.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Klappergeräusche Hutablage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 13:28 Uhr   
Da sieht man es wieder, zwei SCHALKER unter sich verstehen sich eben!

Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   astra

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 13:43 Uhr   
GE-RD 350 schrieb:


Oder einfacher ausgedrückt:
Bei geschlossenem Dach bleiben die "Flügel" eingeklappt.



Hallo Gerd,

Donnerschlach! Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für diesen Tipp! Das Forum bildet!

MfG Achim



--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an astra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schrom

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2005 um 19:38 Uhr   

Lustig, ich war gerade in der Garage um das hier zu tun



und verursachen hier das Klappern (Kunstoff auf Kunststoff). Abhilfe kann man bekommen, wenn man unter die beiden Teile (also zwischen großer Ablage und d! en kleinen Klappen) eine entsprechend große 4mm starke Moosgummiplatte klebt. Somit waren bei mir die Klappergeräusche weg.



und an genau dieser Stelle, was fand ich da: Eine kleine Moosgummiplatte, fix und fertig ab Werk. Entweder hat DC den Trick auch schon rausgefunden, oder das Polster wurde manchmal einfach schlicht vergessen.


--
Schrom
Zylinder sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Zylinder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schrom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 01.07.2005 um 20:11 Uhr   


schrom schrieb:

und an genau dieser Stelle, was fand ich da: Eine kleine Moosgummiplatte, fix und fertig ab Werk. Entweder hat DC den Trick auch schon rausgefunden, oder das Polster wurde manchmal einfach schlicht vergessen.




Wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben und kam nicht dazu. Hatte vorgestern nämlich auch schon nachgeschaut und an allen relvanten Stellen Moosgummi ab Werk gefunden

Das einzige, was bei mir knarzt und klappert, die die Kofferraumabdeckung aus Kunststoff, wenn das Dach zu und die Abdeckung trotzdem nach vorne gezogen ist. Die hat in ihren Verschlüssen etwas Spiel und das hört man bei geschlossenem Dach. Bei offenem Dach ist das zwar genauso, aber da hört man es nur einfach nicht.

Vermutlich hilft auch da etwas Fett oder auch Moosgummi in den "Schlössern" der Abdeckung, habe ich aber noch nicht probiert.

Ansonsten ist mein 280er völlig klapperfrei, was darauf hindeutet, dass Mercedes da evtl. schon Verbesserungen in die Serie eingeführt hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.07.2005 um 19:26 Uhr   
Hallo
Wäre nicht schlecht das man sieht wo sich die Moosgummistücke genau befinden. Es hat doch jeder heute eine Digi. 2-3 Bilder wären nicht schlecht dann brauch man nicht zu raten wo genau die hin müssen.

mfG Peter





Garincha schrieb:



schrom schrieb:

und an genau dieser Stelle, was fand ich da: Eine kleine Moosgummiplatte, fix und fertig ab Werk. Entweder hat DC den Trick auch schon rausgefunden, oder das Polster wurde manchmal einfach schlicht vergessen.




Wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben und kam nicht dazu. Hatte vorgestern nämlich auch schon nachgeschaut und an allen relvanten Stellen Moosgummi ab Werk gefunden

Das einzige, was bei mir knarzt und klappert, die die Kofferraumabdeckung aus Kunststoff, wenn das Dach zu und die Abdeckung trotzdem nach vorne gezogen ist. Die hat in ihren Verschlüssen etwas Spiel und das hört man bei geschlossenem Dach. Bei offenem Dach ist das zwar genauso, aber da hört man es nur einfach nicht.

Vermutlich hilft auch da etwas Fett oder auch Moosgummi in den "Schlössern" der Abdeckung, habe ich aber noch nicht probiert.

Ansonsten ist mein 280er völlig klapperfrei, was darauf hindeutet, dass Mercedes da evtl. schon Verbesserungen in die Serie eingeführt hat.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 03.07.2005 um 01:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Garincha am 03.07.2005 um 13:10 Uhr ]



R171 200 schrieb:

Hallo
Wäre nicht schlecht das man sieht wo sich die Moosgummistücke genau befinden. Es hat doch jeder heute eine Digi. 2-3 Bilder wären nicht schlecht dann brauch man nicht zu raten wo genau die hin müssen.

mfG Peter




Hi Peter,

würde ich gerne machen, aber ich gehöre zu dem einen Prozent der Bevölkerung ohne Digicam. Bilder wären aber auch schwierig, da die Moosgummistücke an fast unzugänglichen Stellen sitzen, die auf Bildern kaum zu erkennen wären. Es sind allerdings die Stellen, wo man das Klappern auch vermuten würde, da dort die Teile auch nahe beieinander liegen.

Mein Kleiner klappert wirklich nur bei ganz bestimmten Bodenwellen, die die Ablage hinten in Schwingung versetzen. Dazu müssen beide Räder über ein Hindernis fahren und zusätzlich muss auf einer Seite die Bodenwelle etwas stärker sein. Ist die Welle gleichmäßig oder ganz auf einer Seite, klappert nichts, das gleicht die Karosserie aus.

