.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Väth-Motortuning SLK 200K
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2005 um 11:02 Uhr   
Hallo,
wie bereits schon geschrieben, wurden folgende Veränderungen durchgeführt:
V18KII, LLK, Fächerkrümmer+Metallkat aus Edelstahl.
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und Winterreifen, konnte ich noch keinen "ultimativen Test" machen. Nur soviel vorab: Es fährt sich klasse . Im ersten Augenblick dachte ich, ich hätte einen ganz anderen Motor (ich habe nachgeschaut, es fehlen immer noch 2 - 4 Zylinder ). Aber egal, er dreht ohne irgendwelche Probleme aus dem Stand ganz locker hoch, ohne Loch oder irgendwelche Einbrüche. Bei 200 kmh habe ich aber schluss gemacht (Wetter, Winterreifen), aber da war noch richtig was da. Die Automatik schaltet jetzt etwas später (im S-Modus). Vom Motorgeräusch ist er etwas kerniger geworden (aber nicht viel). Zum Benzinverbrauch kann ich noch nichts sagen. Wird nachgemeldet.
Wie gesagt, das sind erstmal die groben Infos. Ist natürlich absolut subjektiv, aber ich bereue dieses tuning nicht. Meine Erwartungen sind im Preis/Leistungsverhältniss mehr als erfüllt. Vom Service sowieso.

mfg
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2005 um 11:08 Uhr   
Hi,

um welches Tuning geht es denn hier. Wohl nicht um das Väth Chip Tuning auf 195PS, sondern?

--
Liebe Grüße, Chris

- Der Weg ist das Ziel -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2005 um 16:31 Uhr   
Hi Chris,

siehe oben:

Zitat:

V18KII, LLK, Fächerkrümmer+Metallkat aus Edelstahl.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.01.2005 um 21:56 Uhr   
Hi,

anbei noch einige Leistungsdaten die ich noch per Fax erhalten habe:

124,0 kW (168,64 PS) Original, (4Kw mehr als Serie)

138,0 kW (187,68 PS) nur mit Fächerkrümmer + Metallkat

144,7 kW (196,79 PS) nur mit V18KII

157,3 kW (213,93 PS) mit allen Teilen zusammen

Die Messungen wurden auf einem Bosch-Prüfstand der Firma, darf ich die jetzt nennen-wegen Werbung und so, gemacht.

Wie bereits erwähnt, ist das Ansprechverhalten des Motors super. Einziger Nachteil: Beim schnellen anfahren auf feuchter Fahrbahn sehe ich viel öfters dieses seltsame Dreieck im Display aufleuchten als vorher

Grüße
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.02.2005 um 08:35 Uhr   
Hi Andreas,

kannst du uns noch den Preis für die verschiedenen Tuning-Stufen geben?

--
Liebe Grüße, Chris

- Der Weg ist das Ziel -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2005 um 08:51 Uhr   
Siehe Downloads, Preisliste Väth für R171.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 01.02.2005 um 08:55 Uhr   
Wenn ich diese Leistungsausbeute bei einem - sorry - 1,8-l-Motörchen sehe, bin ich von den Socken. Die drehmomente bei den verschiedenen Stufen würden mich noch interessieren.

Wenn sound und Laufruhe nicht wären, könnte man sich das Umsteigen auf den neuen 280er sicher sparen. Bei Neuanschaffungen dürfte es billiger sein, von vornherein den richtigen Motor zu kaufen.

Was da wohl aus meinem C 200 K herauszuholen wäre, obwohl der schon im Serienzustand schnell genug ist ......

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :908
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.774

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm