.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vergleich 200er k zu 280
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 13.07.2005 um 09:32 Uhr   


bubu schrieb:

Hallo,

ich fahre den 200K u. muß sagen, dass dieser meine Ansprüche voll erfüllt.

Für mich war der Spritverbrauch ebenfalls wichtig, siehe Spritpreise heute....

Hinzu kommt, wann kann ich mal das Auto schneller wie 200 fahren,
zu 80% der Autofahrer auf der Autobahn setzten schon 2 km v. dem
Hindernis auf die linke Spur. Schleichen dann noch ca. mit 100 auf der
Überholspur.......

Ich finde den 200 reicht vollkommen aus, was die Spritzigkeit betriff.

Jeder hat nun Mal ein anderes empfinden....

Ich geb würde dann die Differenz für einen schönen Urlaub ausgeben.
...AIDA läßt grüssen....





so sehe ich das auch,

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
 Geschrieben am 13.07.2005 um 13:33 Uhr   


Ess-Ell-Kaa schrieb:

Hallo Ralfif,

also wie man mit einem SLK 200 auf 15 Liter Verbrauch kommen soll, ist mir ein Rätsel - es sei denn, Du sprichst über den Verbrauch während des Kickdowns, aber das macht ja wenig Sinn.
Entscheidend ist wohl eher der Durchschnittsverbrauch, und da Du sicher nicht den ganzen Tag mit durchgetretenem Pedal fährst, liegt der eher bei 9 Liter ...

Abgesehen davon kann man die beiden Motoren m.E. gar nicht wirklichl vergleichen - da liegen hinsichtlich Hubraum, Zylinderzahl und Leistung Welten dazwischen.

Also jedem das Seine.

--
Gruß Micha

* ... und nur der Himmel ist über mir ... *




Hi Ess-Ell-Kaa,
hiermit möchte ich nochmal bnetonen, das es sich hier eine sehr, sehr extreme Fahrweise mit Automatik handelt.

Beim 200er hat ich nach 200 km einen Schnitt von 15,9 Littern
Beim 280er hat ich nach 200 km einen Schnitt von 16,3 Littern

Beide waren Automatik aber sehr neu ca. 700 km!
Automatik stand auf "S" und es wurde immer im ersten Gand angefahren und selber den Automaten hochschalten lassen.Nach der Beschleunigung wurde mit der Hand wieder in den tiefstmöglichen Gang geschalten.
Kickdown nicht nur an der Ampel sondern immer wenn es möglich war.

RalfiF

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RalfiF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 13.07.2005 um 13:39 Uhr   
Hi Leute,
hier sieht man mal wieder wie Vorführer behandelt werden.
Soll aber kein Angriff sein, denn ich versteh´ die Leute.


Grüße Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.07.2005 um 13:42 Uhr   
Hi Ralfi,

jo, das mit den 15-18 Litern ist beim Heizen völlig normal - Schließlich werden beim Pinseldurchtreten die Schleusen ganz geöffnet, damit es vorwärts geht.

P.S. beim 55er und ca. 300 km hatte ich einen Durchschnitt von 28 Litern. Porsche Boxter S hatte ca. 23.

Das sind aber absolute Extremwerte, die man höchstens mit einer Nürburgringfahrt dann noch toppen könnte.

--
Gruss,

Martin

Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 13.07.2005 um 17:01 Uhr   
Nach 120 km Grand-Prix-Strecke und Nordschleife auf dem Nürburgring unter Vollast hatte der 280 als Handschalter 20,9 Liter Verbrauch. Mehr Verbrauch ist wohl nicht zu befürchten.

Jochen





sarosiek schrieb:

Hi Ralfi,

jo, das mit den 15-18 Litern ist beim Heizen völlig normal - Schließlich werden beim Pinseldurchtreten die Schleusen ganz geöffnet, damit es vorwärts geht.

P.S. beim 55er und ca. 300 km hatte ich einen Durchschnitt von 28 Litern. Porsche Boxter S hatte ca. 23.

Das sind aber absolute Extremwerte, die man höchstens mit einer Nürburgringfahrt dann noch toppen könnte.

--
Gruss,

Martin

Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er



--

R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slktorti

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
 Geschrieben am 15.07.2005 um 00:14 Uhr   
Fahre z.Z noch den alten 200er. Der verbraucht auch um die 10 Liter. Im nächsten Monat bekomme ich dann den 280er. Bei der heutigen Motorenentwicklung sollte der Verbrauch fast gleich sein und das bei fast 100PS Mehrleistung. Der Vorteil des 280er ist, das er keinen (verbrauchsfördernden) Kompressor hat.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slktorti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
 Geschrieben am 15.07.2005 um 00:38 Uhr   
Hi Slktorti,
es sind 68Ps und unter 11-12 Littern wird er wohl trotzdem nicht zu fahren sein.
Aber alleine der Sound und der Durchzug sind die 2 Litter wert.

RalfiF

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RalfiF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slktorti

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
 Geschrieben am 15.07.2005 um 01:04 Uhr   
Nein ich meinte den wirklich alten 200er (136PS)
Stehe nicht auf Kompresser o. Turbo, da m.M die Leistung den Verbrauch nicht rechtfertigt.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slktorti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 15.07.2005 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 15.07.2005 um 17:15 Uhr ]

Hi Slktorti,
da bin ich anderer Ansicht.Schau der Kompressor hat 27 Pferdchen mehr und (wie man von anderen Mitgliedern hört) verbraucht 1 Litter weniger im Durchschnitt.

Und bubu ich wünsch mir auf der Autobahn doch mal 30 km/h mehr.
Aber im März werd ich meinen 200er k gegen einen 280er oder viel lieber Triturbo tauschen.

Grüße Steve




slktorti schrieb:

Nein ich meinte den wirklich alten 200er (136PS)
Stehe nicht auf Kompresser o. Turbo, da m.M die Leistung den Verbrauch nicht rechtfertigt.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1282
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.834

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm