.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 350, schneller als 55 !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2004 um 15:47 Uhr   
Supi, danke dir!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 16:17 Uhr   
Hi Amaretto,

hattest Du nicht einen 350'er bestellt ?
Ist das Beige nicht furchtbar empfindlich ? Ich hatte ein Probewagen mit dem Leder
mit 2000km! und da waren schon deutliche Verfärbungen an der Tür, weil
da jemand rumgetatscht hatte. Außerdem waren auch noch die Überrollbügel mit
dem Leder bezogen - da es etwas geschneit hat habe ich mich gar nicht getraut offen zu fahren.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 16:27 Uhr   
Naja, laut derselben Zeitung ist die Gewichtsverteilung 53.2/46.8 beim 350 und 53.9/46.1 beim 55'er.
Die Meßwerte sind auch nicht soo unterschiedlich, die Bereifung war dabei identisch!
Slalom/kalt/warm
66.1/36.4/35.0 350er
65.8/36.4/35.6 55er
Aber klar das ist schon seltsam, daß der 55'er sich hier nicht absetzen kann. Gerade von den Bremsen hätten man mehr erwarten können, besonders da die Gewichte gerade mal mit 80 kilo auch nicht so weit auseinander liegen.
Der BoxterS ist klar der bessere Sportwagen, egal ob 350 oder 55er (oder 911 ).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Amaretto

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 20.09.2004
 Geschrieben am 28.12.2004 um 16:40 Uhr   
Hi bandit,

ja, du hast recht, der 350er war bestellt für das 2. Quartal 2005, dann ergab es sich aber, dass jemand vom Kaufvertrag seines 55er zurücktreten musste und da der Wagen von der Ausstattung her paßte, habe ich zugeschlagen.
Tja, und jetzt bin ich stolz wie Oskar!
Klar, beige ist wesentlich empfindlicher, aber da muss ich dann halt mal durch, zudem ist er auch noch schwarz, was die Pflege insgesamt schwieriger macht.
Ich bin aber eh immer ganz gut mit Lappen und Zahnbürste dabei, meine silbernen SLK hab ich auch immer sehr gepflegt

Aber irgendwie bin ich auch ganz froh, mal keinen Silbernen mit schwarzem Leder zu fahren, ich hab da momentan ein ziemliches Einzelstück, und das macht auch Spaß.

V8

LG
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Amaretto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peterli

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
 Geschrieben am 28.12.2004 um 19:48 Uhr   
Taaaag Leute!
Also wenn ich mir bei diesem Thema hier so die einzelnen Beiträge durchlese kann ich echt nur den Kopf schütteln!!!
Z.B von Cousel: soweit ich den Testbericht in der aktuellen Ausgabe von Sport Auto richtig im Kopf habe, ist der 350 im 18m Slalom (Fahrdynamiktest) schneller als der 55. Was noch aufgefallen ist und das wirkt mE nach erheblich schwerer ist der Umstand, dass der 55 schlechtere Bremswerte von 100 - 0 hat.
Ähh, hallo??? Ach so stimmt ja: 18m Slalom 350er 66,1 km/h und der 55er "nur" 65,8 km/h. Hey, da fährt der 350er 0,3 km/h raus! (WOW!)
Und dann erst beim Bremsen: 350er Bremse kalt: 36,4m (10,6 m/s) und dann der "bremsschwache" 55er mit kalter Bremse: 36,4m (10,6m/s).Uuuups,gleiche Werte, na so was.
Macht aber nix:Bei der Warmmessung konnte der 350er 0,6 Meter dann doch noch gut machen. Alles klar, der 350 er ist eindeutig das schnellere Auto.
Dann noch der kleine Beitrag von Bandit der den neuen Boxter S als den einzig waren Sportwagen sieht....
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich zählen noch etwas andere Fahrdynamikwerte die da wären:
Leistungsgewicht: 350er: 5,5kg; BoxterS: 5,0 kg und 55er: 4,4kg
Beschleunigung 0-100km/h:350er:5,9s( !), Boxter S 5,5s und 55er: 4,8s
Beschleunigung 0-200km/h:350er:22,6s( !!) ),Boxter S 19,9 u. 55er:16,8s
Durchzug von 80km/h a.160km/h im 4.Gang: 350er:10,9s, Boxter S:11,1s und dann wieder der 55er mit 8,4s (!!!)
Sicher, dann gibt es ja noch den kleinen Kurs Hockenheimring:
SLK 350: 1.18,9Min der Boxter S mit (unglaublichen!)1.15,7Min und der sehr "behäbige" 55er mit 1.17,1 Min
Dumm nur dass der Boxter S diese Fabelzeit auf dem Hochenheimring mit den optional erhältlichen 19 Zoll Felgen mit der brandneuen Michelin Pilot-Sport Pneus rausgefahren hat...
Diese Reifen sind mehr denn je Sportreifen als Altagsreifen.
Aber was solls: In einer Disziplin kann auch mal der Boxter S schneller sein
By the way: Nicht missverstehen: Ihr könnt alle schreiben was Ihr so wollt, aber immer schön alles erzählen...und nicht nur auszugsweise

Greets, der Peterli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peterli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 20:05 Uhr   
Hi Peterli,

klar machen die Reifen was aus - allerdings hatte der 350'er auch nicht die Standardreifen. Sport Auto will deswegen ja neuerdings auch noch Ergebnisse auf bewässerten Straßen mit angeben.
Natürlich darfst Du entscheiden, daß die reine Beschleunigung der einzige wichtige sportliche Aspekt für Dich ist - ich sehe das halt anders. Trotzdem habe ich mir einen 55er bestellt - ich fahre nämlich höchst selten auf dem Hockenheimring. Ein Sportauto ist er wegen des dicken Motors aber nicht - ein Spaßauto schon.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peterli

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
 Geschrieben am 29.12.2004 um 09:02 Uhr   
Hi Bandit!
Der 55er ist bestimmt nicht ein "reines" Sportgerät. Soweit richtig.Richtig ist aber auch, dass der BMW M3 bei allen Motorsport interessierten als Sportfahrzeug durchgeht. Und die Rudenzeit auf dem kleinen Ring ist vom M3 nahezu identisch mit dem vom SLK55.So dürfte man den 55er nicht nur als Beschleuinigungsfahrzeug sehen, sondern schon als Fahrzeug mit ausgesprochen guten Anlagen auch mal eine schnelle Runde zu drehen.
Im Frühjahr kommen auf meinem kleinen Dicken 19Zöller plus Conti-Sport-Contakt2 drauf. Bin gespannt welche Zeit sich dann realisieren lässt.

Nun denn, mit Deiner Bestellung von einem 55er hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Für mich war und ist dieses Auto einfach der beste Kompromiss aus Altaggstauglichkeit und (kommt manchmal vor)Rundenhatz.
Und der Sound dieses Fahrzeuges lässt sowieso alle anderen Kandidaten sehr blass aussehen....

Greets, der Peterli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peterli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2004 um 09:30 Uhr   
Lieber Peterli,

nicht böse sein. Nur um Mißverständnisse auszuräumen, auch ich hätte liebend gerne einen 55, kann mir aber gerade noch den 350 leisten und wollte nur aufzeigen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ein Auto wie der 55 AMG mit seiner so super tollen und großen Bremsanlage bremst schlechter als der 350!!!? Auch wenn er nur gleich gut bremst, ist das für mich schon eine Niederlage. Meiner Meinung nach müßte er mindestens einen Meter Respektabstand rausholen. Das gleiche gilt umso mehr bei den Fahrdynamiktests.
Und noch etwas: Wenn Mercedes unfähig ist werkseitig 19 Zoll anzubieten, darf man sich nicht darauf ausreden, dass der Boxster auf ebensolchen mit Michelin Sport rollt. Auch Mercedes könnte dies anbieten, wenn sie nur wollten.
Trotzdem: auch für mich ist der 55 ein ultimatives Auto, welches ich hoffentlich nächstes Jahr gebraucht um den Neupreis eines 350 igers bekomme!

Herzliche Grüße aus Wien
counsel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2004 um 11:07 Uhr   
Hi Peterli,

ja der Sound ist genial - erstaunlich, daß so was von DC kommt. Ich kann mich aber immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen in Zukunft mit Automatik zu fahren. Das und die Gängelei der diversen Elektrohelferlein finde ich von DC jedenfalls recht 'unsportlich'.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2004 um 11:14 Uhr   
Hi Counsel,

nachdem ich den 55'er bestellt hatte war ich von dem Testergebnis auch eher enttäuscht. Von der 'angekündigten' Monsterbremse hätte ich mir mehr erwartet.
Vermutlich sind aber wirklich die Reifen der limitierende Faktor - allerdings sind die so schlecht ja nicht. Ich vermute daß die Bremsen deutlich standfester sind - müssen sie ja auch sein, da sie mehr Motorleistung durch das ESP auf die Geschwindigkeit des 350 bremsen muß . Aber im Prinzip kommt es ja auf die paar Zehntel rauf und runter nicht an - sondern auf den Fahrspaß und den bekommt man mit deutlich langsameren Gefährten hin, wie man beim Go-Kart fahren eindrucksvoll feststellen kann. Die bekommen nur den tollen Sound nicht hin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1247
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.008

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm