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Tipps und Technik R171 » » Thema: Siberne Blinkerbirnen |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.07.2006 um 20:39 Uhr  
| Ich glaub er meinte das der Motor vom 350er wohl größer sei als der vom 200er, von Modellreihe stand da nix.
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Moin moin Torsten,
auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat stimme ich Dir zu das der 350er fetter ist, aber der 280er ist die Drehziege schlechthin und macht Spass ohne Ende, besonders mit der DTM-lässt-grüßen-4-Rohr-AMG ab Kats heiss ab 5000 U/min...*zwinker*
--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen... | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 15.05.2006
| Geschrieben am 29.07.2006 um 14:23 Uhr  
| ...ja es hat nach ein paar Minuten und diversen Handgelenkbrüchen geklappt.
Wenn man die Information hat das man die Fassung erst um 180° drehen, dann mit eine Schraubenzieher die Fassung vorsichtig von der Lampe herunterschieben muß, dann klappt es ganz gut.
Das optische Ergebnis mit dem Philips Silver Leuchtmittel ist aber nur etwas besser. Die Blinker sind im direkten Vergleich etwa 50% weniger orange.
Gruß Axel | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 29.07.2006 um 16:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.07.2006 um 16:48 Uhr ]
Hallo R171er Fans,
auch ich hatte die Wahnssinnsidee auf die "farblosen" Blinkerbirnchen umzurüsten, nachdem ich solche Dinger bei einem anderen 171er gesehen hatte.
Gleichzeitig wollte ich, da auch kein Xenon bei mir vorhanden ist, alle H7 Birnen auf die + 50 Varianten umrüsten, da auch dies bei früheren Fahrzeugen durchaus erkennbaren Lichtgewinn gebracht hatte.
Nun zum Einbau:
Die Blinker auszuwechseln, entgegen andere Aussagen hier, fand ich ehrlich gesagt noch ganz easy. Und um noch beim Thema Blinker zu bleiben, dies sieht schon besser aus (für meinen Geschmack). Die Birnchen gab' s (gibt es) auch von Bosch im Baumarkt O.. .
Ein Fluch ist allerdings wahrlich der Einbau der H7 Birnen für Fern- und Abblendlicht.
Fernlicht hab ich nach 'ner Weile hinbekommen. Die Abblendbirnen aber rauben einem den Nerv, weil die Bajonettverriegelung ist so stramm, dass man sie da kaum bewegt bekommt. Hinzu kommt, dass dort die große Kappe zu entfernen ist und die Fassung tief im Reflektorgehäuse sitzt.
Rechts habe ich es entsprechend der Anleitung nicht hinbekommen (drücken und rechtseinwärtdrehen) und bin zur freundlichen Werkstatt, der Wagen war ja noch jung.
Ich habe dort den Mechanniker gebeten, dies entsprechend der Anleitung durchzuführen und er bekam es auch nicht hin.
Lösung, und die steht halt nicht im Handbuch. Den Kühlmittelbehälter lösen, eine 10'er Mutter und Behälter nach oben rausziehen. Er ist nur per Gumminocken unten gesteckt. Behälter und Schläuche etwas seitlich weglegen und die Birne ist relativ einfach zu erreichen.
Hoffentlich hört dieser Unsinn bald auf, da eine ECE Richtlinie für neu entwickelte Fahrzeuge einen leichteren Wechsel mit Bordmittelen verlangt.
Bekanntlich ist in einigen EG-Staaten das Mitführen von Reserveleuchtmitteln vorgeschrieben, man kann aber ohne Werkstatt selbige in einigen Fahrzeugen nicht einbauen, selbst wenn man keine 2 linke Hände hat. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.08.2006 um 21:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von roadrunners171 am 20.08.2006 um 21:40 Uhr ]
Hallo community,
ich habe in meinem slk vorne und hinten die Philips Silver Vision verbaut. In ein anderes Fzg. habe ich schon vor geraumer Zeit die Osram Diadem eingebaut.
Mein Fazit: Die Silver Vision sehen optisch besser aus, weil sie im Reflektor wesentlich "silbriger" aussehen. Der "Spiegeleieffekt" wird auf ein Minimum reduziert.
Für vier Silver Vision habe ich bei ebay mit Porto und Verpackung komplett 20€ bezahlt und das ist für vier Birnen wirklich günstig.
Die Diadem werfen im Reflektor einen deutlichen Blauschimmer (siehe auch auf den Bildern von Coco) Dieser Blauschimmer sieht für meinen Geschmack billig aus. Wenn man die Blinkerbirnen umrüsten will, dann doch um die Optik zu "cleanen", sprich "Farbkleckse" wegzubekommen.
Bei den Diadem ist positiv festzustellen, dass diese schon ziemlich lange gehalten haben - hiermit wirbt auch Osram. Bei den Silver Vision kann ich bzgl. der Haltbarkeit noch keine Aussage machen.
Bei ebay werden auch - no name Chrombirnen - angeboten. Diese Angebote würde ich mit Vorsicht genießen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Birnen im Bereich der StVO verwendet werden dürfen - Ein E-Zeichen befindet sich auch noch auf dem Sockel, wenn der Kolben einer 0815 - Birne mit Chrom bedampft wurde.....
Wenn Ihr euch Blinkerbirnen für den R171 bestellt, achtet auf die Anordnung der Pins !!! Vorne und hinten sind die BAU15s, also die mit versetzten Pins verbaut.
Die BA15s mit gegenüberliegenden Pins passen nicht !!! | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2006 um 17:16 Uhr  
| Hallo
Ich habe am Wochenende schon mal die hinteren Blinkerbirnen durch silberne Birnen ersetzt, die ich von autobeleuchtung24 gekauft hatte. Die sind von Flösser hergestellt und recht günstig (kennt die sonst noch wer?).
Dabei habe ich festgestellt, dass die Birnen ja nur in den Sockel gesteckt sind und nicht, wie sonst oft, durch eine Drehbewegung fixiert sind. Dann ist mir passiert, was ja passieren musste: Die Birne ist beim Eindrehen in den Lampenträger aus dem Sockel gerutsch und in die Rückleuchte gefallen.
Ich bin zwar kein manueller Depp - aber ich hab's beim besten Willen nicht geschafft, die Birne wieder herauszukriegen. Erst ein Kollege hat sie mit der guten Idee des doppelseitigen Klebebandes am Finger wieder heraus gebracht.
Also Leuchte - viel Glück!
Grüsse
gregorio | Antworten
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