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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2005 um 00:24 Uhr  
| Hi
Ich hab neulich mal Need for speed underground 2 spielen dürfen und da ist mir aufgefallen das es dort besseres xenon licht mit 8000K oder sogar farbiges gibt.
1. gibt es so etwas überhaupt?
2. Wenn ja wo?
3. Ist das legall?
4. geht das auch im SLK?
Habe nämlich einen Brenner der nicht mehr richtig leuchtet (dunkler).
--
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| Geschrieben am 06.02.2005 um 16:00 Uhr  
| Gibt nicht viele Läden wo man Orginal Brenner mit höherer Farbtemperatur kaufen kann ! Habe bisher nur 2 entdeckt, die Orginal Philips Ultinon 6000K Brenner verkaufen
Zu den eh schon heftigen Preisen kommt noch der teure Auslandsversand dazu
http://www.xenonfactory.com/products/hid/bulb.htm
http://suvlights.tripod.com/suvlightscom/html/HID-Xenon-Bulbs.htm
Ist mir persönlich ein bischen zu teuer nur um es mal "auszuprobieren"
Sollte jemand bei dem Angebot zuschlagen, Erfahrungsberichte liefern
Hier noch eine kleine Anmerkung die ich gefunden habe:
Warum ist mein Xenon-Licht nicht blau ?
Da das kaltblaue Xenonlicht von vielen Verkehrsteilnehmern subjektiv als blendend empfunden wird, haben sich die Hersteller scheinbar darauf geeinigt, die Gaszusammensetzung der Brenner zu ändern.
Schon seit einigen Jahren werden zumindest in Deutschland nur noch diese geänderten Brenner verkauft.
Wer einen defekten Brenner gegen einen dieser neuen austauschen muß, wird dies leidvoll anhand des Farbunterschiedes feststellen. Es wird zwar immer wieder behauptet das sich die Farbtemperatur nach längerer Betriebszeit angleicht, aber dies geschieht nur in einem sehr geringen Umfang. Tatsache ist, das die neuen Brenner nur noch eine Farbtemperatur von ca.4200K aufweisen, während das "alte" Xenon mit 5000-6000K arbeitete !
In diversen Internet-Shops werden aber weiterhin verschiedene Brenner in 5000K, 6000K und angeblich sogar bis zu 8000K zu oft horrenden Preisen angeboten. Diese stehen aber im Verruf nur minderwertige Ware aus Fernost mit stark eingeschränkter Lebensdauer zu sein ! Besonders die 8000K-Brenner sind sehr zu bezweifeln, da noch kein Erstausrüster-Hersteller Brenner mit mehr als 6000K hergestellt hat. Oftmals wird hier ein Blaueffekt durch simples Einfärben des Glaskolbens erreicht, was natürlich Helligkeitseinbussen und auch eine beschränkte Lebensdauer zur Folge hat.
Auch Philips bietet aber noch unter dem Namen "Ultinon" eine echte 6000K-Version für den ausländischen Markt an. Osram hat ähnliches unter dem Kürzel "D-HC" (Discharge High Colour) im Programm.
--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262 | Antworten
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| Geschrieben am 06.02.2005 um 18:36 Uhr  
| Hi Grotte,
lies Dir doch mal die Seite durch, die ich per Link in meinem vorigen Beitrag geposted hab. Da sind wirklich alle Informationen in mühevoller Detailarbeit zusammengestellt worden - wirklich Lesenswert
Beim SLK 170 kommen D2R-Brenner zum Einsatz. Unterschied zwischen D2R und D2S ist eine "Banderole" des D2R Brenners auf dem Glaskolben um Streulicht zu vermindern und die Noppen am Sockel sind Spiegelverkehrt angebracht um ein verwechseln auszuschließen. Der Rest ist absolut Baugleich bzw. steht auf der erwähnten Seite
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm | Antworten
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