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| Geschrieben am 01.08.2005 um 07:47 Uhr  
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Limbi schrieb:
Hallo Werner,
ich habe den K&N bei mir eingebaut. Meßtechnisch habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Subjektiv habe ich das Gefühl, das der Wagen wohl etwas bissiger am Gas hängt. Aber wie gesagt: Das ist rein subjektiv.
--
Grüße aus Selb
Mathias
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Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2
Kann nur zustimmen wie Limbi geschreibt hat. Ich habe auch eine K&N filter montiert in meinen 230 kompressor. Nur eine wenig mehr kompressor "sound".
Viele grüsse
Rob | Antworten
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User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 01.08.2005 um 08:36 Uhr  
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ROBBAN schrieb:
Limbi schrieb:
Hallo Werner,
ich habe den K&N bei mir eingebaut. Meßtechnisch habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Subjektiv habe ich das Gefühl, das der Wagen wohl etwas bissiger am Gas hängt. Aber wie gesagt: Das ist rein subjektiv.
--
Grüße aus Selb
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Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2
Kann nur zustimmen wie Limbi geschreibt hat. Ich habe auch eine K&N filter montiert in meinen 230 kompressor. Nur eine wenig mehr kompressor "sound".
Viele grüsse
Rob
Hi Zusammen,
habe uch K&N "verbaut" und kann mich meinen Mirstreitern nur anschließen.
Bin zufrieden mit dem Teil!
--
Viele Grüsse
Nikos
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| Geschrieben am 01.08.2005 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 01.08.2005 um 10:09 Uhr ]
Ich habe schon von einigen gehört, dass der K&N beim SLK zu Problemen mit der Einspritzpumpe oder so führen wird... irgend etwas war da...
Ich würde die Finger davon lassen, das empfehlen auch einige Leute aus der Community die richtig Ahnung haben, da es schon bei einigen SLK´s wohl größere Probleme damit gab. Vorsicht Leute!!!
Ich weiss nicht mehr genau was es war, jedoch sehr unangenehm!!!
ps. Was soll ein Luftfilter denn "bringen" mehr als 100% Luft geht doch eh net rein?
--
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User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 01.08.2005 um 10:12 Uhr  
| Also mit der Einspirtzpumpe hat das nix zu tun! Meines Wissens nach!?!? (Bitte nicht gleich steinigen!) Danke .
Wohl eher mit der Luftzufuhr - weil der K&N etwas ölig ist. Dadurch kann es zu einer "verstopfung" in der Luftzufuhr kommen. Der Luftmengenmesser glaub ich, könnte dann Fehler verursachen, soweit ich mich erinnere. Oder!?
Hatte vorher in nem BMW E36 auch nen K&N und nie Probleme. Und auch einige SLK´ler haben den K&N schon ne Weile drin - auch hier keine Problem.
--
Viele Grüsse
Nikos
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.08.2005 um 10:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 01.08.2005 um 10:18 Uhr ]
Richtig, das wars, der Luftmengenmesser kann dadurch "gehimelt" werden, genau das wars @ Niko, danke für die Gedankenstütze
Das ist einigen mit dem K&N Kit, bedingt durch das K&N Kit schon passiert... K&N und SLK mögen sich wohl nicht besonders...
Der Luftmengenmesser wird komplett verölt mit der Zeit... so im 3-4 Wochen Rhytmus je nach Fahrleistung...
Nur zur Info, jeder muss selber wissen was er macht...
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.08.2005 um 10:20 Uhr  
| Moin..
Bitte nicht so pauschalisierte Antworten--möge man die Suchefunktion benutzen und sich dahingehend konkret informieren.
Wenn ihr den K&N nicht überölt macht der LMM auch keine Probleme...meinen Erfahrungen nach ist der K&N für unseren "SLK Einsatz" etwas überölt--nach zwei Reinigungsvorgängen des LMM habe ich seither keine Probleme mehr.
Gruß Andreas
--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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| Geschrieben am 01.08.2005 um 13:22 Uhr  
| Hi Timo,
die normalen Luftfilter sind Einwegfilter (Einbauen, fahren bis er dreckig ist, ausbauen und neuen rein).
Der K&N ist ein 'Dauerfilter' (Einbauen, fahren bis er dreckig ist (100.000km), ausbauen, reinigen, wieder einbauen)
Zum reinigen gibt es da einen Reinigungssatz, der aus Reiniger und speziellen Öl besteht. Dieses Öl brauchst Du, damit der Dreck gebunden wird.
Das Problem ist, das viele beim reinigen einfach zu viel Öl benutzen (Mehr ist nicht immer gut. ). Durch den Ölüberschuß wird dann der LMM verölt und schon hast Du Probleme. Wenn Du sparsam mit dem Öl umgehst, solltest Du auch keine Probleme haben.
Du hast Recht. Mehr Luft, als 100% braucht man ja nicht. Der K&N hat einfach einen höhreren Luftdurchsatz, als der Papierfilter. Das macht sich einfach beim spontanen Gas geben bemerkbar. Dadurch, das Du mehr Gas gibst, benötigt der Motor zur Verbrennung auch mehr Luft. Und hier kann es passieren, das der Papierfilter einfach zu wenig Luft durchläßt und der Motor kurzzeitig etwas in Atemnot kommt.
Das ist wie mit dem trinken aus Flasche und Glas.
Wenn Du normal trinkst, hast Du kein Problem. Wenn Du aber richtig Durst hast, mußt Du an der Flasche ganz schön saugen. Beim Glas läuft das einfach.
Der Papierfilter ist hier die Flasche, und der K&N das Glas.
Ich hoffe, meine Erklärung war so richtig.
--
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