| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: ich habs auch getan |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
| Geschrieben am 07.01.2005 um 15:27 Uhr  
| Ein allgemeines Hallo erst einmal!
Nach 5 Monaten Beobachtung dieses sehr guten und interessanten Forums und zwei Probefahrten im 200 und 350 habe ich soeben meine Bestellung abgeschickt. Hirn hat gesiegt und nun wird es der 200K in Benetoitblau/Alpaka. Liefertermin soll April/Mai sein. 14 Tage kann ich noch Umschwenken auf den 350, falls Herz über Hirn siegen sollte. Hätte gerne den 280iger, aber der soll erst im Herbst verfügbar sein. Aber auch wenn man vom Audi TTR 225 kommt, sollten 163 PS doch genügen, da der SLK auch deutlich leichter ist, oder??
Verzichtet habe ich auf die Klimaautomatik und die Parameterlenkung. Beantworten konnte mir der Händler aber nicht, ob die Option "ohne Typenbezeichnung" auch die Schriftzüge an der Seite umfaßt. Weiß das jemand von Euch?
Beste Grüße
Düsseldorfer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duesseldorfer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 07.01.2005 um 15:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.01.2005 um 15:37 Uhr ]
Beim R170 gab es zwei Codes "Wegfall Typenkennzeichen". Einen für hinten und Seite und einen für nur hinten (Die Code findest du über die Forensuche). Ich nehme an, beim R171 wird es genauso sein.
Ansonsten herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - und danke für dein Foren-Lob!
Und noch was: Wenn's der Geldbeutel erlaubt, lass das Herz gewinnen! Auch wenn du vom TT kommst und einen 1,8-Liter gewohnt bist, bin ich weiter der Meinung, dass ein Auto dieser Preisklasse einen besseren Motor verdient hat. Ob's dir leistungsmäßig genügt, konntest du ja bei der Probefahrt selbst beurteilen. Ein Rückschritt um 62 PS wäre mir aber zu riskant. Wie du in einem anderen Thread lesen kannst, ist die Umsteigerquote von 200 auf 350 nicht gering.
Als 2-Jahre-Wartefrist-gequälter R170-Fahrer kann ich nur sagen: Wenn der 280er der für dich ideale Motor ist, würde ich mir um die paar Monate Wartezeit keinen Kopf machen.
Jeden Kompromiss bereust du hinterher irgendwann.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
| Geschrieben am 07.01.2005 um 15:56 Uhr  
| Hi,
So viel ich weiß sind die Codes für Wegfall Typenbezeichnung:
260 Heckdeckel
261 Seite
Ich hatte mir übrigens auch zuerst einen 200K bestellt. Aber nach den vielen Beiträgen des Forums wo die deutlich höhere Leistung eines 350er gelobt wurde hat dann mein Herz gewonnen und ich habe die Bestellung auf einen 350er geändert. Kostet mich ca 9000 EUR mehr, aber was soll's.
Meiner wird hoffentlich im May geliefert. Bis dahin bleibt halt die Vorfreude.
--
Gruss aus Wien,
Ernst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gagome Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
| Geschrieben am 07.01.2005 um 16:08 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.01.2005 um 15:37 Uhr ]</font>
Beim R170 gab es zwei Codes "Wegfall Typenkennzeichen". Einen für hinten und Seite und einen für nur hinten (Die Code findest du über die Forensuche). Ich nehme an, beim R171 wird es genauso sein.
Ansonsten herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - und danke für dein Foren-Lob!
Und noch was: Wenn's der Geldbeutel erlaubt, lass das Herz gewinnen! Auch wenn du vom TT kommst und einen 1,8-Liter gewohnt bist, bin ich weiter der Meinung, dass ein Auto dieser Preisklasse einen besseren Motor verdient hat. Ob's dir leistungsmäßig genügt, konntest du ja bei der Probefahrt selbst beurteilen. Ein Rückschritt um 62 PS wäre mir aber zu riskant. Wie du in einem anderen Thread lesen kannst, ist die Umsteigerquote von 200 auf 350 nicht gering.
Als 2-Jahre-Wartefrist-gequälter R170-Fahrer kann ich nur sagen: Wenn der 280er der für dich ideale Motor ist, würde ich mir um die paar Monate Wartezeit keinen Kopf machen.
Jeden Kompromiss bereust du hinterher irgendwann.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
das sind die Antworten, die auf fruchtbaren Boden fallen....Habe die Umbestellung schon getippt.....
Da ich überzeugter Handschalter bin (duck und weg), ist es ohnehin eine Blindbestellung, da ich beide Wagen nur mit Automatik fahren konnte. Der 200k war okay, den 350 fand ich fast schon brutal im Antritt (aber daran kann man sich sicher gwöhnen. Bis in den Herbst warten will ich nicht, weil ich dann meinen jetzigen Wagen nicht mehr vernünftig weg bekomme.
Werde mir das nochmal überlegen und bin jetzt schon zu 51% beim 350iger (bis ich das meiner besseren Hälfte erzähle).
Danke jedenfalls für den Tipp und Rat!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duesseldorfer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 07.01.2005 um 16:14 Uhr  
|
newslkfan schrieb:
Na ja,
klar hat der 350 mehr Power, aber ein "Motörchen" ist beim 200K auch der falsche Ausdruck.
Mir reicht meine Power beim 200K allemal aus (und er ist halt bedeutend günstiger wie der 350)
Gruß Volker
sehe ich auch so, im alltäglichen Verkehr ist der 200 meist schneller als das der Durchschnitt der einem im Weg ist und für einen Großstätter ist mir der Unterhalt des 350 zu hoch, und die Vericherung ist schon beim 200 gesalzen gegenüber dem R170
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 07.01.2005 um 16:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.01.2005 um 16:21 Uhr ]
Ich wollte den 200er auch nicht schlecht reden, zumal nicht jeder Geldbeutel Größeres verkraftet, überhaupt kein Thema. Es ist immer die Frage, was man von dem Auto erwartet (Cruiser oder Sportler) und auch von welchem Fahrzeug man kommt. Nur wenn die Hubraumzahl mit einer 1 beginnt, wollen sich bei mir keine Emotionen für ein Auto in der Preisklasse jenseits 30.000 € breit machen.
Aber nochmal: Ich möchte auf keinen Fall diejenigen "belächeln", die Basismotorisierungen fahren. Ich freue mich mit jedem, der sich den Traum eines SLK erfüllen kann und will - egal wie teuer oder wie stark. Ich war nur bisher in der glücklichen Lage, größere Motoren fahren zu dürfen und spreche aus dieser Sicht.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
| Geschrieben am 07.01.2005 um 18:55 Uhr  
| Von der Fahrleistunge ist ein 200er bestimmt keine schlechte wahl, wer aber vorher einen TTR mit 225PS hatte (ich hatte mal einen mit 150), der wird vom 200er nicht so überzeugt sein. Die 225 PS im TT sind schon ganz schön brutal....
Auch hat der TT einen deutlich besseren Motorsound als der 200er, das wäre für mich (als derzeit klangverwöhnter Z4 3.0i Fahrer) auch schon ein Grund, mir den 350er oder 280er anzuschauen.
Von den Finazen her (Wirtschaftlichkeit, Wiederverkauf etc.) spricht alles für einen SLK 200 mit Autom., silber, Leder und Radio....aber, nu ja, ähm, was soll der Geiz: her mit dem V6 oder V8
--
Gruß
Karsten
*** hoffentlich kommt mein 55er bald *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kawo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1229 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|