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| Geschrieben am 08.02.2008 um 12:58 Uhr  
| Hi.
Ich hatte den ESD nicht mit dem Serienheck verbaut. Ich hatte anfangs den Heckdiffusor von Rieger verbaut und danach die Heckschürze von Brabus. Vom Ausschnitt her kommt das aber schon so hin würde ich sagen.
Du kannst den ESD aber noch etwas in der Höhe verstellen, mit kürzeren Gummies und die Halterungen am ESD etwas zurechtbiegen. Musst dann nur schauen, dass die Auspuffanlage dann nicht zu sehr auf Spannung liegt.
--
Gruß
Marc
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| Geschrieben am 15.02.2008 um 23:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
nun habe ich mir nach langem Schwanken zwischen Bastuck und Lorinser den Lorinser ESD bestellt. Das Teil ist heute angekommen (schwarz lackiert mit ABE für SLK200 Kompressor, obwohl auf dem Karton nur "SLK200" stand!")
Fahre einen 230er Facelift (mit Mitteltopf) und habe den neuen ESD mal grob "unter" den Originalen Auspuff gehalten um zu sehen ob das überhaupt passen könnte.
Es sieht für mich jedenfalls so aus, als wenn die Steigung (an der Anschlussstelle zum Mittelschalldämpfer) anders bzw. zu steil ist!!
Bevor ich also nun wild rumflexe und hinterher feststelle das nichts mehr passt, wende ich mich mal hier ans Forum ob jemand schon ähnliche Probleme mit den Lorinser ESDs gehabt hat!?
Den ESD habe ich sozusagen auf "gut Glück" gekauft, da dieser in der Ebayauktion nur für den SLK200K (für einen relativ günstigen Preis) ausgewiesen war, siehe Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230220760895
Nun stellt sich mir die Frage, ob es Unterschiede zwischen den schwarz lackierten und/oder den unlackierten Pötten gibt!?
Aus den Threads geht meistens hervor, daß es keine Unterschiede zwischen den ESD vom 200er und 230er Facelift gibt!? Oder bin ich da falsch informiert?
Also meine Fragen mal zusammengefasst in die Runde:
1) gibt es Unterschiede zwischen lackierten und unlackierten Lorinser-ESDs?
2) gibt es unterschiedliche Steigungen/Biegungen/Durchmesser der Pötte/Rohre?
3) Können die ESDs von den preFL und FL und 200/230 untereinander getauscht werden? (in Bezug auf Aufhängung und Passform. ABE is egal )
4) Hat schon jemand den o.g. schwarzen Lorinser auf einen 230er FL Bj.01 montiert / Gab es dort Probleme?
Letztere Frage wäre für mich natürlich am wichtigsten. Habe mich schon ausgiebig mit den Treads beschäftigt, konnte darauf aber noch keine Antwort finden.
Danke & Gruß,
Thorsten | Antworten
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