Da hat Mercedes aber auch kaum eine Chance. Die ganze Mechanik mit ihren ganzen Teilen und Deckelchen ist - wenn man sich das mal von außen beim Öffnen und schließen anschaut - so komplex, dass es mit vertretbarem Aufwand unmöglich ist, das ganze Geräuschfrei zu kriegen. Dafür müsste das Auto einfach größer sein, damit zwischen den Teilen mehr Platz ist. Oder die Materialien müssten steifer sein, dann würden sie aber vermutlich írgendwann brechen. Im Fall der kleinen Flügel der Hutablage könnte man die natürlich in eine feste Führung setzen. Dann würde zwar nichts mehr klappern, aber dann bestünde die Gefahr, dass bei den vielen möglichen Situationen, unter denen das Dach geöffnet oder geschlossen wird, die Flügel nicht in die Führung einscheren. Und dann wäre schnell die Mechanik beschädigt. Dann lieber ganz lockere Flügel, die halt mal klappern.

Nachdem ich mir das - auch aufgrund des Threads hier - mal näher angeschaut habe, halte ich das alles für eine sehr gute Konstruktion. Wenn man Cabrios mit Blechdach anderer Marken fährt, merkt man erst, wie gut der SLK gemacht ist.

Man ist halt nur von der Verwindungssteifigkeit und dem niedrigen Geräsuchpegel so verwöhnt, dass man manchmal vergisst, dass es immer noch ein Cabrio ist. Und das man bei anderen Cabrios schon froh wäre, wenn sich die Karosse nicht unter lauten Ächzen in jeder Kurve verbiegen würde...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 03.07.2005 um 07:54 Uhr   


Garincha schrieb:



R171 200 schrieb:

Hallo
Wäre nicht schlecht das man sieht wo sich die Moosgummistücke genau befinden. Es hat doch jeder heute eine Digi. 2-3 Bilder wären nicht schlecht dann brauch man nicht zu raten wo genau die hin müssen.

mfG Peter




Hi Peter,

würde ich gerne machen, aber ich gehöre zu dem einen Prozent der Bevölkerung ohne Digicam. Bilder wären aber auch schwierig, da die Moosgummistücke an fast unzugänglichen Stellen sitzen, die sehr auf Bildern kaum zu erkennen wären. Es sind allerdings die Stellen, wo man das Klappern auch vermuten würde, da dort die Teile auch so nahe beieinander liegen.

Mein Kleiner klappert wirklich nur bei ganz bestimmten Bodenwellen, die die Ablage hinten in Schwingung versetzen. Dazu müssen beide Räder über ein Hindernis fahren und zusätzlich muss auf einer Seite die Bodenwelle etwas stärker sein. Ist die Welle gleichmäßig oder ganz auf einer Seite, klappert nichts, das gleicht die Karosserie aus.

Da hat Mercedes aber auch kaum eine Chance. Die ganze Mechanik mit ihren ganzen Teilen und Deckelchen ist - wenn man sich das mal von außen beim Öffnen und schließen anschaut - so komplex, dass es mit vertretbarem Aufwand unmöglich ist, das ganze Geräuschfrei zu kriegen. Dafür müsste das Auto einfach größer sein, damit zwischen den Teilen mehr Platz ist. Oder die Materialien müssten steifer sein, dann würden sie aber vermutlich írgendwann brechen. Im Fall der kleinen Flügel der Hutablage könnte man die natürlich in eine feste Führung setzen. Dann würde zwar nichts mehr klappern, aber dann bestünde die Gefahr, dass bei den vielen möglichen Situationen, unter denen das Dach geöffnet oder geschlossen wird, die Flügel nicht in die Führung einscheren. Und dann wäre schnell die Mechanik beschädigt. Dann lieber ganz lockere Flügel, die halt mal klappern.

Nachdem ich mir das - auch aufgrund des Threads hier - mal näher angeschaut habe, halte ich das alles für eine sehr gute Konstruktion. Wenn man Cabrios mit Blechdach anderer Marken fährt, merkt man erst, wie gut der SLK gemacht ist.

Man ist halt nur von der Verwindungssteifigkeit und dem niedrigen Geräsuchpegel so verwöhnt, dass man manchmal vergisst, dass es immer noch ein Cabrio ist. Und das man bei anderen Cabrios schon froh wäre, wenn sich die Karosse nicht unter lauten Ächzen in jeder Kurve verbiegen würde...




Moin

würde ich gerne machen, aber ich gehöre zu dem einen Prozent der Bevölkerung ohne Digicam

aber SLK fahren

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 03.07.2005 um 13:08 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

aber SLK fahren

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"




Irgendwo muss man dann ja sparen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rainer RXI

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.07.2005 um 00:01 Uhr   
aber doch nicht zu Lasten der Community
Viel Fahrfreude weiterhin

--
Gruß
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer RXI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 05.07.2005 um 00:59 Uhr   


Rainer Freund schrieb:

aber doch nicht zu Lasten der Community
Viel Fahrfreude weiterhin

--
Gruß
Rainer



Leider hat meine Freundin gestern Abend ihre Kamera doch nicht dabei gehabt. So kann ich es zwar nicht mit Bildern belegen, aber trotzdem von Cartop schwärmen. War eine 1A-Leistung. Die Schrammen an der Tür und der beschädigte Frontspoiler wurden perfekt repariert. Es sieht aus wie neu und nicht mal ich, der ich ja weiß, wo die Schäden waren, würde die Stellen jemals wiederfinden.

Ich kann diese Kette nur empfehlen, wirklich tolle Arbeit. War übrigens die Filiale in Wiesbaden.

BTW: Der Lackierer meinte auch, dass Benitoitblau eine perfekte Farbe für Spot-Repair wäre. Die Schattierung könnte man perfekt treffen, was mit Silber nicht ganz so gut gehen würde. Noch ein Grund mehr, das langweilige Silber nicht zu bestellen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Garincha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :879
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.936

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm