| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: 55 amg in der heutigen ams.......... |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2004 um 09:43 Uhr  
| Moin,
nachdenklich macht mich die Wirtschaftlichkeit im Vergleich zum Corvette C6 (Test ein paar Seiten vorher). Der fährt mit einem 6 Liter V8 mit untenliegender Nockenwelle und 2 Ventilen pro Zylinder bei 408 PS einen gleichen Verbrauch ein (aber nur Super, nicht Super Plus) und hat dazu noch rund 50 PS mehr. American low Tech schlägt German high tech. Dieses macht mich doch sehr nachdenklich.
Auch Sätze wie "Nein, ganz so aufgeweckt wie die M-Motoren von BMW agiert der überarbeitete Dreiventiler nicht, aber immerhin erfüllen Ansprechverhalten und Drehwilligkeit den geforderten Mindeststandard...
Seit wann gibt man sich bei DC mit Mindeststandards zufrieden.
Nochmal der Vergleich zur Corvette: Dort steht: "Europäische Sportwagen werden immer größer und schwerer, die Corvette aber schrumpft.... Testgewicht 1491 KG SLK AMG 55 1572 KG.
Meine Meinung: Ich kann mich den Auszügen nur anschließen. Gerade bei Sportwagen sollte auch ein möglichst niedriges Gewicht angepeilt werden. Leider haben fast alle Sportwagenhersteller (oder die, die es werden wollen) dieses nicht mehr im Lastenheft. Das Thema Sicherheit ist hierbei auch langsam abgegriffen. Ich würde eher Profitgier als Grund nennen, denn Stahl ist billiger als Alu, Verbund, oder Carbon.
Ich wünsche der Corvette auf jeden Fall viel Erfolg trotz schlechtem Image, damit der Käufer die richtige Richtung mal signalisiert und belohnt.
Schöne Feiertage
Die Moorleichen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1174 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|