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User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 13.07.2005 um 09:32 Uhr  
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bubu schrieb:
Hallo,
ich fahre den 200K u. muß sagen, dass dieser meine Ansprüche voll erfüllt.
Für mich war der Spritverbrauch ebenfalls wichtig, siehe Spritpreise heute....
Hinzu kommt, wann kann ich mal das Auto schneller wie 200 fahren,
zu 80% der Autofahrer auf der Autobahn setzten schon 2 km v. dem
Hindernis auf die linke Spur. Schleichen dann noch ca. mit 100 auf der
Überholspur.......
Ich finde den 200 reicht vollkommen aus, was die Spritzigkeit betriff.
Jeder hat nun Mal ein anderes empfinden....
Ich geb würde dann die Differenz für einen schönen Urlaub ausgeben.
...AIDA läßt grüssen....
so sehe ich das auch,
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 13.07.2005 um 13:33 Uhr  
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Ess-Ell-Kaa schrieb:
Hallo Ralfif,
also wie man mit einem SLK 200 auf 15 Liter Verbrauch kommen soll, ist mir ein Rätsel - es sei denn, Du sprichst über den Verbrauch während des Kickdowns, aber das macht ja wenig Sinn.
Entscheidend ist wohl eher der Durchschnittsverbrauch, und da Du sicher nicht den ganzen Tag mit durchgetretenem Pedal fährst, liegt der eher bei 9 Liter ...
Abgesehen davon kann man die beiden Motoren m.E. gar nicht wirklichl vergleichen - da liegen hinsichtlich Hubraum, Zylinderzahl und Leistung Welten dazwischen.
Also jedem das Seine.
--
Gruß Micha
* ... und nur der Himmel ist über mir ... *
Hi Ess-Ell-Kaa,
hiermit möchte ich nochmal bnetonen, das es sich hier eine sehr, sehr extreme Fahrweise mit Automatik handelt.
Beim 200er hat ich nach 200 km einen Schnitt von 15,9 Littern
Beim 280er hat ich nach 200 km einen Schnitt von 16,3 Littern
Beide waren Automatik aber sehr neu ca. 700 km!
Automatik stand auf "S" und es wurde immer im ersten Gand angefahren und selber den Automaten hochschalten lassen.Nach der Beschleunigung wurde mit der Hand wieder in den tiefstmöglichen Gang geschalten.
Kickdown nicht nur an der Ampel sondern immer wenn es möglich war.
RalfiF | Antworten
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User seit 15.10.2004
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2005 um 13:42 Uhr  
| Hi Ralfi,
jo, das mit den 15-18 Litern ist beim Heizen völlig normal - Schließlich werden beim Pinseldurchtreten die Schleusen ganz geöffnet, damit es vorwärts geht.
P.S. beim 55er und ca. 300 km hatte ich einen Durchschnitt von 28 Litern. Porsche Boxter S hatte ca. 23.
Das sind aber absolute Extremwerte, die man höchstens mit einer Nürburgringfahrt dann noch toppen könnte.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er | Antworten
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User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 13.07.2005 um 17:01 Uhr  
| Nach 120 km Grand-Prix-Strecke und Nordschleife auf dem Nürburgring unter Vollast hatte der 280 als Handschalter 20,9 Liter Verbrauch. Mehr Verbrauch ist wohl nicht zu befürchten.
Jochen
sarosiek schrieb:
Hi Ralfi,
jo, das mit den 15-18 Litern ist beim Heizen völlig normal - Schließlich werden beim Pinseldurchtreten die Schleusen ganz geöffnet, damit es vorwärts geht.
P.S. beim 55er und ca. 300 km hatte ich einen Durchschnitt von 28 Litern. Porsche Boxter S hatte ca. 23.
Das sind aber absolute Extremwerte, die man höchstens mit einer Nürburgringfahrt dann noch toppen könnte.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er
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R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern | Antworten
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User seit 21.06.2005
| Geschrieben am 15.07.2005 um 00:14 Uhr  
| Fahre z.Z noch den alten 200er. Der verbraucht auch um die 10 Liter. Im nächsten Monat bekomme ich dann den 280er. Bei der heutigen Motorenentwicklung sollte der Verbrauch fast gleich sein und das bei fast 100PS Mehrleistung. Der Vorteil des 280er ist, das er keinen (verbrauchsfördernden) Kompressor hat.
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
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User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 15.07.2005 um 17:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 15.07.2005 um 17:15 Uhr ]
Hi Slktorti,
da bin ich anderer Ansicht.Schau der Kompressor hat 27 Pferdchen mehr und (wie man von anderen Mitgliedern hört) verbraucht 1 Litter weniger im Durchschnitt.
Und bubu ich wünsch mir auf der Autobahn doch mal 30 km/h mehr.
Aber im März werd ich meinen 200er k gegen einen 280er oder viel lieber Triturbo tauschen.
Grüße Steve
slktorti schrieb:
Nein ich meinte den wirklich alten 200er (136PS)
Stehe nicht auf Kompresser o. Turbo, da m.M die Leistung den Verbrauch nicht rechtfertigt.
--
Gruss Torsten
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