| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Väth-Motortuning SLK 200K |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2005 um 11:02 Uhr  
| Hallo,
wie bereits schon geschrieben, wurden folgende Veränderungen durchgeführt:
V18KII, LLK, Fächerkrümmer+Metallkat aus Edelstahl.
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und Winterreifen, konnte ich noch keinen "ultimativen Test" machen. Nur soviel vorab: Es fährt sich klasse . Im ersten Augenblick dachte ich, ich hätte einen ganz anderen Motor (ich habe nachgeschaut, es fehlen immer noch 2 - 4 Zylinder ). Aber egal, er dreht ohne irgendwelche Probleme aus dem Stand ganz locker hoch, ohne Loch oder irgendwelche Einbrüche. Bei 200 kmh habe ich aber schluss gemacht (Wetter, Winterreifen), aber da war noch richtig was da. Die Automatik schaltet jetzt etwas später (im S-Modus). Vom Motorgeräusch ist er etwas kerniger geworden (aber nicht viel). Zum Benzinverbrauch kann ich noch nichts sagen. Wird nachgemeldet.
Wie gesagt, das sind erstmal die groben Infos. Ist natürlich absolut subjektiv, aber ich bereue dieses tuning nicht. Meine Erwartungen sind im Preis/Leistungsverhältniss mehr als erfüllt. Vom Service sowieso.
mfg
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2005 um 21:56 Uhr  
| Hi,
anbei noch einige Leistungsdaten die ich noch per Fax erhalten habe:
124,0 kW (168,64 PS) Original, (4Kw mehr als Serie)
138,0 kW (187,68 PS) nur mit Fächerkrümmer + Metallkat
144,7 kW (196,79 PS) nur mit V18KII
157,3 kW (213,93 PS) mit allen Teilen zusammen
Die Messungen wurden auf einem Bosch-Prüfstand der Firma, darf ich die jetzt nennen-wegen Werbung und so, gemacht.
Wie bereits erwähnt, ist das Ansprechverhalten des Motors super. Einziger Nachteil: Beim schnellen anfahren auf feuchter Fahrbahn sehe ich viel öfters dieses seltsame Dreieck im Display aufleuchten als vorher
Grüße
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 01.02.2005 um 08:55 Uhr  
| Wenn ich diese Leistungsausbeute bei einem - sorry - 1,8-l-Motörchen sehe, bin ich von den Socken. Die drehmomente bei den verschiedenen Stufen würden mich noch interessieren.
Wenn sound und Laufruhe nicht wären, könnte man sich das Umsteigen auf den neuen 280er sicher sparen. Bei Neuanschaffungen dürfte es billiger sein, von vornherein den richtigen Motor zu kaufen.
Was da wohl aus meinem C 200 K herauszuholen wäre, obwohl der schon im Serienzustand schnell genug ist ......
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :908 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|