.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Das schönste Auto
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 10:55 Uhr   
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben, und so wird der eine jenes Fahrwerk usw. besser finden, einem anderen gefällt es überhaupt nicht. Normalerweise sollte ein neues Modell natürlich zumindest der Mehrheit von den Eigenschaften besser gefallen. Am Ende fahre ich aber lieber ein Fahrzeug mit vermeintlich schlechterem Fahrwerk als eines wo mir das Design nicht gefällt, das Design ist nun mal eines der wichtigsten Kaufargumente. Optimal wäre es natürlich wenn einem das Design und alle Fahrzeugeigenschaften gefallen.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrporsch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 28.06.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:06 Uhr   
Hallo Räuber!

Also, ich ha ja schon tausend Mal hier im Forum geschrieben, dass ich ein EX-Porsche (Boxster) fahrer bin. Bei mir war die Entscheidung leicht, ich musste aus meinem Flottenvertrag raus (30% Versicherung!). Tja, als 22-Jähriger bedeutet das bei Porsche einen haufen Kies, weil die netten Porsche(s) immer etwas höher eingestuft sind als andere Autos...
Naja ausserdem wird der Boxster in Sachen Preis/Leistung ganz klar vom SLK ausgehebelt, keine Frage!

Gruß
Marco

--
SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrporsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:33 Uhr   


YellowBlue schrieb:

Jeder hat seine persönlichen Vorlieben, und so wird der eine jenes Fahrwerk usw. besser finden, einem anderen gefällt es überhaupt nicht. Normalerweise sollte ein neues Modell natürlich zumindest der Mehrheit von den Eigenschaften besser gefallen. Am Ende fahre ich aber lieber ein Fahrzeug mit vermeintlich schlechterem Fahrwerk als eines wo mir das Design nicht gefällt, das Design ist nun mal eines der wichtigsten Kaufargumente. Optimal wäre es natürlich wenn einem das Design und alle Fahrzeugeigenschaften gefallen.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"




Hi Leute,

mir geht es genau so wie Thomas.

Als ich vor nunmehr 4 Jahren meinen 170er kaufte war es überwiegend das Klap(per)-Dach und das Aussehen des Fahrzeuges. Voller Erwartung habe ich dann in den letzten Jahern die ersten Veröffentlichungen über den "neuen" 171er verfolgt, da ich mir eigentlich nach dieser Zeit einen "neuen" gönnen wolte.

Nun, sicher Technik, Motor, Ausstattung alles ganz toll - ist ja auch eine lange Zeit vergangen von den Entwicklung des ersten 170er bis zum 171er.

Aber ich kann ja auch nichts dafür, ich mag ihn ganz einfach nicht leiden.

Nun werde ich mich wohl damit abfinden müssen und den 170er noch länger fahren bis der 172er kommt oder das Fabrikat wechseln...


NIXFÜRUNGUT - Geschmäcker sind eben verschieden.



Roadstergruss aus HH
-GONZO-



--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:48 Uhr   
Klasse, jetzt geht wieder eine Diskussion los, welche keine Lösung haben kann. Jeder hat seine Schwerpunkte, auf die er Wert legt und wenn jemandem das Stahldach das wichtigste ist, der wird wohl wenig Alternativen haben... Ernsthafte, meine ich... Ich habe meinen 350er auch storniert, weil er mir schlicht und ergreifend nicht gefällt. Andere haben dagegen ein riesen Problem mit der Optik des R170. Mir gefallen dagegen dessen klare, ab und an Retro gestylten Elemente (Powerdomes, Armaturen)... Der R171 gefällt vor allem den Jüngeren besser, habe ich mitbekommen (Jetzt bin ich auch nicht alt, aber irgendwie wohl anders... ), wieder andere brauchen einfach immer das neueste... Fakt für mich persönlich ist aber, SLK unabhängig, dass DC mit dem Drang zum Massenhersteller, der sogar Opel Einheitstechnisch überrundet hat, viele Sachen nicht mehr so macht, wie man es einmal gewohnt war. Da mag der CLS evtl noch eine rühmliche Ausnahme sein. Aber wenn man die Probleme bei E oder ML Klasse mitbekommt, wird DC seinem Ruf als Premiumhersteller wohl nicht mehr sonderlich gerecht... Die Preise schon...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 12:45 Uhr   
Hallo zusammen,

also bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, aber als Tierfreund/in muss man diesen Nasenbären einfach genial finden

Er wird mein erstes Fahrzeug sein, das nicht aus Wolfsburg kommt - und das will etwas heißen Ich gebe ja offen zu, dass für mich beim Autokauf in erster Linie die Optik entscheidend ist, und da ist für mich persönlich der Nasenbär allen anderen um Nasenlängen voraus

Viele Grüße

Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 26.11.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 13:14 Uhr   


2013 schrieb:

Es ist mir unverständlich, warum auch ich jetzt noch meinen Senf dazugeben muß.......

