.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 Ausstattung u. Frontschürze
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hardy SLK

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 18.12.2004
 Geschrieben am 18.12.2004 um 13:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hardy SLK am 19.12.2004 um 10:16 Uhr ]

Erstmal hallo zusammen! Ist mein erster Beitrag hier Schade, dass ich die Seite nicht schon früher entdeckt habe, denn ich fahre ja nun schon ein paar Jahre SLK.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich vielleicht völlig durchgeknallt bin, den gestern habe ich mir tatsächlich den 55er bestellt. Mit Vernunft ist das alles ja nicht mehr zu erklären. Aber nachdem ich das Ding einmal probegefahren hatte konnte ich einfach nicht mehr anders. Bei meiner Entscheidung haben mir übrigens auch die vielen Beiträge von Usern hier im Forum sehr geholfen, die nach ihrer Probefahrt genau das gleiche empfanden wie ich. Vielen Dank dafür! Aber es ist wirklich so. Das ganze Fahrzeug, Strassenlage, Bremsen, Sound, und vor allem diese nicht enden wollende Power ... man kann es mit Worten schlecht beschreiben und muss es wohl einfach selbst erlebt haben.

Zwei Anliegen habe ich nun: Zum einen betreffend des Interieurs. Ich habe ihn in Iridiumsilber mit schwarzem Nappaleder und Tamo Zierteilen bestellt. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ich würde ihn evtl. gerne mit rotem Leder nehmen aber trotz der vielen Bilder ist es einfach schwierig sich vorzustellen, wie das ganze tatsächlich in der Realität wirkt. Gibt es vielleicht jemand der einen 55er mit derartiger Ausstattung besitzt und mir ermöglichen würden, das mal live anzuschauen? Oder weiss vielleicht jemand, wo so ein Fahrzeug beim Händler steht? Ich fahre zur Not auch ein Stück ... Den Beitrag hier im Forum in dem von so einem Fahrzeug in der NL Frankfurt zu lesen war habe ich gesehen werde es dort auch mal versuchen, aber vielleicht geht es ja noch infacher - verbunden mit etwas Erfahrungsaustausch. Das wäre echt super!

Die zweite Sache wird vielleicht auf allgemeines Unverständnis stossen, aber ich kann mich einfach nicht so recht an die Frontschürze des AMG mit den seitliche "Kiemen" gewöhnen. Klar ist das Geschmacksache, aber in meinen Augen wirkt das ein bisschen unharmonisch Deshalb die Frage: Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt, statt der Original Frontschürze, lieber die aus dem Zusatz AMG Styling am 55er zu verwenden? So weit ich weiss, sitzt der Ölkühler ja rechts im Radlauf, aber ist dafür die Frontschürze mit den Luftauslässen wirklich notwendig?

Gruss
Hardy

--
SLK 230 silber/rot seit 03.2000
SLK 55 AMG silber/schwarz erwartet 04.2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hardy SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Amaretto

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 20.09.2004
 Geschrieben am 18.12.2004 um 22:23 Uhr   
Hi,
... dann bist du genau so "vernünftig" wie ich, fahre auch schon seit 5 Jahren slk, und ab Dienstag steht dann der 55er in der Garage.
Bei mir war es so, ich fahre zur Zeit einen 200er Kompressor, hatte eigentlich einen 350er für Mai 2005 bestellt, dann gab es aber irgendwie die Möglichkeit schnell und unkompliziert an einen 55er AMG zu kommen, der auch in Farbe und Ausstattung meinen Vorstellungen entsprach.
Farbe schwarz, Polster und Innenfarbe schwarz und saharabeige, sieht phantastisch aus!
Das Schöne an der schwarzen Farbe ist auch, dass die Lufteinlässe am Frontspoiler weniger auffallen, was ich beim Silbernen auch nicht so schön finde.
... andererseits, - wer denkt schon an den Spoiler, wenn man diesen Sound hört...

Glückwunsch zum Vernunftauto!
LG
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Amaretto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schrom

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2004 um 00:21 Uhr   


Glückwunsch zum Vernunftauto!



Also das Wort wäre mir jetzt als letztes eingefallen

--
Schrom
SLK 320 (verkauft)
SLK 55 AMG Q1/2005 (Wirft langsam seine Schatten voraus)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schrom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stonie

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 19.12.2004 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stonie am 19.12.2004 um 11:57 Uhr ]

Hallo Hardy,

erstmal herzlich willkommen bei uns !

Also das mit den "Kiemen" weg kannst Du vergessen, das sind nämlich Auslasse für die Ölkühler, und die sind wohl richtig notwendig !!!!

Woher kommst Du ? Vielleicht kann ich Dir einen Livetermin mit einem schwarzen 55er mit akzentrotem Leder ermöglichen.
Ansonsten versuch es mal bei AMG direkt, der in dem anderen Thread angesprochene 55er ist das Dienstfahrzeug von Hr. Gernsheimer, Regionalleiter für Südwest. Er ist übrigends sehr nett und wenn Du Dich mit ihm in Verbindung setzt, vielleicht bekommt Ihr einen Termin zustande.

Gruß

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stonie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 19.12.2004 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kawo am 19.12.2004 um 17:53 Uhr ]

Ich glaube genau den bin ich letzte Woche gefahren, der ist zur Zeit in NL Frankfurt beheimatet. Herr Ester oder Herr Kneisel aus dem Fuhrpark können Dir eventuell weiterhelfen, ob der gerade auf dem Hof steht.

Das rot der Sitze ist sehr schön, aber wie immer im Leben bei Geschmacksfragen: selber angucken!

Gruß
Karsten

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peterli

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
 Geschrieben am 19.12.2004 um 19:40 Uhr   
Hi Hardy!
Glückwunsch, du wirst Deine Bestellung nicht bereuen.
Einen 55er irridiumsilber mit Leder Nappa schwarz kann ich Dir nur ohne die Zierelemente bieten. (Raum Düsseldorf) Eine Alternative zu Deiner Farbwahl ist allerdings Cubanitsilber mit Rot/schwarzer Ausstattung vom Frankman!
Kannst du auf folgender Website begutachten: mb-roadster.de
Der Besuch lohnt sich....

Greets, der Peterli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peterli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2004 um 17:48 Uhr   
Geht mir genauso, obwohl ich sonst das AMG-Styling immer sehr mochte, beim 171 gefällt es mir nicht sonderlich Bei Yellowstone (Titelfoto) passt es noch am besten, aber vielleicht liegt es auch daran das mir die Farbe gefällt
Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hardy SLK

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 18.12.2004
 Geschrieben am 02.02.2005 um 13:26 Uhr   
Danke für die Infos und all die Angebote zum Anschauen des roten Leders. Hat mittlerweile in der NL Frankfurt geklappt. Das oben erwähnte Fahrzeug ist seit 1.2. dort wieder im Fuhrpark. Obwohl das rote Leder eigentlich ganz schön ist, habe ich mich letztendlich doch entschieden, es bei den ursprünglich bestellten schwarzen Sitzen zu belassen. Für meinen Geschmack müsste das Rot ein bisschen heller sein, dann hätte ich es wohl genommen.

Eine andere Frontschürze ist nicht ab Werk möglich. Ein Umbau später wäre machbar, mir wurde aber davon abgeraten. Ausserdem habe ich mich auch mittlerweile an die 55er Frontschürze gewöhnt ...

--
SLK 230 silber/rot seit 03.2000
SLK 55 AMG silber/schwarz erwartet 04.2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hardy SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 02.02.2005 um 13:37 Uhr   
Hallo Hardy

Herzliche Gratulation zur Super-Entscheidung. Ist schön, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Hirn nach der Probefahrt einen kurzen Ausetzter hatte. Jetzt können wir zusammen warten, bis unsere 55er kommen. Was hast Du denn für einen Lieferungstermin. Bei mir soll's Juli 05 werden?

Gruss


Tgetg

--
Hab Acht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tgetg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :767
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.159

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm