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Tipps und Technik R170 » » Thema: lorinser endtopf
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2008 um 14:00 Uhr   
Wollte mal nachfragen ob ihr wisst ob die Preisliste von Lorinser mit den SoKo für den SLK 170 noch aktuell/gültig ist?

Wisst Ihr ob für den 200K noch Endschalldämpfer verfügbar sind?
Danke

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   Player26

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User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.02.2008 um 16:19 Uhr   
Sind keine Schalldämpfer mehr verfügbar siehe post weiter oben!

--
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2008 um 01:17 Uhr   
Hallo.

Bei Ebay ist mal wieder einer zum verkauf.

Da hab ich meinen auch vor einer Woche her.

Habe allerdings etwa 30% weniger bezahlt als der vom Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230220760895&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Ich werd mal morgen ein Bild rein tun.
Das Problem bei mir ist, dass der ESD zu tief hängt so das ich kaum was ausschneiden musste.
Hattet ihr das auch so ???

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 08.02.2008 um 11:39 Uhr   
Hi Thomas.

Warum ist das ein Problem? Ist doch gut, wenn du die Schürze nicht soweit ausschneiden musstest.

Das ist aber richtig. Die Endrohre von Lorinser sind weiter unten angebracht am Topf als das Endrohr vom SLK. War bei mir auch so.

--
Gruß

Marc

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2008 um 12:34 Uhr   
so

hab jetzt mal ein Bild gemacht ...

sah bzw sieht es bei euch auch so aus ???

   

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 08.02.2008 um 12:58 Uhr   
Hi.

Ich hatte den ESD nicht mit dem Serienheck verbaut. Ich hatte anfangs den Heckdiffusor von Rieger verbaut und danach die Heckschürze von Brabus. Vom Ausschnitt her kommt das aber schon so hin würde ich sagen.

Du kannst den ESD aber noch etwas in der Höhe verstellen, mit kürzeren Gummies und die Halterungen am ESD etwas zurechtbiegen. Musst dann nur schauen, dass die Auspuffanlage dann nicht zu sehr auf Spannung liegt.

--
Gruß

Marc

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2008 um 13:05 Uhr   
Hi.

also viel ist da nicht mehr zu machen...

Der ESD hängt schön zimmlich weit oben so das viel spielraum nicht mehr vorhanden ist.

Die Stoßstange bleibt nicht so... die wird noch verändert und lackiert.




--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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   speedy63



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Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2008 um 13:12 Uhr   
Hi ich wieder mal
also bei mir hing er etwas höher, damals
Hatten auch ander Gummis benützt, frage mich aber nicht welche

   

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2008 um 13:15 Uhr   
Hey speedy,

kann ja sein das dein ESD ein etwas anderer war.

Dein Topf ist silber lackiert meiner ist schwarz. Und bei mir ist kein Platz mehr um den ESD noch etwas nach oben zu bewegen.



--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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Beiträge: 2
User seit 23.12.2007
 Geschrieben am 15.02.2008 um 23:52 Uhr   
Hallo zusammen,

nun habe ich mir nach langem Schwanken zwischen Bastuck und Lorinser den Lorinser ESD bestellt. Das Teil ist heute angekommen (schwarz lackiert mit ABE für SLK200 Kompressor, obwohl auf dem Karton nur "SLK200" stand!")
Fahre einen 230er Facelift (mit Mitteltopf) und habe den neuen ESD mal grob "unter" den Originalen Auspuff gehalten um zu sehen ob das überhaupt passen könnte.
Es sieht für mich jedenfalls so aus, als wenn die Steigung (an der Anschlussstelle zum Mittelschalldämpfer) anders bzw. zu steil ist!!
Bevor ich also nun wild rumflexe und hinterher feststelle das nichts mehr passt, wende ich mich mal hier ans Forum ob jemand schon ähnliche Probleme mit den Lorinser ESDs gehabt hat!?

Den ESD habe ich sozusagen auf "gut Glück" gekauft, da dieser in der Ebayauktion nur für den SLK200K (für einen relativ günstigen Preis) ausgewiesen war, siehe Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230220760895

Nun stellt sich mir die Frage, ob es Unterschiede zwischen den schwarz lackierten und/oder den unlackierten Pötten gibt!?
Aus den Threads geht meistens hervor, daß es keine Unterschiede zwischen den ESD vom 200er und 230er Facelift gibt!? Oder bin ich da falsch informiert?

Also meine Fragen mal zusammengefasst in die Runde:
1) gibt es Unterschiede zwischen lackierten und unlackierten Lorinser-ESDs?
2) gibt es unterschiedliche Steigungen/Biegungen/Durchmesser der Pötte/Rohre?
3) Können die ESDs von den preFL und FL und 200/230 untereinander getauscht werden? (in Bezug auf Aufhängung und Passform. ABE is egal )
4) Hat schon jemand den o.g. schwarzen Lorinser auf einen 230er FL Bj.01 montiert / Gab es dort Probleme?

Letztere Frage wäre für mich natürlich am wichtigsten. Habe mich schon ausgiebig mit den Treads beschäftigt, konnte darauf aber noch keine Antwort finden.

Danke & Gruß,
Thorsten

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