Ich bin ja schon ein älterer Knabe. Habe vor vielen Jahren div. Mercedes gefahren, zuletzt einen 300E,- ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Danach immer BMW Tourings.
Jetzt haben die Kinder eigene Autos, die Ehefrau einen 4-Sitzer,- also die (letzte) Gelegenheit für ein Spaß-Mobil.
Es sollte ein offener 2-Sitzer sein.
Da gibt´s ja viele Alternativen,- also warum einen SLK (auch wenn´s in meinem Fall ein 55iger ist):

Es sollte ein GroßserienFahrzeug eines Premiumherstellers sein. Wer mit seinem TVR oder Lotus schon mal im Ausland liegen geblieben ist, kann sich vorstellen, was ich meine.

Die Frage ob 170 oder 171 hat sich mir bei einem Neufahrzeug nie gestellt,- obwohl mir der 171 mit seinen runden Formen ohnehin besser gefällt.

Das Metalldach wird nicht automatisch dadurch schlechter, dass es sowas bei Peugeot und Opel auch gibt.

Ich mag die kompakten Abmessungen im Verhältnis zu Leistung. Dynamit kommt auch in kleinen Päckchen.
Understatement wäre mir wichtig gewesen, wird aber durch den Hang zu Plastikapplikationen durch AMG zunichte gemacht. Wozu ist das gut?
Der AMG fährt ja auch nicht schneller als der 350iger (gesperrt). Da gehts ja auch ohne das Spoilerwerk.

Ich empfinde eine Automatik als angenehm.

und......: V8 ist eben V8

Unter Berücksichtigung meiner Prioritäten war also gar nicht soviel Auswahl auf dem Markt.

Also streitet weiter über das "schönste " Auto.
Ob der 170 iger besser als der 171 ... oder eigentlich Porsche Boxter das Maß aller Dinge ist.

In den letzten Jahren waren Autos für mich notwendige und vom Unternehmen zwecks Mobilität zur Verfügung gestellte Fortbewegungsmittel... und jetzt halt ich es kaum noch aus, um nach Bremen fahren zu können.
Gruß
KHW



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 13:54 Uhr   
die diskussion in diesem forum ist tatsächlich so alt, wie die information über ein neues modells (171).

was mich störte, mittlerweile aber eher belustigt, sind die oftmals völlig unsachlichen argumente gegen einen 171, die -dass liesse sich problemlos statistisch belegen- witzigerweis hauptsächlich aus dem lager der 170 (ex-)besitzer kommen, und dann auch noch oftmals auf hörensagen beruhen.

hier nicht hobbypsychologische ansätze dafür zu finden, fällt wirklich schwer...

ich bin nach 5 monaten und knapp 9.000 km sehr zufrieden. keinerlei mängel - und das bei einem vermeintlich doch so billig produzierten und konzeptionell schwachen fahrzeug...



--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 16:12 Uhr   
Hi Claudia,

na ja allzuweit bist aber nicht von Wolfsburg dann doch nicht gelandet

mfG
Franz-Josef


Er wird mein erstes Fahrzeug sein, das nicht aus Wolfsburg kommt - und das will etwas heißen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 16:14 Uhr   
Hätte viel schlimmer kommen können, mein saarländischer Freund .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 16:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ossi am 24.01.2005 um 16:30 Uhr ]

Hallo zusammen!

Einigen wir uns also:
Der 170er ist schön und der 171er ist schön.

An meinem 320er hatte ich wirklich nichts auszusetzen. Was mir beim neuen besonders gefällt ist das Command-System.
Selbstverständlich hat der 350er mehr Leistung. Aber zum Cruisen genügt auch ein 200er, 170 oder 171.

Und es ist gut, daß die Geschäcker verschieden sind. Sonst wäre es ja fürchterlich, wenn jeder das gleiche Auto fahren würde.

mfg Ossi


und für mich persönlich ist der SLK momentan das schönste Auto, sonst hätte ich es nicht wieder bestellt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :914
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.216

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm