power: Nein, ich hatte nicht vergessen zu schalten, das Gaspedal war am Bodenblech!
Gruss,
STR
--
SLK55 -iridiumsilber-
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.08.2005 um 06:50 Uhr  
| SteveR schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 16.08.2005 um 14:34 Uhr ]</font>
Treiber schrieb:
SteveR schrieb:
MarkLatour schrieb:
Naja für die meissten Golfs reicht wohl auch ein 55er...
Gruss,
Mark
Ja, völlig!!!
...hatte sogar einer mir einer Duc996 Probleme beim vorbeiziehen!
--
SLK55 -iridiumsilber-
Hallo Steve,
SLK hin Golf her aber mit deiner DUC müsste normalerweise kein Problem entstehen - da gibt es nur ein drehen rechts und die Automobile Vielfalt hat keine Chance
--
mfG
Franz-Josef
Hallo!
Also mit MEINER 900SS hätte ich definitiv keine Chance gehabt, stimmt, der mit seiner 996 musste sich nämlich schon richtig ducken und festhalten, davongefahren ist er mir erst, als ich ab 240, wo bei mir wohl wieder der Verstand eingesetzt hat und ich das Gaspedal losliess (war 3 tagen zuvor den Streckenposten begegnet,Resultat 2 Punkte), obschon er bestimmt rechts im 'im Anschlag war' ...später auf der Autobahnabfahrt am Halteschild haben wir uns dann noch nett gegrüsst und sind unterschiedlich abgebogen....soll nämlich nicht der Eindruck entstehen, ich würde Motorradfahrer jagen und mit ihnen Rennen fahren wollen....war aber trotzdem eine interessante Erfahrung der Vergleich.
@Schalke-Power: Nein, ich hatte nicht vergessen zu schalten, das Gaspedal war am Bodenblech!
Gruss,
STR
Hallo Steve,
verstehe ich da was falsch? die 996 hatte dich nicht locker ausbeschleunigt - normalerweise ein Unding!! Bei den Beschleunigungswerten der 1000er Super-Sportfraktion hast du in jedem Bereich absolut keine Chance ( 0-200 km/h in weniger als der halben Zeit eines 55er - wir können ja mal antreten
--
mfG
Franz-Josef
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
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