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User seit 15.02.2005
| Geschrieben am 14.09.2006 um 18:57 Uhr  
| So, jetzt muß ich diesen Thread mal wieder hervorkramen.
Ich war heute in der Werkstatt wegen des sich sporadisch abschaltenden Comands (es wurde die neueste Firmware draufgespielt - jetzt geht dafür der DVD-Freischaltmodus nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte)
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir nach der hier geposteten Anweisung den M-Modus freischalten lassen und es funktioniert einwandfrei. Ich kann jetzt den Automatikhebel als Schalthebel verwenden und die Gänge manuell einlegen.
Allerdings sehe ich das eher als netten Gimmick, denn die 7G-Automatik schaltet von sich aus recht optimal, da brauche ich nicht reinpfuschen...
Aber ihr kennt das ja: Schön ist, dass man könnte, wenn man wollte
Gruß
der cobold
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 09:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dakapo am 24.04.2007 um 09:49 Uhr ]
im Zuge eines kleinen Werkstattaufenthalts bezüglich SRS Problemen, wurde auch bei unserem Kleinen (R171 280er) der M-Modus freigeschalten. Was soll ich sagen - es funktioniert tatellos! Wir sind begeistert! Ganz zu schweigen vom Werkstattmeister, der von einem Ohr zum anderen gegrinst hat, als er die "Arbeitsanweisung" bekam - war ihm nämlich auch noch neu, dass man das so machen kann.
Als ich den Kleinen abgeholt habe, schienen die Jungs richtig Spas gehabt zu haben - jedenfalls nachder Spritverbrauchsanzeige
Danke an QT, der mir diesen Thread gezeigt hat! | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 10:25 Uhr  
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Schalke-Power schrieb:
mal eine Frage, was nützt der M-Modus ohne die Schaltwippen am Lenkrad???
Hi Marco!
Man kann dann wenigstens mit dem Waehlhebel (via +/-) manuell schalten
Gruesse,
Achim
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 10:38 Uhr  
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Grist schrieb:
wenn ich mich nicht irre, man kann mit Wahlhebel (-/+) nur den max. Gang bestimmen. Oder ?
Hallo Stavros!
Im C und S Modus ja, aber im M Modus kann man damit ganz normal schalten wie mit den Tasten auch.
Gruesse,
Achim
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 11:09 Uhr  
| Marco,
gemeint ist der Automatik Waehlhebel, mit dem man die Fahrstufe (P-R-N-D) waehlt. Ohne den M Modus kannst Du dort lediglich den oberen Gang begrenzen. Mit Freischaltung des M Modus kannst Du dort genauso schalten wie mit den Tasten. Dann haben die +/- Punkte am Waehlhebel die identische Bedeutung wie die Tasten.
Hoffe, es wird nun klarer
DC sollte im Prospekt zur Option Schaltpaddles hinzufuegen, dass dies auch den M Modus mitbringt, weil offensichtlich viele Verkaeufer darueber nicht informiert sind und dann die Interessenten falsch beraten.
Gruesse,
Achim
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 11:31 Uhr  
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QT schrieb:
DC sollte im Prospekt zur Option Schaltpaddles hinzufuegen, dass dies auch den M Modus mitbringt, weil offensichtlich viele Verkaeufer darueber nicht informiert sind und dann die Interessenten falsch beraten.
Gruesse,
Achim
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Genau deswegen hat mein Mann damals keine Schaltknöpfchen bestellt, weil er auch dachte, dass die nix anderes machen, als die Gänge zu begrenzen.
Das hat DC recht verwirrend gemacht… | Antworten
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