Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 16.12.2004 um 21:19 Uhr  
|
Perlico schrieb:
Hallo,
hoffentlich dann gleich mit Rußpartikelfilter. Eigentlich lohnt sich ein Diesel kaum noch, Differenz beim Sprit (Benzin <=> Diesel) liegt teilweise schon unter 10 Cent. Wir hatten früher auch nur Dieselfahrzeuge, haben jetzt aber beim Neukauf auf Benziner umgestellt ...
Gruss
Perlico
...würde mir hier nicht darum gehen ob es sich lohnt....ein slk lohnt in dem sinne auch nicht.......es geht um den spaß 600 nm zu spüren....wobei die in einer e-klasse natürlich besser aufgehoben sind
--
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 17.12.2004 um 01:31 Uhr  
| Hi leute,
super!!!Endlich rasen ohne reue!!!
Wie mag sich das wohl anfühlen in seinem ca 70000 € teueren Slk 55 Amg zu sitzen und die Linke Spur für einen CDI frei machen zu müssen??!!(Wohlgemerkt im Durchzug was in meinen Augen wichtiger ist als von 0 auf 100 und Vmax)
Schaut einfach mal den Test der Ölprinzen in Autobild.de an!!
Ich kann nur sagen, respect zu Mercedes
-den Mut zu haben nicht stur und träge an alten Sachen festzuhalten konservativ wie früher)sondern frisch ,agil, und konsequent neue Ziele zu verfolgen um auch junge Kunden anzusprechen!
Steve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Prometheus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 17.12.2004 um 06:28 Uhr  
| Hi,
naja - so richtig versägen wirst Du mit dem Diesel den AMG wahrscheinlich nicht ... das identische maximale Drehmoment (510 NM) liegt zwar etwas früher und in einem breiteren Bereich an, aber ob das in den Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereichen auf der Autobahn von Belang ist, glaube ich eigentlich nicht. Die Exclusivität eines AMG (ausser in der Stückzahl) wird der Diesel auch nicht erreichen können.
Die Alternative - auch im Preis - wird wohl lauten: SLK 350 oder SLK 320 CDI ... wenn es die Überlegung für den Interessenten überhaupt gibt
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.12.2004 um 06:39 Uhr  
| Hallo,
was man auch überlegen sollte ist, dass moderne hochgezüchtete Diesel nicht mehr die Stabilität und auch nicht mehr an die Kilometerleistungen der alten Dieselgenerationen herankommen. Auch müsste man mal ans offen Fahren denken, wenn es beim schönen cruisen, wie schon erwähnt, so genüsslich um einen herum dieselt?? - mein Fall ist das sicherlich nicht!!
mfG
Franz-Josef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|