.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er traurige wahrheit..
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 11.08.2005 um 19:53 Uhr   
Hallo!

Ich will ganz sicher niemandem zu Nahe treten... aber vielleicht liegts am Fahrer. Denn auch wenn es eine gerade Autobahn ist, wo man einfach nur Gas geben muss, sind 50Mehr-PS oder noch mehr! schnell dahin, wenn der andere schneller "schaltet" (Früher im günstigen Gang und nicht erst aufm Gas, wenn der andere schon 2Sekunden am Bodenblech ist). Ich verblase mit dem 280er ständig einen Bekannten, der einen 540i hat... Wenn ich daneben sitze, könnte ich manchmal platzen... Der ist auch immer verwundert, warum das so ist.

Viele Grüße!

--
Ab 18.07. SLK280

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.08.2005 um 21:01 Uhr   
Abend !

Danke fuer diesen schonungslosen Bericht. Endlich spricht mal jemand die Wahrheit aus !!!
Zum Glueck hast Du uns auf diese Art einmal die Augen geoeffnet wie schlimm es um den Motorenbau bei DC bestellt ist. Negative Erfahrungen in Bezug auf die Fahrleistungen des 350ers waren ja schon des oeffteren zu lesen, jetzt gibt es endlich auch mal einen objektiven Bericht.

Hast Du schon mal geprueft, ob es moeglich ist rechtliche Ansprueche geltend zu machen ? Ich wuerde versuchen das Fahrzeug zu wandeln, da ja ein nachweisbarer schwerer Mangel vorliegt.

Der jetzt schlaflose Naechte durchstehende...

...Andy



--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2005 um 21:09 Uhr   
Ja nur wie beweist man denn das genau?? Ich kann ja kaum zu Mercedes gehen mit einen Prüfstandprotokoll und sagen schaut her ich habe z.b. nur 230 PS oder??. Ich meine damit die Beweislast wird ja beim Konsumenten liegen und nicht bei Mercedes.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2005 um 21:11 Uhr   
Hi

also wenn ich mit meinem anderen Heizölferrari mit Automatik mal lässig den Drehmomentberg spielen lasse ( 500Nm) das muss schon ein Haufen Drehzahl im SLK anliegen um da mitzuspielen. Die 5,6 oder 5,5 sec lt Prospekt sind m.E. Werte die aus 10 oder mehr Versuchen herausgekitzelt wurden.
Habe auch schon irgendwo einen 350 er Test mit 6,0 oder 6,1 sec gelesen.

Aber letztlich ist mir das Wurscht, weil ich mir den SLK zum Cruisen geholt habe.

CU

--
350 grün, Holz, Schalter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bueller

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
 Geschrieben am 11.08.2005 um 22:07 Uhr   


Jacktheripper schrieb:
und siehe da werde natürlich mal wieder voll von dem golf verblasen ... Kotz
erst bei ca. 230km/h komme ich auf seine höhe muss dann aber wieder abbremsen weil ein lkw auf die linke spur zieht..
genau das gleiche erlebniss hatte ich auch mit einem z4 erst bei 230Km/h ca. war ich auf seiner höhe-..--.-.traurig aber wahr
hatte damals bevor ich mir den 350er bestellt habe einen 200er zur probefahrt ausgeliehen & war recht begeistert, aber der 350er enttäuscht mich immer mehr, wenn ich nicht schon soviel kohle in die karre gesteckt hätte, würde ich mir glatt nen 55er bestellen.. aber das ganze chaos nochmal von vorne ? nein danke... also bleibt dann wohl doch nix als tief in die tasche zugreifen & mir einen chip einbauen zu lassen. um vieleicht mal schon bei 180km/ h auf einer linie mit den anderen zu sein. Da mein Motor aber sehr viel öl frist & ich so ca. 18-19 liter im schnitt verbrauche, werde ich noch einbisschen warten, vieleicht verabschiedet sich der motor ja noch & dann mit chip = keine Garantie



Hi.
Also,mein 350`er geht,meines erachtens nach,sehr gut!Auch hat mich noch kein Z3 oder Golf "verblasen" können!!Lediglich auf einer Autobahnsteigung hab ich beim hochbeschleunigen von etwa 150-240km/h einen 540i sehr gemächlich an mir vorbeiziehen lassen müssen,was mich aber in keinster Weise frustriert hat!Da hat halt der Hubraum den Ausschlag gegeben!
Beim Spring-Break in Papenburg hatten wir ja die Möglichkeit das Sprintvermögen aus dem Stand zu testen!Ich glaube die Strecke war exakt 1 Km lang,verbessert mich,wenn ich mich bei der Länge irre!!Am Ende der Strecke stand eine Lichtschranke,bei der die erreichte geschwindigkeit gemessen wurde!Spitzenreiter waren,natürlich die beiden 55`er SLK`s mit exakt 180 Km/h!Mit meinem 350`er(Handschalter) habe ich dort 173 Km/h erreicht,was ich mit Freude registriert habe!
Abgeregelt wird meiner,Lt.Digitacho,bei 262 Km/h,was ich schon sehr oft erreicht habe,auf gerader Strecke!Bergab,egal wie steil,gehts auch nicht schneller!Ausgenommen sei die Eiger-Nordwand runter oder vergleichbares!!!

Bei einer Laufleistung von 14000 km mußte ich erstmals 1 Liter Öl nachfüllen,was ich als Normal empfinde!?
Seit der Abholung in Bremen im August 2004 liegt mein Durchnittsverbrauch,lt.Kombi-Instrument,bei genau 13 Litern,was ich NICHT für zu viel halte,da ich,auch um den geilen Sound zu genießen,gerne dem V6 Feuer unter den Ventilen mache!
Von einer Komponente bin ich aber doch enttäuscht!!!Von den Bremsen!!!
Die sehen optisch sehr stark aus,aber ich habe festgestellt,das ich auf der BAB oft das Gefühl habe,sie seien überfordert!Kein Vergleich zu einer Porsche Bremse!!So eine Bremse würde ich mir in meinem 350`er noch wünschen!!!




--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Geiler Sound und mehr! So what !!?

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bueller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2005 um 22:23 Uhr   
Moin,

das Thema Fahrleistungen des 350ers hatten wir ja schon mal:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=19177&forum=4
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9731&forum=4

Hab mich offiziell bei DC dazu gemeldet da die angegebenen 5.5sec beim besten Willen nicht zu realisieren sind. (Ich bin zufrieden mit dem Wagen aber mich nerven leere Versprechungen...) Das ist auch durch alle mir bekannten bisherigen Tests bestätigt worden. Antwort war: Leistung vermessen lassen, evtl gibts Möglichkeiten nachzubessern...

Es gibt Gerüchte, dass DC an einer generellen Nachbesserung der 350er Motoren arbeitet, mal sehn ob sich in den nächsten Monaten was tut...

In USA ist die Spec des 350er interessanterweise:
268 PS @ 6,000 Umin, 0-60 mph in 5.4 seconds (Handschalter !)
Es scheint eine US-Version der Kennlinienfelder im Steuergerät zu geben die angeblich zumindest teilweise auch in Deutschland zum Einsatz kommt...

Wir sind alle tolle Motor-Tester...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.05.2005
 Geschrieben am 11.08.2005 um 23:53 Uhr   
Hi Leute,

ich kann zwar in Sachen DC nicht mitreden, da wir ja nur den 200K haben, aber nebenbei halt bis vor kurzem auch einen 911 Turbo BJ 1986.

Was die Sache mit dem Überholen und dem anschließenden Jucken unter den Fingernägel (oder wie immer sich das ausdrückt) angeht, so wird es immer wieder Auto´s geben, die schneller sind als man selbst. Dies kann zum einen wie gesagt am Wagen aber auch am Fahrstil liegen. Gerade auf der Bahn machen 1 -2 sec früher Gas geben im WIndschatten schon sehr viel aus.

Ich hatte mal mein Erlebnis: Im Porsche alleine Unterwegs Richtung Bremen. Bahn frei und Vollgas...ich sehe noch einen alten 190 Benz hinter mir (der Vorgänger der C-Klasse wenn ihr wisst was ich meine) und munter bis 260 hochbeschleunigt....und er bleibt dran Selbst bei 270 klebt er noch am Heck. Es war möglich rechts rüber zu gehen und der 190 schiebt langsam vorbei. Da habe ich schon gestaunt aber eher positiv...hinten stand nur AMG drauf aber der Wagen sah weder breit noch tief aus...völlig normal halt. Ist ungefähr vergleichbar wie SLK gegen Golf 4.

Ich fand das schon echt beeindruckend aber man muss sich nun keine Gedanken machen ob das eigene Auto nun schlecht ist oder nicht. Es wird auch bei DC eine Streuung unter den Motoren leistungsmäßig geben. Ich glaube wenn die angegebene Leistung um einen bestimmten % Satz von der Nennleistung abweicht, hat man sogar Anspruch auf Wandlung....


Bin jedenfalls mit unserem 200k vollkommen zufrieden. Den kann man bei Bedarf auch ganz gut um die Ecke scheuchen. Ich werde den glaube ich mal am WOchenende zum Slalomrennen hier in HH entführen


Schönen Abend
Philipp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silencer911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 12.08.2005 um 00:10 Uhr   



....
Von einer Komponente bin ich aber doch enttäuscht!!!Von den Bremsen!!!
Die sehen optisch sehr stark aus,aber ich habe festgestellt,das ich auf der BAB oft das Gefühl habe,sie seien überfordert!Kein Vergleich zu einer Porsche Bremse!!So eine Bremse würde ich mir in meinem 350`er noch wünschen!!!

--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Geiler Sound und mehr! So what !!?

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2



Hi Manni,

laß Dir bei AMG die 55er Bremsanlage einbauen, der Umbau lohnt sich! Obwohl ich finde, daß die 350er Bremsen für Alltagsbelange wirklich ausreichend sind.

Aber die 6-Kolben Brembo vom 55er spielt in einer anderen Liga. Wird Zeit, daß wir uns mal wieder in Papenburg treffen

Ansonsten schließe ich mich voll Deinen Statements zum 350er an: 284 PS, Vmax >250 km/h, Durchschnittverbrauch nach 20.000km: 11,8l & 1 Liter Öl. Was erwarten die Leute denn noch? Der SLK ist doch kein Sportwagen

Wer (ver)zweifelt, sollte einfach mal auf den Rollenprüfstand gehen... Alle Messungen, die hier bislang gepostet wurden, lagen über der Nennleistung. Zum Teil deutlich.

Viele Grüße,

Mike


   

--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2005 um 07:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 12.08.2005 um 07:55 Uhr ]



Schalke-Power schrieb:

Tag

siehste du wolltest ja nicht nach Kassel
so ist es leider immer wieder das ein getunter Golf Opel etc. dir erst mal davon fahren schon alleine vom Gewicht her haben sie vorteile aber sollen sie doch auch stehen wir doch drüber

--
ciao Marco

"Silberpfeil"




jaja ich weiss-....-..-aaarrgghh aber bei 18 liter auf 100km sprit und 2liter öl auf 2000km muss ich erstmal schauen was passiert..
also ich glaube kaum das es an mienem fahrstil gelegen hat und ein r32 war es beim besten willen auch nicht... denke mal das ich mit meiner 7gang ganz gut umgehen kann, auch wenn sie mich manchmal im stich lässt und zu lange braucht um aus dem arsch zu kommmen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2005 um 08:02 Uhr   
Moin Gemeinde,

Wie gesagt bin zufrieden mit dem 350er bitte nicht falsch verstehn.

Aber: Ich geb absolut nichts auf diese Prüfstandsmessungen. Das was für mich letztendlich zählt ist das was auf die Strasse kommt in Form von Beschleunigungsdaten.

Zum einen haben die Prüfstände eine Messtoleranz von guten 5%. Das ergäbe bei echten 272PS eine Messbandbreite von 258-286PS. D.h. alle Messwerte in diesem Band sagen absolut nichts aus ob der Wagen mehr oder weniger als die Normleistung hat.

Übrigens ist dieses 5%-Band auch die vom Hersteller zu gewährende Leistungstoleranz.

Dazu kommt dann aber noch die Abweichung aufgrund unterschiedlicher Verfahren, die Messwerte auf Meereshöhe zurückzurechnen. Allein die Anwendung der DIN-Norm kann zu einem Plus von 15PS führen. Das ergäbe dann bei nominal 272PS auf dem Prüfstand ermittelte Werte bis zu 301PS (!).

Sport-Auto hat das mit einem RS4 getestet.
Der Motor alleine wurde von Audi auf dem Motorprüfstand mit 375PS eingemessen.
Ergebnis auf dem Rollenprüfstand:
1. Messung: 431PS (+15%)
2. Messung (identischer Prüfstand): 395PS (+5%)

Zitat des Brabus-Cheftechniker Ulrich Gauffrés zur Leistungsmessung auf Prüfständen: "Wer misst, misst Mist"...

http://www.sierra-gt.de/downloads/meldungen_ums_auto/rollenpruefstand/leistungspruefstand.html

Zu dem Argument, dass die hier im Forum veröffentlichten Prüfstandswerte immer über der Nennleistung liegen hab ich schon genau das Gegenteil von einem Tuner gehört: Angeblich hat keiner der bisher dort vermessenen 350er die Nennleistung geschafft.

Folgerung für mich ist dass man die Prüfstandsmessung zur genauen Bestimmung der Leistung vergessen kann. Die absolute Genauigkeit liegt wohl irgendwo bei 10%.

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1165
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.419.366

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm