.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: ich habs auch getan
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 15:27 Uhr   
Ein allgemeines Hallo erst einmal!

Nach 5 Monaten Beobachtung dieses sehr guten und interessanten Forums und zwei Probefahrten im 200 und 350 habe ich soeben meine Bestellung abgeschickt. Hirn hat gesiegt und nun wird es der 200K in Benetoitblau/Alpaka. Liefertermin soll April/Mai sein. 14 Tage kann ich noch Umschwenken auf den 350, falls Herz über Hirn siegen sollte. Hätte gerne den 280iger, aber der soll erst im Herbst verfügbar sein. Aber auch wenn man vom Audi TTR 225 kommt, sollten 163 PS doch genügen, da der SLK auch deutlich leichter ist, oder??

Verzichtet habe ich auf die Klimaautomatik und die Parameterlenkung. Beantworten konnte mir der Händler aber nicht, ob die Option "ohne Typenbezeichnung" auch die Schriftzüge an der Seite umfaßt. Weiß das jemand von Euch?

Beste Grüße
Düsseldorfer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duesseldorfer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2005 um 15:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.01.2005 um 15:37 Uhr ]

Beim R170 gab es zwei Codes "Wegfall Typenkennzeichen". Einen für hinten und Seite und einen für nur hinten (Die Code findest du über die Forensuche). Ich nehme an, beim R171 wird es genauso sein.

Ansonsten herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - und danke für dein Foren-Lob!

Und noch was: Wenn's der Geldbeutel erlaubt, lass das Herz gewinnen! Auch wenn du vom TT kommst und einen 1,8-Liter gewohnt bist, bin ich weiter der Meinung, dass ein Auto dieser Preisklasse einen besseren Motor verdient hat. Ob's dir leistungsmäßig genügt, konntest du ja bei der Probefahrt selbst beurteilen. Ein Rückschritt um 62 PS wäre mir aber zu riskant. Wie du in einem anderen Thread lesen kannst, ist die Umsteigerquote von 200 auf 350 nicht gering.

Als 2-Jahre-Wartefrist-gequälter R170-Fahrer kann ich nur sagen: Wenn der 280er der für dich ideale Motor ist, würde ich mir um die paar Monate Wartezeit keinen Kopf machen.

Jeden Kompromiss bereust du hinterher irgendwann.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MM

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.01.2005 um 15:53 Uhr   
Hallo Düsseldorfer,

da gebe ich Torsten recht.
Wenn ich mir den Preis des 200er anschaue und dann dieses
"Motörchen" sehe, würde ich an deiner Stelle die Entscheidung
nochmal überdenken.

Gruß
und ein schönes Wochenende

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gagome

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 15:56 Uhr   
Hi,

So viel ich weiß sind die Codes für Wegfall Typenbezeichnung:

260 Heckdeckel
261 Seite

Ich hatte mir übrigens auch zuerst einen 200K bestellt. Aber nach den vielen Beiträgen des Forums wo die deutlich höhere Leistung eines 350er gelobt wurde hat dann mein Herz gewonnen und ich habe die Bestellung auf einen 350er geändert. Kostet mich ca 9000 EUR mehr, aber was soll's.

Meiner wird hoffentlich im May geliefert. Bis dahin bleibt halt die Vorfreude.

--
Gruss aus Wien,
Ernst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gagome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 16:08 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.01.2005 um 15:37 Uhr ]</font>

Beim R170 gab es zwei Codes "Wegfall Typenkennzeichen". Einen für hinten und Seite und einen für nur hinten (Die Code findest du über die Forensuche). Ich nehme an, beim R171 wird es genauso sein.

Ansonsten herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - und danke für dein Foren-Lob!

Und noch was: Wenn's der Geldbeutel erlaubt, lass das Herz gewinnen! Auch wenn du vom TT kommst und einen 1,8-Liter gewohnt bist, bin ich weiter der Meinung, dass ein Auto dieser Preisklasse einen besseren Motor verdient hat. Ob's dir leistungsmäßig genügt, konntest du ja bei der Probefahrt selbst beurteilen. Ein Rückschritt um 62 PS wäre mir aber zu riskant. Wie du in einem anderen Thread lesen kannst, ist die Umsteigerquote von 200 auf 350 nicht gering.

Als 2-Jahre-Wartefrist-gequälter R170-Fahrer kann ich nur sagen: Wenn der 280er der für dich ideale Motor ist, würde ich mir um die paar Monate Wartezeit keinen Kopf machen.

Jeden Kompromiss bereust du hinterher irgendwann.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



das sind die Antworten, die auf fruchtbaren Boden fallen....Habe die Umbestellung schon getippt.....

Da ich überzeugter Handschalter bin (duck und weg), ist es ohnehin eine Blindbestellung, da ich beide Wagen nur mit Automatik fahren konnte. Der 200k war okay, den 350 fand ich fast schon brutal im Antritt (aber daran kann man sich sicher gwöhnen. Bis in den Herbst warten will ich nicht, weil ich dann meinen jetzigen Wagen nicht mehr vernünftig weg bekomme.

Werde mir das nochmal überlegen und bin jetzt schon zu 51% beim 350iger (bis ich das meiner besseren Hälfte erzähle).

Danke jedenfalls für den Tipp und Rat!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duesseldorfer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 16:10 Uhr   
Na ja,
klar hat der 350 mehr Power, aber ein "Motörchen" ist beim 200K auch der falsche Ausdruck.
Mir reicht meine Power beim 200K allemal aus (und er ist halt bedeutend günstiger wie der 350)
Gruß Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 07.01.2005 um 16:14 Uhr   


newslkfan schrieb:

Na ja,
klar hat der 350 mehr Power, aber ein "Motörchen" ist beim 200K auch der falsche Ausdruck.
Mir reicht meine Power beim 200K allemal aus (und er ist halt bedeutend günstiger wie der 350)
Gruß Volker



sehe ich auch so, im alltäglichen Verkehr ist der 200 meist schneller als das der Durchschnitt der einem im Weg ist und für einen Großstätter ist mir der Unterhalt des 350 zu hoch, und die Vericherung ist schon beim 200 gesalzen gegenüber dem R170

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2005 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.01.2005 um 16:21 Uhr ]

Ich wollte den 200er auch nicht schlecht reden, zumal nicht jeder Geldbeutel Größeres verkraftet, überhaupt kein Thema. Es ist immer die Frage, was man von dem Auto erwartet (Cruiser oder Sportler) und auch von welchem Fahrzeug man kommt. Nur wenn die Hubraumzahl mit einer 1 beginnt, wollen sich bei mir keine Emotionen für ein Auto in der Preisklasse jenseits 30.000 € breit machen.

Aber nochmal: Ich möchte auf keinen Fall diejenigen "belächeln", die Basismotorisierungen fahren. Ich freue mich mit jedem, der sich den Traum eines SLK erfüllen kann und will - egal wie teuer oder wie stark. Ich war nur bisher in der glücklichen Lage, größere Motoren fahren zu dürfen und spreche aus dieser Sicht.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 16:22 Uhr   
....und.....
selbst mein Bruder, der ein richtiger "Autofreak" ist, war nach einer Probefahrt mit meinem kleinen Nasenbär absolut positiv überrascht was die Power betrifft....
Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 18:55 Uhr   
Von der Fahrleistunge ist ein 200er bestimmt keine schlechte wahl, wer aber vorher einen TTR mit 225PS hatte (ich hatte mal einen mit 150), der wird vom 200er nicht so überzeugt sein. Die 225 PS im TT sind schon ganz schön brutal....

Auch hat der TT einen deutlich besseren Motorsound als der 200er, das wäre für mich (als derzeit klangverwöhnter Z4 3.0i Fahrer) auch schon ein Grund, mir den 350er oder 280er anzuschauen.

Von den Finazen her (Wirtschaftlichkeit, Wiederverkauf etc.) spricht alles für einen SLK 200 mit Autom., silber, Leder und Radio....aber, nu ja, ähm, was soll der Geiz: her mit dem V6 oder V8



--
Gruß

Karsten

*** hoffentlich kommt mein 55er bald ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1229
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.419.536

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm