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User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 12.08.2005 um 09:33 Uhr  
| Hallo,
wollte auch mal was zum Thema offener Luftfilter sagen.Also laut Aussage meines Privat-Polizisten ist es so: Offener Sportluftfilter ist nicht verboten,aber in Verbindung noch mit einem Sportauspuff ist es absolut verboten.Wenn beides Verbaut ist gibts richtig Ärger auch mit ABE !
Grüsse: Wolfgang
PS: Eitragungspflichtig ist der Offene natürlich schon!
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230k/Modell 1999/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags! | Antworten
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 12.08.2005 um 09:44 Uhr  
| Naja, alles was grundsätzlich eintragungspflichtig ist, aber nicht eingetragen ist (z.B. weil es nicht eintragungsfähig ist), ist ja zwangsläufig nicht legal - also verboten.
Wenn Du einen offenen Sportluftfilter und einen Sportauspuff verbaust und eingetragen bekommst, so bist Du erstmal relativ sicher. Wenn Du dann in eine Polizeikontrolle gerätst und die feststellen, daß die Geräuschwerte über dem Grenzwert liegen, hast Du ein Problem. Ansonsten kannste damit seelenruhig fahren - auch in der Kombination.
Also ist die Lage nicht ganz so klar geregelt, sondern individuell in jedem Einzelfall.
Gruß,
Harald
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 25.06.2007 um 10:17 Uhr  
| Hey Zusammen !
Also ich habe auch den K&N Tauschfilter verbaut und nun hörte ich von einem User das der nicht so toll sein soll, und da ich diesen User für sehr Erfahren halte und Ihm normal vertrauen würde da er immer sehr kompetente aufschlußreicher Erklärungen gibt.
Da dieser Thread schon ziemlich alt ist wäre ich gespannt ob es neue erkentnisse gibt ?
Warum kann man den K&N eigentlich nicht einfach unter warmen Wasser ausspühlen und trocknen lassen sondern benutzt das ÖL ?
Es wird ausserdem ja immer geschrieben das beim Kompi-Tuning der größere LLK verbaut werden sollte, aber wie Limbi schon schreibt kommt es dann beim Gas geben beim Luftfilter zur engstelle.
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 25.06.2007 um 10:59 Uhr  
| Das Öl beim K und N Filter ist dafür wichtig damit der Filter überhaupt richtig Staub etc rausfiltern kann!!! Ansonsten kann ich nichts schlechtes über K und N sagen fahre jetzt insgesammt ca 100000 KM mit K&N filtern und hatte noch nie Probleme!!! Wenn du dir den LLK von Accpralle einbaust wirst du noch einmal einen kleinen Leistungssprung spüren!!!
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User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 25.06.2007 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 25.06.2007 um 13:13 Uhr ]
Den Tauschfilter von K&N oder auch von Sandtler kannst Du bei Pierro recht günstig beziehen.
http://www.psm-tuning.de
habe meinen seit mittlerweile 30000 km. Drin und keine Probleme. Beim reinigen darfst natürlich nicht das Ding in Öl baden sonst stimmt das mit dem Luftmassenmesser.
Der "Leistungszuwachs" ist nicht merklich! und lauter brüllen tut der SLK dann auch nicht. Beachtest Du aber alles zum Thema Reinigung hast Du keine Probleme und sparst auch ein nettes Sümmchen das Du nicht in Austauschfilter investieren mußt.
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Gruss Joerg
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 25.06.2007 um 13:15 Uhr  
| Hey Also ich habe den Filter bereits eingebaut.
Wollte nur einmal hören warum man den nicht mit Wasser oder Druckluft reinigen kann.
Mein Kollege hat den auch verbaut und hat auch 0 Probleme jetzt ca. 5 Jahre und 20 Tsd KM
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User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 25.06.2007 um 13:25 Uhr  
| Hallo,
warum schreibst Du nicht direkt, dass Du Silvercrusiser meinst .
Ich hab den K+N auch seit ca. 30.000km drin und ebenfalls null Probleme. Wie Jörg schreibt, ist es wichtig, das Ding nach dem Reinigen nicht zu "überölen" . Wenn man das beachtet, sind eigentlich keine Probleme zu erwarten.
Beim Serienmotor bringt das Ding sicherlich fast nix. Ob`s beim leistungsgesteigerten Motor unbedingt erforderlich den K+N zu verwenden....keine Ahnung.... kann sein, dass es da ein bischen was bringt. Die meisten Tuner, die Kompressor-Kits für den SLK anbieten verwenden allerdings den K+N.
Gruss
Thomas
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