| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Also doch: Diesel im SLK! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.12.2004 um 07:57 Uhr  
|
Prometheus schrieb:
Hi leute,
super!!!Endlich rasen ohne reue!!!
Wie mag sich das wohl anfühlen in seinem ca 70000 € teueren Slk 55 Amg zu sitzen und die Linke Spur für einen CDI frei machen zu müssen??!!(Wohlgemerkt im Durchzug was in meinen Augen wichtiger ist als von 0 auf 100 und Vmax)
Steve
Hi Steve,
das glaubste wohl selber nicht . Nicht der Drehmoment alleine ist hier entscheident, sondern die Kombination Leistung/Drehmoment. Da muss das Nagelstudio noch ganz schön nachlegen .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 17.12.2004 um 08:26 Uhr  
|
Treiber schrieb:
Hallo,
was man auch überlegen sollte ist, dass moderne hochgezüchtete Diesel nicht mehr die Stabilität und auch nicht mehr an die Kilometerleistungen der alten Dieselgenerationen herankommen. Auch müsste man mal ans offen Fahren denken, wenn es beim schönen cruisen, wie schon erwähnt, so genüsslich um einen herum dieselt?? - mein Fall ist das sicherlich nicht!!
mfG
Franz-Josef
Hi,
über die zu erwartenden Laufleistungen der hochgezüchteten Benziner mit immer weniger Hubraum bin ich auch noch etwas im Zweifel ...
zum gemütlichen offenen Cruisen passt ein gemütliches Dieselbrummeln vielleicht sogar ganz gut - es kennt bisher nur fast keiner in dieser Form. Wer beim zügigeren Fahren auch die entspechend gewohnte Geräuschkulisse haben will, ist beim CDI sicher an der falschen Adresse.
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.12.2004 um 08:43 Uhr  
| Es gibt sicherlich sehr viele Leute, die auf einen Diesel im SLK gewartet haben. (Sonst würde ihn DC sicher nicht bauen...)
Schaut Euch doch mal die Verkaufszahlen vom Audi-TDI-Cabrio an und selbst BMW (die mit der Freude und so... ) bietet ja unterdessen auch einen Diesel im 3er Cabrio an.
Ich freue mich sehr auf den SLK 320CDI
Allein die Vorstellung, 3 Stunden auf der Autobahn mit 200km/h , dann zum Tanken und einen Verbrauch von 9 Litern...
Aber mal schauen wie das "Ding" letztendlich fährt!
Bin allerdings doch sehr auf eine Probefahrt gespannt, denn den momentanen Auspuffsound von meinem handgefertigten Eisenmann im 200K R170 möchte ich nicht wirklich missen!
Mal schauen was da noch so auf uns zukommt...
In diesem Sinne...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an OliXX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 17.12.2004 um 09:58 Uhr  
|
GG AD 600 schrieb:
Hi !
600NM hin oder her. Der Sound wird aber sicher nix. War schon beim AMG 30CDI ´ne Katastrophe. Und dann immer der Dieselgestank an den Händen...Also ich weiß ja nicht.
Andy
Also ehrlich,
was es alles für Argumente gegen einen Diesel gibt
Der Diesel soll in den Tank, nicht über deine Hände
Und wer mir (ehemals 90PS-TDI) erzählen will, dass man nicht offen cruisen kann und dass es um einen herum"dieselt", der hat höchstens vor 15 Jahren mal 'nen Diesel gefahren. Wenn die Kisten mal warm sind, hört man kaum noch was (da klackert mein 200K lauter).
Wer meine SLK-Story gelesen hat, weiß, dass ich heute auch 'nen Diesel-SLK fahren würde, wenn's denn einen gegeben hätte.
Ach ja, der Sound. Den haben sie bei meinem 200K auch vergessen.
Ciao
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Holger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.12.2004 um 10:29 Uhr  
| Hallo,
ich verstehe diesen ganzen Diesel-Hype nicht. Reden wir hier über einen Sportwagen oder über einen Traktor? Wenn ich mir einen Wagen für über 55t € leisten kann, sollte ich mich nicht über den Verbrauch beschweren. Vor allem bin ich gespannt auf den ohrenbetäubenden und genialen Sound des zornigen Dieselmotors!!!
Viel Spaß bei 600 Nm!
Gruß
Dominik | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
| Geschrieben am 17.12.2004 um 12:15 Uhr  
| Hallo,
Olli hat Recht, nicht der Drehmoment alleine zählt, wenn dieser auch eine Leistung sugeriert. In jedem guten Reisebus spürt man diesen und trotzdem ist es kein Rennauto.
Ich sehe das so:
Drehmoment heißt Kraft, wie bei einem Ackergaul.
Leistung ist die Schnelligkeit, wie bei einem Rennpferd.
Der Diesel hat nur bei gleicher PS-Leistung eine Chance mit zuhalten, die Durchzugsstärke zählt nur, wenn ich den Motor in einem bestimmten Gang aus niedriger Drehzahl hochquäle.
Ein 55er z.B. schaltet seine 7G Tronic aber automatisch in die optimale Stufe und somit bleibt die Durchzugsstärke des Diesels nutzlos.
Nach meinen Erfahrungen ist die Laufruhe der heutigen Motoren im Teillastbereich schon sehr gut, aber beim beschleunigen kommt noch "Tracktorfeeling" auf, selbst in einem 530d ist mir dies unangenehm aufgefallen.
Ich würde mir für den SLK nie einen Diesel kaufen, es soll ja ein Spaßauto sein.
Gruß
Rolf
--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robe93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 17.12.2004 um 13:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 17.12.2004 um 18:50 Uhr ]
Robe93 schrieb:
Hallo,
Olli hat Recht, nicht der Drehmoment alleine zählt, wenn dieser auch eine Leistung sugeriert. In jedem guten Reisebus spürt man diesen und trotzdem ist es kein Rennauto.
Ich sehe das so:
Drehmoment heißt Kraft, wie bei einem Ackergaul.
Leistung ist die Schnelligkeit, wie bei einem Rennpferd.
Der Diesel hat nur bei gleicher PS-Leistung eine Chance mit zuhalten, die Durchzugsstärke zählt nur, wenn ich den Motor in einem bestimmten Gang aus niedriger Drehzahl hochquäle.
Ein 55er z.B. schaltet seine 7G Tronic aber automatisch in die optimale Stufe und somit bleibt die Durchzugsstärke des Diesels nutzlos.
Nach meinen Erfahrungen ist die Laufruhe der heutigen Motoren im Teillastbereich schon sehr gut, aber beim beschleunigen kommt noch "Tracktorfeeling" auf, selbst in einem 530d ist mir dies unangenehm aufgefallen.
Ich würde mir für den SLK nie einen Diesel kaufen, es soll ja ein Spaßauto sein.
Gruß
Rolf
--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen.
#
Ließ doch einfach mal "Die Ölprinzen" bei Autobild. de oder es gab sogar einen eigenen Vergleich 535d gegen 740i oder so!!!
Grüße Steve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Prometheus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1145 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|