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| Geschrieben am 14.06.2005 um 11:25 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Der Stoßfänger hinten wurde inzwischen komplett lackiert (2 Tage Werkstattaufenthalt) und die Sache ist jetzt wieder in Ordnung.
Ich wünsche mir, dass DC in Zukunft daraus lernt und in Bremen mehr in die Einstellarbeiten und in die Qualitätskontrolle investiert um sich selbst die Kosten und den Kunden hinterher den Ärger zu ersparen.....
Gruß
Guido
Stimme Guido voll und ganz zu!! Bei mir wurde zwischen zeitlich genau das gleiche gemacht ebenfalls 2 Tage Werkstatt aufenthalt.Leihwagen für einen Tag bekommen.Nun ist alles wieder im grünen Bereich!
--
@@ Rudy @@
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2005 um 08:31 Uhr  
| Ich kann b43ck3r nur zustimmen - auch bei mir steht die untere Kante des Kofferraumdeckels ca. 1 cm höher als die Stoßstange. Auch bei festem zudrücken kommt die nicht so tief.
Trotzdem hatte ich aber links vom Kofferraumdeckel-Schloss (also fast in der Mitte der Stoßstange, nicht aussen) einen kleinen, ca. 3 cm breiten Kratzer auf der Stoßstange, genau unter dem Deckel. Ließ sich aber leicht wegpolieren.
Sicherheitshalber habe ich den linken Gummidämpfer etwas weiter herausgedreht.
Was ich aber schlussfolgere: Der Kofferraumdeckel trifft offenbar nicht beim Schließen auf die Stoßstange, das muss anders passiert sein mit dem kleinen Kratzer, zumindest bei mir. Vielleicht beim Einladen?
Bei Euch, die teilweise größere Kratzer haben, sieht es aber schon nach dem Deckel aus. Waren Eure Gummidämpfer denn so tief im Deckel, dass die Kante vom Deckel tatsächlich praktisch auf der Stoßstange auflag?
--
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User seit 03.08.2004
| Geschrieben am 16.06.2005 um 13:07 Uhr  
| Ja das ist schon seltsam. Habe mir die Gummidämpfer nie vorher angesehen. Fakt ist, daß vor der Reperatur der Deckel nachweislich aufgeschlagen hat. Habe das mit Kreide getestet. Ich glaube die Dämpfer waren garnicht herausgedreht.
Im übrigen meine ich schon bei der Fahrzeugübergabe dies Scheuerstellen gesehen zu haben, hatte es aber vor Freude über das neue Auto irgendwie als nicht wichtig erachtet.
Was meint ihr ??
Gruß Volker | Antworten
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 16.06.2005 um 19:54 Uhr  
| Hallo
Da meiner gerade wegen Kompressorschaden in der Werkstatt steht, habe ich auch auf die Kratzer hingewiesen. Die NL hat in Berlin angefragt und Bescheid bekommen, das sie nichts machen dürfen. DC sucht jetzt erst mal nach der genauen Ursache bevor etwas gemacht werden darf.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2005 um 20:19 Uhr  
|
Julian350 schrieb:
Und daß der Deckel scheuert, wenn man das Dach öffnet und er nach hinten klappt?
--
mfg
Julian
Nein der Spalt zur Stoßstange ist einfach zu klein und beim Schließen des Kofferraumdeckels schlägt er auf sie auf,zwar nur minimal doch das reicht aus um mir der zeit die Kratzer und /oder Lackabschürfungen zu bekommen.
--
@@ Rudy @@
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2005 um 22:26 Uhr  
| Hallo Leute,
mal eine andere Frage zu Kofferaumdeckel und Spaltmaßen:
wenn er öffnet und schließt kommen bei mir die vorderen beiden Ecken des Deckels dem Bleck der Karosse links und rechts neben der Hutablage immer sehr nahe (es sieht aus, als wäre es nur 1 mm). Bisher sind dort keine Scheuerstellen, aber mit der Zeit könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindungen der Mechanik nachlassen und es dann dort häßliche Scheuerstellen gibt. Für meine Entscheidung, ob ich mal bei der NL vorbeifahre und frage, ob die das vorsorglich so einstellen, dass dort etwas mehr Luft ist, würde ich gern wissen, ob bei Euch der Spalt auch so gering ist.
Ciao
Gerry | Antworten
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Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
| Geschrieben am 17.06.2005 um 09:55 Uhr  
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Gerry schrieb:
Hallo Leute,
mal eine andere Frage zu Kofferaumdeckel und Spaltmaßen:
wenn er öffnet und schließt kommen bei mir die vorderen beiden Ecken des Deckels dem Bleck der Karosse links und rechts neben der Hutablage immer sehr nahe (es sieht aus, als wäre es nur 1 mm). Bisher sind dort keine Scheuerstellen, aber mit der Zeit könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindungen der Mechanik nachlassen und es dann dort häßliche Scheuerstellen gibt. Für meine Entscheidung, ob ich mal bei der NL vorbeifahre und frage, ob die das vorsorglich so einstellen, dass dort etwas mehr Luft ist, würde ich gern wissen, ob bei Euch der Spalt auch so gering ist.
Ciao
Gerry
Hi,
kann leider nicht verstehen welche Stellen du meinst
Gruß Volker | Antworten
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